[Sammelthread] Zukunftssichere Hauptkomponenten

LuTTschi

Enthusiast
Servus,

aus anderen Zusammenstellungen habe ich mir folgende Teile ausgesucht:

86cf975af6605923339e13564960eaea.jpg

Da ich ein reiner Teiletauscher bin (keine OC Erfahrung) bin ich mir nicht sicher ob es beim Board Einsparpotenzial gibt. Aktuell gibt es aber eine Cashback Aktion die es ziemlich preiswert macht...

d3f278db543e114060c24dd20ca5f3d7.jpg

Was meint ihr?

Ist der Ram i.O. und sollte man einen anderen CPU Kühler bestellen?

Das ganz soll mit der aktuell vorhandenen Vega56 Red Dragon als Gaming PC verwendet werden, mit der Option in ein paar Jahren mal eine andere Graka rein zu stecken.

Vielen Dank schon mal, hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, 50€ Cashback is jetzt ned gerade das gelbe vom Ei, wenn du "nur" ein MSI B450 Tomahawk nimmst haste 100€ gespart...
Klar, das Board für 150€ is absolut genial, aber wenn du es ned brauchst is es verschwendet.
Da du jedoch etwas "zukunftssicher" sein willst wäre der Griff zu x570 schon okay.

Wo du jedoch n Problem bekommen wirst is das Gehäuse, da passt kein ATX Board rein...
Also wechsel das mal lieber zu diesem hier zb..
Sharkoon M25 Silent PCGH gedmmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse gedämmt

Ram ist okay.

Ja, für nen 3700x sollte auf jedenfall n anderer Kühler her...
Scythe Kotetsu Mark II ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder besser Scythe Mugen 5 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und bitte bitte nimm ne anständige SSD, ned diesen QLC Müll..
Produktvergleich Silicon Power P34A80 1TB, PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 1TB, Corsair Force Series MP510 960GB, Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, ADATA XPG SX8200 Pro 1TB Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Kann man so lassen? Bezüglich Mainboard hab ich mich dazu entschlossen das günstige zu nehmen... in 5-6 Jahren wird es eh wieder was neues geben, also Quatsch...

Die drei SSD's sind für die Firmen Office PC's

Würde In deinem Fall 3600er RAM nehmen.

3x ne lahme schlechte 120 GB ssd, is das n scherz?

Wofür hat man denn schließlich so viele SataPorts :hust:

Wie gesagt, die 3 Platten sind für Office PC's in der Firma...

Um den Thread zu Abschluss zu bringen, hier die finale Bestellung:

Bitte die beiden 120er SSD´s ignorieren, wie gesagt, die sind für andere PC´s....

Vielen Dank an alle Beteiligte für Ihre Hilfe und Meinungen, hoffe nichts verkehrt gemacht zu haben :fresse:

die kingston würd ich nichtmal geschenkt nehmen^^

die haben kein dram cache.

Glaube hab jetzt 5 mal erwähnt das die für alte Office PC´s in der Firma sind.... da steckt nen Dualcore drin oder so....

@LuTTschi
Oder
machst du nichts verkehrt mit. Gut und preislich Ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh