Zukunftssicherer Gaming - Pc 1250€ Budget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen Windows: Schau mal nach refurbished Win7-64 (MAR) @ eBay! Ist meines Wissens für knapp 50 Ocken zu haben (Original Hologramm-DVD!!!) und läßt sich auf allen PCs problemlos installieren. Hab ich selbst auch im Einsatz.

@silverline Danke habe eine MAR Version für 55€ gefunden, kann ich die auch wie die normale auf mehreren Pc´s aktivieren?

Noch mal zum Mainboard:

Der große Unterschied zwischen dem Z77-D3H und dem Z77X-D3H ist afaik nur, dass das ohne X KEIN SLI kann. Wenn du aber ohnehin nur eine Radeon da reinbaust, kann dir das total egal sein imho und du kannst auch das Z77 ohne X nehmen, denn Crossfire kann das!
So hab ich's zumindest gehalten. :)

Ja da hast du eigentlich recht, aber mir gefällt das schwarze board mit den blauen akzenten besser ;) und die 20€ mehr machen mir nichts aus :).
Hmm aber falls ich später übertakte muss sowieso nen größerer Kühler her und somit ist das board kaum zu sehen... Muss ich mir noch überlegen.
Trotzdem Danke.

hier mal ein direkter vergleich: klick

es ist nicht nur die sli unterstützung, sondern der zweite pcie anschluss für die grafik ist besser angebunden.
das x hat ausserdem mehr sata und usb anschlüße.

Eine lustige Sache zu den D3H im Vergleich zu den UD3H: Die "kleineren" D3H haben nen seriellen Port. Die UD3Hs nicht. oO

@ thom_cat

danke für den Vergleich dann werd ich beim Z77X-D3H bleiben.

So wenn ihr jetzt nichts weltbewegendes mehr am Pc auszusetzen habt würde ich den auch gleich bestellen, so kann ich ihn am WE noch zusammenbauen :)

Danke an alle die mitgeholfen haben!

@silverline Danke habe eine MAR Version für 55€ gefunden, kann ich die auch wie die normale auf mehreren Pc´s aktivieren?
Bei einem Hamburger Händler nehm ich mal an ... Win7-64 Home-Premium für 47 EUR / Professional für 55 EUR Sofortkauf + Versand. Der VK hat nebenbei unzählige Auktionen laufen > da ging Win7-64 Professional in der Vergangenheit auch schon mal für gut unter 50 Ocken weg.

Ist ne MS-Vollversion auf Hologramm-DVD (steht ja auch dort), streng genommen aber immer eine Einzelplatz-Lizenz (wie üblich).

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht nur die sli unterstützung, sondern der zweite pcie anschluss für die grafik ist besser angebunden.
das x hat ausserdem mehr sata und usb anschlüße.

Macht das einen Unterschied beim Crossfire? Ich mein die Frage jetzt ernst, ich hab da keinen Plan. Meinte nur mal gehört zu haben, dass das PCIe eh nicht voll ausgenutzt wird... ^^

in dem fall macht es einen unterschied.
wenn ich nicht falsch geschaut habe, wird beim normalen d3h der zweite pcie steckplatz nur mit 4x angebunden, das limitiert dann wirklich.
bei 8x/8x ist das kein problem mehr.

Oh, okay. Das ist interessant... ich glaub in dem Fall geh ich die 20 Zusatzeuronen auch in das mit nem X investieren...

Edit: Sind ja sogar nur 10 Euro mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damals auch hauptsächlich wegen dem schwarzen PCB für das Z77X-D3H entschieden. Und bisher rennt es bei mir einfach gut.

Ich habe mich damals auch hauptsächlich wegen dem schwarzen PCB für das Z77X-D3H entschieden. Und bisher rennt es bei mir einfach gut.

Das ist gut zu wissen :), wie lange hast du es jetzt schon?

So die Teile sind bestellt, hoffe das sie noch diese Woche ankommen. :hail:

Ich habe meine neuen Teile auch schon seit Oktober.

Was für ne firmware sollte denn nicht auf der crucial m4 sein?

die 010G läuft sehr schlecht, die sollte man schnell runternehmen.

Meine läuft bisher noch mit der 0309er und die wird wohl auch draufbleiben, da sie damit einfach verdammt gut läuft.

Alles klar danke, werde ich sofort mal kontrollieren. Die Sachen sollten morgen schon da sein :) .

Das Gehäuse ist gerade angekommen, bringt mir nur herrzlich wenig ohne die anderen Sachen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
So die Sachen sind alle da, wollte gerade einen Test boot durchführen und bekomme kein Beep und kein Bild... Habe den RAM mal ausgebaut und dann nochmal gebootet, da kam ganz schnell hintereinander viele beeps und dann gingen die Lüfter wieder aus... Kann die beeps leider nicht zählen weil die einfach zu schnell sind. Die Stecker sind alle richtig habe die zig mal überprüft... Kann mir bitte einer helfen?

Erstmal nur die Grundkonfiguration anklemmen, sprich ein RAM-Modul, mal nur die IGP nutzen (-> Grafikkarte raus) und erstmal alles Festplatten/Laufwerke abklemmen. Auf diese Weise versuchen, erst einmal ein Bild zu bekommen. Wenn weiter nichts passiert, die RAM-Slots durchprobieren, auch mal mit dem anderen Modul. Abstandshalter sind aber korrekt gesetzt, sprich kannst du einen Kurzschluss ausschließen?

Ich habe jetzt nur Die Grafikkarte, RAM und den CPU Kühler dran gehabt. Das Mainboard habe ich Gottseidank noch nicht eingebaut.

Werde es aber jetzt mal ohne Grafikkarte und nur einem RAM probieren.

---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

So wenn ich die Grafikkarte drin habe bekomme ich kein Bild und keinen Beep, ohne funktioniert es aber..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte mit Strom angeschlossen war, kann es entweder an der Karte selbst liegen oder am PCIe-Slot. Teste doch mal einen anderen Slot.

Ich habe es jetzt mal mit meiner GTX 580 probiert und es hat funktioniert.. Ist die Grafikkarte dann also defekt?

Ok super dann danke ich euch. Die Grafikkarte kann ich ja auch nachher noch auswechseln, dann baue ich jetzt erstmal alles mit meiner GTX 580 zusammen und wechsle sie dann nachher einfach nur noch aus oder?

So kannst du es machen. Nur halt schauen, ob der Treiber passt.

So alles zusammengebaut! Der Pc läuft 1A, habe nur noch eine Frage sind die SSD Werte in Ordnung?

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 12.01.2013 21-49-30.png

Die sehen gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh