Zukunftsichere Basis

B@dSanta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
5.012
Hi,

hab vor meinen alten 939 Athlon 4000+ wegzugeben und ein neues Sys zusammenstellen. Ich bin kein OCler aber Hardwarejunk sozusagen. Muss immer regelmäßig aufrüsten. :mad:

Da in nächster Zeit viele neue Prozz kommen ich aber nicht ständig neue Mobo kaufen will hab ich mir folgende Kombi überlegt.

AMD Athlon 6000+ EE
AM2+ Mainboard (ab Sept. offiziell zu haben Typ noch unbekannt)
2 GB DDR2 Muskhin HP2 CL4
Geforce 8800 GTS 320 o. 640 MB
Zalman 9500 LED
Samsung HD321KJ 320 GB HDD
Samsung SH183L DVD Brenner
Be Quiet Straight Power 550 Watt :banana:

Ich möchte auf die regulären AM2+ Board warten um dann in 1-2 jahren nen schnellen Phenom günstig aufzurüsten. Dann brauch ich nur den Prozz und ggf. den Lüfter tauschen.

Gibt es bei meiner Zusammenstellung ne verbesserung oder was was ihr tauschen würdet? :eek:

Preis ungefähr bei 850 Euro für vorangenanntes System. Hab aber luft bis 1000 Euro.
:shot:

Spiele sehr viel aber mach auch Bildbearbeitung und Haus-Elektronikverwaltung (Steuerungssysteme)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen 6000 und dann ein am2+? das bringt ja nix irgendwie

würde entweder gleich auf phenom setzen oder jetzt ein gutes sys kaufen, dass man mit bios updates aufrüsten kann.

also 65nm cpu + asus m2n32 delux (bios update von asus) (oder auch ein billigeres mb)
infinity mugen oder mine!
samsung t166 320gb
2gb 800er ram (Hersteller eig egal)
und für deinen 22" eine 640mb gts!
 
OK jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher.

Ob ne EE Version oder einen 5600 der zwar 90nm Fertigung ist aber nur TDP 89 Watt hat und den dann übertakten oder auf den 6000+EE warten oder doch 65nm...

Als Board würde ich das Asus M2N Sli Deluxe nehmen.... Soll gute OC haben.

Und ne 8800 GTS von Club 3D mit 640 MB....
 
Die Zusammenstellung von Eagleone19 finde ich bisher am Besten, nur würde ich einen CPU-Kühler von Sythe, z.B: den Mine einsetzen...wenn man nicht bei Alternate, sondern z.B. bei Mix bestellt, kommts auch noch billiger.
 
Habe auch eine Scyte drin gehabt aber da er oben den zahlman hat dachte ich er steht auf LED :)

habe es nur bei Alternate zusammengestellt weil ich gerade die seite offen hatte :)

Aso der DDR2-800 Speicher ist von OCZ REAPER 4-3-3-15 für 100€

Eagleone19
 
graka vll ne 2900 xt (wenn die treiber ausgereift sind wird sie es vll bis zu na gtx schaffen , und viel teurer als ne 8800gts ist sie auch net)

und wenn du stylischen ram willst diesen, (bin mir zwar nicht sicher wie es mit der kompartibilität steht aber denke net das es da probs geben sollte. auf jeden fall sehr stylisch;) )
 
Danke für die Mühe Eagleone19 sehr nett.....

Aber Intel 775 Sockel ist ja auch nicht mehr das Neueste und ausserdem werden die neuen Intels auf neue Sockel verbaut.

Den AMD könnte man weiter verwenden wenn der Phenom kommt. Und der könnte ja wohl ( wir wissen es alle nicht ) durchaus schneller sein als ein C2D......

(Bin kein AMD-Fanboy!?!)
 
Die neuen Intel „Penryn“ funen auf dem 775 sockel ;)

Einfach ein P35 board nehmen und ganz kleinen E.... drauf setzen und später dann „Penryn“ soll ja noch dieses jahr kommen !

Erst der „Nehalem“ wird einen neuen sockel bekommen soweit ich das verstanden habe und da is es ja noch lange hin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Intel „Penryn“ funen auf dem 775 sockel ;)

Einfach ein P35 board nehmen und ganz kleinen E.... drauf setzen und später dann „Penryn“ soll ja noch dieses jahr kommen !

Erst der „Nehalem“ wird einen neuen sockel bekommen soweit ich das verstanden habe und da is es ja noch lange hin !



Zustimm;)

:wink:

Eagoleone19
 
Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich. DirectX 10.1 Muss man mehr sagen?
 
Also eigentlich brauch ich kein DX10. Bringt momentan eh noch nicht viel, und ausserdem will ich ja kein Vista. Mein XP im Vista-Style läuft ja stabil.

Häm häm häm die Entscheidung ist und bleibt schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh