[Kaufberatung] "Zukunftssicherer HTPC"

Kietz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
91
HD/SD-Wiedergabe: 20% SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Digital/HD SAT + Sky?
HD/SD-Aufnahme: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony KDL-40Z4500
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: 3D-TV, HTPC
Sonstige Anmerkungen:
Der HTPC soll folgende Aufgaben übernehmen: Sat-TV (Sky+HD), BluRay-Player, Videofiles+Musikfiles abspielen, Wlan, 19" Gehäuse, Sat-TV aufnehmen (hd), mit Fernbedienung steuerbar, Display nicht notwendig, stromsparend, 24/7 laufen, auch 3D abspielen können, LEISE

Preis: von ... bis 1500 Euro

Danke!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.
Der HTPC soll folgende Aufgaben übernehmen: Sat-TV (Sky+HD), BluRay-Player, Videofiles+Musikfiles abspielen, Wlan, 19" Gehäuse, Sat-TV aufnehmen (hd), mit Fernbedienung steuerbar, Display nicht notwendig, stromsparend, 24/7 laufen, auch 3D abspielen können, LEISE

Preis: von ... bis 1500 Euro
..wenn's gefällt und zum Ambiente passt, ganz klar den Luxx™ classic (0dBA) mit Ivy Bridge...musst also noch ca. 2-3 Monate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das HFX mini Gehäuse hat drei Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich da für eine Karte?
Gibt es ein Alternativ-Gehäuse?

Das HFX kommt mir optisch gar nicht entgegen - ein schlichtest, konservatives 19" Gehäuse wäre mir weitaus lieber - gibt es Empfehlungen?

Danke!
 
..wunderbar, wenn es Dir gefällt. Damit geht halt nur nicht lautlos.
Du hast einen sehr hohen Preisrahmen angegeben und 'Perfektionist' angekreutzt...dazu passt das HFX mini imo viel besser..inkl. _lautlos_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, technisch gesehen hast du recht - wenn ich das Teil aber jeden Tag angucke und es gefällt mir nich, habe ich auch nichts davon ;)

Habe ich mit der Hardware diesen 24p Bug?
Was benötige ich für ein CI-Modul?

Ich bin da echt der totale Laie - In der Regel sage ich was ich möchte und dann kauf ich das so "fertig". Ab dieses Bundle gibt es so anscheinend nicht. Ein bisschen basteln ist aber kein Problem, die Erfahrung habe ich aus früherer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Wird aber wohl zu klein sein, da nur 1 Slot vorhanden.
nee, passt schon.

Lass Dir die Wartezeit nicht langweilig werden...das Warten lohnt sich!

--
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
[Afschin Kamrani]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht's jetzt weiter? Was benötige ich sonst für Komponenten?
 
...'einfach' nur warten..nimmst Du das LianLi oder das Silverstone?
 
warum holst du nicht gleich das origenae s10v. was verarbeitung und erscheinungbild angeht, gibt es mmn nichts besseres zur zeit.
 
Das ist mir zu hoch ;)

//wenn es technisch möglich ist das SilverStone, weil flacher!
 
Was ich noch nicht ganz verstehe - wenn ich ivy bridge habe, brauche ich keine extra Grafikkarte, da dieser Chip alles kann, was ich benötige, richtig?
Jedoch benötige ich doch einen Slot für die TV-Karte und einen für das CI-Modul, also 2 Slots - wo ist mein Denkfehler?
 
Zur Ivy Bridge:nein, Du brauchst keine zusätzliche Grafikkarte.

wenn Du DVB mit einer Cine S2 realisierst..:
HINWEIS: Das CI Interface benötigt keinen zusätzlichen PCIe Slot und kann direkt mit einem 20 cm langen Flachbandkabel an die Cines S2 (V5.5) oder DuoFlex verbunden werden.
irgendwo bekommt man das schon unter und es gibt weitere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, super, wieder etwas gelernt!

Vielen dank dass du mir hier so weiter hilfst, fühle mich schon als richtiger dau ;)
 
bei einer intel graka sollte ein betriebssystem wie win7 verwendet werden, zwecks hardwarebeschleunigung bei HD.
 
Ich dachte auch an Win7, da ich, falls es komfortabel bedienbar wäre, gerne auf meine iTunes Match Bibliothek zugreifen möchte.
 
ich weiß nicht so recht, diese ultraflachen gehäuse bringen doch nur probleme mit sich, schon alleine wegen dem kühlkörper und thermischen problemen., wie soll er da rein passen, es sei den man holt sich ein passiv gehäuse mit seitlichen kühlrippen.
außerdem ist das lian li magere 7 millimeter dünner als das origenae. überlege es dir ganz genau, schließlich soll es ja nach deinen wünschen zukunftssicher sein mit genügend spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher bereit Kompromisse einzugehen, da ich auch wenn alles klappt 3 Geräte ersetze (apple tv, ps3, sat receiver)
 
Ich bin sicher bereit Kompromisse einzugehen, da ich auch wenn alles klappt 3 Geräte ersetze (apple tv, ps3, sat receiver)

eben, und dafür brauchst du ein ausreichend geräumiges und durchdachtes gehäuse mit genügend spielraum. am anfang war ich auch so scharf auf diese mini dinger, aber letztendlich sind diese einfach zu limitiert.
 
PS3 ist nur zum BluRay gucken!

Brauche nichts für Spiele o.ä.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh