Zukunftssicherer Gaming - Pc 1250€ Budget

Genau.... Und selbst dann ist das Prädikat "Zukunftssicher" nur wegen eines TB Ports auch sehr fragwürdig....

Ich würde mir nur Features kaufen, die ich jetzt schon benötige. In 2 Jahren ist das Board altes Eisen.... Da hilft mir dann auch der TB-Port nicht weiter..
Und nur dafür, dass ich eventuell mal in ein paar Jahren ein TB Geräte habe, würd ich jetzt nicht 50€ Aufpreis zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chemistry schrieb:
Lieber das Gigabyte GA-Z77X-D3H und 50€ sparen oder in eine Komponente investieren, die wirklich Performance bringt...!
Und wenn dessen Anschlußvielfalt auch nicht benötigt wird, ließen sich mit dem GA-Z77-D3H weitere 20 Euronen sparen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man am Mainboard nicht sparen sollte, da das auch noch nen performance Schub bringen kann...

Aber wenn das nicht stimmt kann ich ja einiges sparen :) .

Danke für den Tipp.

es ist natürlich eine wichtige basis, aber mittlerweile sind die boards doch recht gut und man kann gezielt nach der benötigten ausstattung aussuchen.
in sachen performance sind die unterschiede bestenfalls messbar ;)

Ok super, dann werde ich das Gigabyte GA-Z77X-D3H nehmen und dafür aber doch den i7, wenn ich schon höre das der i5 bei BF3 fast ausgelastet ist...

Mit dem aktualisierten Build komme ich dann auf 1229€ + Versand :).

Zuletzt bearbeitet:
aus leistungssicht ist das geld so auf jeden fall besser verteilt ;)

Das Betriebssystem muss ich mir leider auch noch kaufen, aber da gibts ja nur einen Kandidaten Win7 64bit oder habt ihr schon gute Erfahrungen mit Win8 gemacht? ^^

Weiß jemand wo ich das besonders günstig bekomme? MMOGA verkauft den Key für 50€, aber da bin ich mir nicht sicher ob sie die Keys nicht mehrmals verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gibt es aktuell günstig keys, musst mal suchen.

Also mit dem I7 wirst du in BF3 auch nicht besser dastehen.
Und ich nutze aktuell Win8 und bin bisher sehr zufrieden.
Ein klein wenig Umgewöhnung bedeutet Win8 aber.
Hast du evtl. noch ne alte XP oder Vista Lizenz?
Wenn ja, kannst du Win8 für 29,95€ bis Monatsende von Microsoft beziehen.

Das Problem ist, dass das immer diese Dell Version ist...
Ne alte XP oder Vista Lizenz sollte sich noch finden lassen,
aber ich habe gehört das Win8 bei manchen Spielen noch zicken machen soll,
deswegen wird es wohl doch erstmal wieder Win7 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist da gerade noch was aufgefallen:

Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9

die kombination scheint nicht ideal zu sein.
jedenfalls wird beim ram eher sowas empfohlen: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB

Hi!

Die Konfig von PCFALKE hört sich schon sehr gut an und ist mehr als ausreichend!
Den i7 brauchts wirklich nicht! Der i5 3570K bzw auch der normale 3570 haben mehr als genug Power!!
Zum RAM: Kann dir uneingeschränkt Kingston HyperX PC-12800 1600 MHz empfehlen! :) Aber ist beim RAM ja Geschmackssache^^
Aber der wichtigste Punkt, den auch der PCFALKE berücksichtigt hat: SSD! -> Auf keinen Fall zu OCZ oder Crucial greifen, die haben hohe Ausfallraten nach absehbarer Zeit (~1-2 Jahre). Lieber ein paar Euros mehr investieren und die Samsung 840 nehmen! Qualitativ um WELTEN besser! Dabei beachten, dass du die Pro Version nimmst, da die fast die 3fache Schreibrate gegenüber der Basic Edition hat!
Da du ja noch bei der SSD hin und herüberlegst, lass dir von mir sagen: Nimm sie! Hab selbst die Samsung 830 (Vorgänger) und der Geschwindigkeitsschub ist ENORM! Du wirst es keinesfalls bereuen!!
Und zum Preis: Sie sind dir noch zu teuer? Hast du mal beobachtet, wie die Preise in den letzten 2 Jahren gefallen sind? Unfassbar! Und weil deshalb die Nachfrage im Moment gewaltig steigt, ziehen die Preise schon wieder an! Also lieber jetzt zuschlagen, bevor sie noch mehr anziehn! Und die SSD ist es echt wert! Also lieber i5 3570 statt i7 3770 nehmen und diese paar Euronen in die Samsung 840 Pro investieren :)

Grüße
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich die Pro eigentlich nur lohnt, wenn man größere Datenmengen hin- und herkopiert ...

Jop ;)

Also wenn du sie nur zum lesen benutzt, zB fürs Gaming, dann reicht auch die Basic ;)
Gleiches gilt natürlich auch für einen unglaublich schnellen Bootvorgang: auch da reicht natürlich die Basi, da hier auch (fast) nur gelesen wird. :)

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall zu OCZ oder Crucial greifen, die haben hohe Ausfallraten nach absehbarer Zeit (~1-2 Jahre). Lieber ein paar Euros mehr investieren und die Samsung 840 nehmen! Qualitativ um WELTEN besser! Dabei beachten, dass du die Pro Version nimmst, da die fast die 3fache Schreibrate gegenüber der Basic Edition hat!

also ocz lasse ich mir ja noch gefallen... aber crucial ist zumindestens was die zuverlässigkeit angeht ganz vorne mit dabei.
die letzte firmware war nicht der hit, aber die muss man nicht nehmen.

um welten besser ist die samsung daher schonmal gar nicht und der aufpreis der pro ist viel zu hoch.
den leistungsunterschied bemerkt man im alltag nur in ganz speziellen anwendungen...

aber ich habe gehört das Win8 bei manchen Spielen noch zicken machen soll,
deswegen wird es wohl doch erstmal wieder Win7 64bit.
Also bei mir läuft alles bestens.
AKtuell zocke ich sogar Risen 2 ohne Probleme. Dem wurde z.B. von PCGamesHardware bescheinigt, dass es auf Win8 nicht richtig laufen würde.
Ich denke eher, dass die meisten aktuelleren Spiele auf Win8 laufen werden.
Hi!

Zum RAM: Kann dir uneingeschränkt Kingston HyperX PC-12800 1600 MHz empfehlen! :) Aber ist beim RAM ja Geschmackssache^^
Aber der wichtigste Punkt, den auch der PCFALKE berücksichtigt hat: SSD! -> Auf keinen Fall zu OCZ oder Crucial greifen, die haben hohe Ausfallraten nach absehbarer Zeit (~1-2 Jahre)

Also den Hyper X Ram würde ich definitiv nicht nehmen, da dieser mit 1.65V läuft. Der Speichercontroller ist aber auf 1.5V ausgelegt.
Und zum Thema SSD hat sich ja thom cat schon richtigerweise geäußert.

Wie ich schon sagte, die Basic reicht wahrscheinlich aus.

Und ich rate nur aufgrund von eigenen Erfahrungen und denen eines Kumpels von der Crucial ab. Vielleicht hatten wir einfach Pech, aber Fakt ist, dass die Samsung seit nem Jahr einwandfrei läuft und auch ansonsten super Reviews hat.
Also auch wenn die Crucial im Durchschnitt gut sein sollte, heißt das nicht, dass die Samsung mindestens genauso gut sein kann. Ich werd mir jedenfalls keine Crucial mehr zulegen und Samsung erstmal treu bleiben.
Es war ja nur ein Tipp von mir, er muss ihn ja nicht berücksichtigen.

Gruß
Sebi

Die Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") habe ich ja schon dabei getan, die Testberichte waren alle eigentlich gut.

@thom_cat tun es auch diese 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24 (die einzigen in blau bei hardwareversand.de :) )

es hat auch niemand gesagt, dass samsung nicht gut ist.
aber deine "welten" waren einfach völlig übertrieben, sorry

ich hatte lange eine m4 ohne probleme, aktuell eine samsung 830 ohne probleme, unterschiede merke ich aber keine.
gleiches gilt für einige andere ssds, die ich vorher schon hatte.

Wie gesagt, Ausfall nach nem halben Jahr fand ich schon sehr ernüchternd. Bin seitdem einfach sehr schlecht auf Crucial zu sprechen, also verzeiht mir bitte diese übertrieben Abwertung^^ Jedenfalls mit Samsung keine Problem!

Zum RAM: Das mit den 1,65 V hatte ich nicht gesehn, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er mit 1,5 V standardmäßig versorgt wird. Dann ist es wohl gescheiter, doch beim Corsair zu bleiben!

Gruß
Sebi

@ Stormyse

ja, die ist schon gut,
musst nur mal schauen was für eine firmware drauf ist.

und bitte noch die anmerkung zum ram beachten :)

Wie gesagt, Ausfall nach nem halben Jahr fand ich schon sehr ernüchternd. Bin seitdem einfach sehr schlecht auf Crucial zu sprechen, also verzeiht mir bitte diese übertrieben Abwertung^^

Das ist dennoch kein Grund, es zu verallgemeinern. Ich habe meine Crucial m4 nun seit April 2012 und nu?

Die Kompatibilität.

soll bei manchen probleme gegeben haben. meine corsairs laufen auf dem ud3h problemlos. gibt aber genug alternativen.

Ich verallgemeinere es ja nicht aufgrund meiner eigenen negativen Erfahrung, das wäre ja lächerlich. Ich hab natürlich danach recherchiert und schon einige negative Berichte gelesen. Hätte nicht gedacht, dass ich das extra erwähnen muss -.-
Allerdings, wenn man genug recherchiert, findet man solche Berichte selbstverständlich bei jeder SSD, auch bei Samsung, aber subjektiv nicht so viele und auch nicht so gravierend ausfallende wie bei Crucial, finde ich.

Wie auch immer, wer hier im Forum mit der Crucial glücklich ist und keine Probleme hat, dem sei es gegönnt und das ist ja auch gut so. Jetzt kommt mal bitte wieder runter. Mir gings drum, meine Meinung einzubringen und ihm zur Samsung zu raten, that's it.

Grüße,
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Also nehme ich jetzt die 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24?
Wo sehe ich welche firmware die haben?

Das mit der firmware von thom_cat war glaube ich auf die Crucial SSD bezogen, da das letzte Update nicht das beste war.

Der gskill sollte gut passen :)

Gruß
Sebi

so ist es.
der ram hat natürlich keine firmware, da war die crucial mit gemeint :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh