zum bestimmt 500x Wiper can't be run on Drive X

antan77

Neuling
Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt TRIM mittels Wiper abzusetzen, bekomme aber nur obige Meldung. verwendet wird ein MS-7514 MB von MSI mit Intel ICH10R SATA und einem JMicron Raid Controller und einer OCZ Vertex 3 SSD. Die beiden Controller habe ich wechselweise mit IDE und AHCI eingestellt mit dem gleichen obigen Ergebnis. :wall: Testweise war auch noch ein Controller von Digitus (DS30106) im Einsatz, mit dem gleichen obigen Ergebnis. Die Finger hab ich mir schon wund gegoogelt, und eigentlich nur herausgefunden das es hier keine einfache Lösung gibt, und andere das gleiche Problem haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du versuchst wirklich den Indilinx Wiper bei ner Vertex 3 (Sandforce) zu nutzen?
Nicht dein ernst oder?
Ne du, das geht nicht, Wiper funktioniert nur bei Indilinx SSD´s... zb der Vertex (ohne 2 oder 3)

Also da sind sie schon wieder meine 3 Probleme:hail: Ja ich nutze eine Vertex 3 mit Sandforce -Controller. Den Wiper habe ich von der OCZ Seite. Soll das heißen ich brauche den Wiper nicht wegen GC? Ich habe diesen Fred aufmerksam gelesen, und dachte die SSD bekommt das nicht mit wenn Dateien gelöscht werden und muss diese mit TRIM tatsächlich löschen, damit die Performance der SSD erhalten bleibt.

<-- confused, please help!

Martin

nochmal.... den wiper brauchst du nicht weil er bei deiner SSD schlichtweg nicht funktioniert, der ist ausschließlich für SSD´s mit Indilinx Barefood controller und funktioniert mit keiner SSD mit anderem controller!

Was nutzt du denn für ein betriebssystem?
Windows 7 hat Trim schon mit drin, da bauchst du so oder so kein entsprechendes tool und mit der Vertex 3 solltest du auch ohne trim auskommen.

Also dann, Dankeschön für Deine Infos! Btw, ich nutzte eben Vista!

Grüße und Frohe Weihnachten

Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh