Zum Bootmanager 2mal vista und einmal xp dazu machen?

denis522

Neuling
Hallo, habe 3 festplatten und möchte auf eine festplatte Xp drauf machen und auf die anderen beiden Festplatten einzeln Vista 32 bit und vista 64 bit. Nun zu meiner Frage ist es möglich das ich im bootmanager dann 3 betriebsystheme ausuchen kannn? Oder wie das geht wenn ich alle 3 installiert habe und dann in einem drin bin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in vista 32 bit, und xp habe ich auch drauf, also kann am anfang zu wählen zwischen den beiden, habe jetzt noch ne weitere festplatt gekauft und möchte dann vista 64 bit drauf lafuen lassen und des auch zu auswählen habe!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hallloooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du in vista bist machst du das:

8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9. Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl bcdedit /delete {ntldr} /f , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet gebt nun nacheinander die Befehle
bcdedit /set {ntldr} device partition=C: , bcdedit /set {ntldr} path \ntldr und bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe exit. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.

musst das halt nur alles anpassen so das es für dich passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh