Zukunftssicheres Netzteil???

PrivatePaula

Neuling
Hi alle zusammen,

da ich grad beim Übertakten meiner 88gts wieder mal an meinem 400 Watt beQuiet Netzteil gescheitert bin hab ich mich jetzt halt doch entschlossen n bischen Kohle in meine Kiste zu stecken.

Jetzt mein Problem:

Ich suche auf jeden fall was Zukunftssicheres. Und wenn ich mir im Moment die Leistungsaufnahmen von ATI oder auch NVidia anschaue denk ich mir das ich beim Neukauf wohl keine halben Sachen machen sollte.

Habe mir jetzt zwei Netzteile mal herausgesucht

- Enermax EIN720AWT Infiniti

oder halt dann doch das etwas günstigere

- Enermax ELT620AWT Liberty

Was meint ihr dazu?? Ich tendiere ja eher zum Infiniti, das Teil kostet allerdings im Moment noch 170 € , Liberty 140 €

Oder hat jemand noch was anderes im Angebot? (ich mein Nt´s gibts ja wie Sand am Meer ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX 620W ATX 2.2
be quiet Dark Power Pro P6 600W ATX 2.2

ich halte zwar nichts davon, ein zu großes NT zu kaufen, aber wenn du unbedingt eins willst, dann nimm das Seasonic M12-600 Modular Power mit 600 Watt oder das 50€ günstigere Be Quiet Straight Power BQT E5-600W. Eigentlich wären bei dir aber auch 500 Watt mehr als genug.

ich halte zwar nichts davon, ein zu großes NT zu kaufen, aber wenn du unbedingt eins willst, dann nimm das Seasonic M12-600 Modular Power mit 600 Watt oder das 50€ günstigere Be Quiet Straight Power BQT E5-600W. Eigentlich wären bei dir aber auch 500 Watt mehr als genug.

hast schon recht das ich das jetzt noch net brauche, aber was ist in nem halben jahr?
eigentlich sollte man den Weg der Grafikhersteller, die es halt einfach nicht gebacken bekommen einen sparsamen Chip zu bauen, ja nicht unterstützen aber was bleibt einem denn übrig?? :hmm:

@ pitGST und nuts: Danke, an Corsair hab ich noch gar net gedacht ;)

Enermax Infinity ;)
Spaß bei seite. Die empfohlenen NTs sind super. Ich muss wohl sagen, dass ich mein beQuiet zu laut finde. Probier dein Glück mit dem Corsair HX, das ist baugleich mit den Seasonics (Wenn ich mich recht erinnere).
Ansonsten kannst du dir auch das Cooltek Real Plug Power aml ansehen. Soll das leiseste aktib gekühöte sein, mit Kabelmanagement

zukunftssicher ist inner pc branche nix

Vonner Leistung des Netzteils biste vll 3 -4 jahre im grünen Berreich aber miten Steckern eher nich !?

Siehe pci e 2.0 etc .......

Vonner Leistung des Netzteils biste vll 3 -4 jahre im grünen Berreich aber miten Steckern eher nich !?

eh klar, mit Zukunftssicher meinte ich jetzt net 4 oder 5 Jahre, aber bis Weihnachten sollte das Teil dann schon noch reichen ;)
aber ich denk das du so manche Steckerumstellung mit Adaptern schon noch ausgleichen kannst. Mein momentanes NT hat auch noch net ma PCI-E Stecker und ich kann es immer noch verwenden......

@ all: Danke für die Hilfe, denke ich werde mir das Corsair HX holen..... :wink:

Durch die Modularen Kabelsysteme ist das mit den Steckern nicht mehr wirklich ein Problem!!!:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh