[Kaufberatung] "Zukunftssicherer" Gaming-PC gesucht | Was ist an meinem System zu verbessern?

Irgendwo muss ja der Preis herkommen. Wenn du dir die bewährten Kühlsysteme von HIS oder Sapphier anschaust,wie die preislich liegen bei der 390x im Vergleich zur 390, und dann die vtx siehst,kann da nach meiner Ansicht nicht viel bei rumkommen. Wird entweder ein sehr lautes Kühlsystem sein doer schlechte Kühlleistung haben. Würde mich auf sowas nicht einlassen.
Würde wie gesagt,zu einer r9 390 non x von HIS,Gigabyte oder Sapphier greifen und gut. Die 390x verbraucht nur mehr Strom bei fast selber Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lieber die 390 von Bsp. Saphire
https://geizhals.de/sapphire-radeon...te-11244-01-20g-a1326323.html?hloc=at&hloc=de

als die 390x von VTX3D für einen Aufpreis von 10€
https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-390x-vxr9-390x-8gbd5-dhe-a1354268.html?hloc=at&hloc=de

Ist das Kühlsystem denn so viel schlechter?
Für 10€ mehr 5-8% mehr Leistung klingt doch eigentlich nicht verkehrt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Karte von VTX3D? Kann hierzu im Internet nichts finden.

Bei geizhals findet man 1 Erfahrungsbericht zu der 390X: Aber wie Aussagekräftig ist das...und wie ist die Qualität ...

"Ich habe diese Karte währen dem Black Friday für 370 Euro gekauft.

Da es ein nicht namhafter Hersteller, und ein sehr niedriger Preis war, hatte ich kein optimales Gefühl dabei.

Für alle denen es auch so geht:

Ich kann euch diese Angst komplett nehmen

Das Kühlsystem hält die Karte auch nach 1 std Vollast (getestet mit Furmark) bei konstant 65°C

Die Core Clock Frequency (Geschwindigkeit) bleibt konstant auf Höhe der Werksseitigen Übertaktung (1050Mhz)

Die Lautstärke ist nicht herausragend, dennoch nur etwas lauter als meine Gehäuselüfter ohnehin schon sind.

Für alle die nicht wissen was Furmark ist: das ist ein Programm um die Grafikkarte voll auszulasten, und damit die Geschwindigkeit und Kühlung zu testen.

Fazit: außer für Hardcore-Silent-Fanatiker hat diese Karte wirklich das beste Preis Leistungsverhältnis was die 390x im Moment hergibt. "

Zuletzt bearbeitet:
Solche "tests" sind ja immer subjektiv. Für jedermann ist laut was anderes.
Musst du selber wissen,aber ich bevorzuge "erprobte" Kühlsysteme,wo ich evt. nicht die Katze im Sack kaufe.

Die Mehrleistung ist auch mehr als überschaubar,weshalb ich wie o.g. eh nicht zur 390x greifen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh