"Zukunftssicherer" High-End Rechner

€2: sollte man nicht doch ein noch etwas stärkeres netzteil nehmen? wenn 425 zu wenig sind und 525 reichen...das ist ein 100watt untschied
Wir Pseudo-Profis würden doch keine Waren empfehlen, die nicht funktionieren oder nicht passen! :angel:

Das CB-Testsystem mit QX9770 @ 4.0 GHz verbraucht mit einer HD 4870X2 unter Last 494 Watt, gemessen von der Steckdose.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Leistungsangaben der Netzteile eigentlich aufgenommene, oder abgegebene Leistung?
 
Die Leistung können sie maximal abgeben.
 
Da man Netzteile jedoch nie voll auslasten sollte kann man als groben Richtwert sagen, wenn die Leistung, die aus der Steckdose gezogen wird unter der Angabe auf dem NT liegt, ist das in etwa im grünen Bereich.
 
bin grade nicht am eigenen rechener, deswegen auch grad keine daten vorhanden

also was def. gekauft worden ist, sind:
monitor
grafikkarte
board (um auf hellhammers frage zurückzukommen: ich habe mich zu dem board entschieden, nachdem ich den thread über das board gelesen habe...soll sehr gut in verbindung mit dem q9550 e0 zum ocen sein)
kühler (retention kit wird gesucht und gekauft :) )
ram (soweit ich das gesehen habe, sind die 1000er teilweise teurer wie die 1066er...ansonsten nur ein minimaler preisunterschied)
case
netzteil habe ich noch keins bestellt, werde mir aber, wie von euch empfohlen, ein 525watt netzteil holen
rest wird wie das netzteil beim arlt bzw. k&m gekauft

soweit ich das jetzt gesehen habe, sind die "mecker"-punkte nun zum größten teil bereinigt *g*, danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh