Zum Kotzen schon wieder neuer Sockel

ich finde da sollte mal langsam einige regierungen aufwachen.. die macht der inne hat ist einfach zu groß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
Er möchte halt nur sicher gehen, dass dein Rechenr sicher ist und du nicht "gefährliches" drauf hast....
NUR ist gut, ich denke es geht erstmal keinen was an man auf seinem rechner treibt. das ist so als ob man sich videokameras in sein haus installieren lässt damit andere leute sehen können ob man was illegales darin macht.

also darum verstehe ich auch nicht warum bei der pc zusammenstellung immer sockel 939 wegen der zukunftsicherheit bevorzugen?
es kommt immer so das man nur einen bestimmten bereich hat wo die cpu´s aufs board passen das war bei sockel a so und wird bei anderen eben durch ein boardwechsel minimiert.
ich würde immer nur das kaufen was man zur zeit braucht und garnicht die option aufrüsten frei halten, weil es mehr kostet und nie sicher ist für wie lange es hällt.
aber wenn man sich das geld beim einkaufen spart kann man später beim aufrüsten dann auch ein neues bord cpu und speicher zu holen.

und wenn das tcpa/palladium/drm drauf ist werde ich es mir auf keinen fall ein sockel M kaufen.

omniman schrieb:
Big Brother is watching YOU!!!
du meinst George Orwell 1984 oder war das vor deiner zeit?

Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker jop den mein ich bin schon ein bissel älter leider noch nit im Rentenalter aber den George kenn ich noch :wink:

meine ganzbestimmt nit den RTL2 Krampf Big Brother das Dorf= The Village das Dorf der verdammten :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich der neue Sockel?
Wenn ich jetzt Sockel 939 hole, behalte ich den auch minimum 2-3 Jahre.
Danach ist Sockel M2 wieder hinfällig und ich muss wieder alles neu kaufen: Board, CPU, RAM...
Für die 5-10% mehr Leistung gebe ich doch nicht mehr Geld aus als nötig.
Ich steige auch nicht von einem XP 3000+ Winchester auf einen 3500+ Venice um, das muss schon ein größerer Sprung sein, alles andere ist Geldverschwendung. Meine Meinung.

Also ich bin der meinung alle mit nem sockel 939 sollte schon ein bissel leiser treten. Guckt mann zurück in der zeit wo sockel 940 auf sockel939 wechseln sollte da hiess es im anfang noch mann bräuchte DDR2 ram (soweit ich mich erinnere.) und da hat amd die entscheidung getroffen doch bei DDR1 zu bleiben. Und um jetzt noch mehr leistung zu kriegen benötigen die DDR2 speicher und daher erst jetzt den sockel wechsel auf M2 sonst hätte mann direckt alles neu kaufen müssen. Jetzt haben die meisten ja alle auf PCI-Express umgerüstet mit sockel 939 jedenfalls die meisten, und kann sich jetzt die Graka sparen.

ICh würde sagen damit wird wieder übertrieben. Ich hab immernoch den PC aus meiner Sig und ich habe noch kein Spiel nicht spielen können. BF2 denk ich mal packt er nicht mehr aber der Rest geht noch gut, vorallem auf niedrigen/mittleren Details.

Aus dem wikipedia: mit ne ursache ist der im chip angebrachte speicherkontroller und mehr als 2GB oder 2 belegte speicher bänke, wodurch das mainboard den speichertakt droselt von 200 auf 100, was ne änderung am speicherkontroller nötig machte, das soll durch ddr2 oder ddr3 speicher gelöst werden da damit die optimierung im chip wieder wegfällt da sie dann überflüssig ist und somit weitere taktsteigerungen den weg frei macht.

Das ist meine schlussfolgerung die aber falsch sein kann.

o0

öm, ich hab noch nen sockel A

und ich dacht mitnem 939 is gut...

OMG, und 2 grakas (sli) werd ich mir eh nich holen :wall:

undd ich hoffe das diese "option" freibeibt, alles andre is mir wurschd...

... noch

Es wird auch weiterhin CPUs (für eine Übergangszeit) für den Sockel 939 geben.
Ich versteh nicht warum alle rumheulen? Wenn ihr einen Prozessor mit DDR2 Unterstützung haben möchtet, warum dann nicht ein neuen Sockel, da ihr sowieso ein neues Mainboard braucht (ich würd gern mal sehen, wie ihr DDR2 Module mit dem Hammer in die DDR1 Halterungen kloppt).

Ich werde dannn auf Intel umsteigen (conroe
Hail.gif
) Der komt aber erst 3/4 2006 raus.
wallbash.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh