zunehmend schwächere Performance

grey_fox

Neuling
Hallo Leute

Also ich hatte eigentlich schon vom ersten Tag an das Gefühl als ob mein PC von Tag zu Tag immer wie "kaputter" wird.

Insbesondere wenn ich Progis wie Limewire oder Bittorent laufen lasse gerät mein Rechner gnadenlos ins stocken und es kommt vermehrt zu Fehlermeldungen oder Programmabstürzen. :(

Ich achte mich zwar darauf mein System so gut als möglich zu pflegen und die Festplatte regelmässig zu formatieren/bereinigen, aber irgendwie scheint da noch ein Wurm in meinem System zu hängen. :hmm: Zeitweise habe ich auch eine höhere Aktivität der Festplatte festgestellt, obwohl ich für längere Zeit nicht am PC war.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe als Virenschutz/Firewall ZoneAlarm sowie AntiVira P.E. laufen.

Hoffe dass mir jemand helfen kann, ich weiss dass es noobige Fragen sind aber ich habe bereits alle gängigen tweaks und Kniffe ausprobiert welche man so im Netz findet und es hat alles nichts geholfen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nix gegen Zonealarm sagen, gibt gleich ne Abmahnung. Aber haste mal versucht ne andere Firewall zu nutzen?

schonmal über ne windooofs neuinstallation nachgedacht?
hilf oft wunder

du kannst noch soo vile tolle aufräum und tweak proggies nutzen, windows macht sich selbst kaputt und langsam

Das ist normal bei Windows. Nach einiger Zeit muss man das Ding neu Installieren.

Aber man kann das Ding aufräumen mit folgenden Programmen aufräumen:

Autostart
HiJack
Tuneup 2006
Adware
ccleaner

dann noch defragmantieren mit o&o Software.

Auch gibt es die Möglichkeit bei Emule die Festplatte zu entlasten wenn man für die vorübergehende geschriebene Daten (kurz temp incoming) auf eine Extra Platte versetzt

@HisN:

Ja, ZoneAlarm mag schon nicht das Gelbe vom Ei sein, aber es ist immerhin kostenlos. Falls jemand eine gute Alternative kennt wäre ich dem auf jeden Fall nicht abgeneigt. ;)

@damn:

Habe Windoof vor rund 4 Monaten neu aufgesetzt

@iks.P:

Danke für den Tipp, werde es mal damit versuchen. Über eine zweite Festplatte denke ich eben auch schon seit Längerem nach.

mfg fox

du kannst auch mal unter programme/zubehör Aufräumen wählen; außerdem würde ich regcleaner benutzen, das hält windoof schön schlank und man muss nicht alle paar MOnate neuinstallieren.

Gruß, didi