Zurückschicken - Fragen dazu

GTAzocker

Neuling
Hallo lieber Luxxer :d
Ich habe mir ja das Creative Fatal1ty Headset bestellt. Nun habe ich 3 tage lang einstellungen vorgenommen, bin aber mit dem ergebnis des mikrofons absolut nicht zufrieden. Daher wollte ich es zurückschicken und mein geld zurück verlangen.

Die fragen dazu:
1. Ich habe die Originalverpackung nichtmehr. Kann ich es trotzdem noch zurückschicken, wenn ich einfach eine neutrale verpackung nehme?

2. Da steht "Liefer/Rechnungsdatum 31. August 2010". Habe ich noch chancen, das volle geld wiederzubekommen, weil es noch in den ersten 14 tagen ist?

3. Wie funktioniert sowas überhaupt? Muss ich mir eigenständig die Adresse raussuchen, dass Paket zurückschicken oder wie? Und woher wissen die dann, dass ich mein geld zurück will?

Das wären meine fragen. Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) wenn es die Headset OVP ist musst du Schadensersatz zahlen --> kriegst also nen deftigen abzug
2) bist noch in der Frist
3) Bei welchem Shop? 90% der Fälle haben auf der website ne eigene Funktion für den Widerruf

€: Da du die OVP nicht mehr hast und das HS ab 24€ los geht verkaufs lieber privat bei ebay. die werden dir bestimmt 10- 15€ für die OVP abziehen und du bekommst im worst case rund 10€ wieder xX Bei nem Privaten Verkauf sollten da aber noch gut 19€ drinne sein

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist erst ab 40€ das Rücksenden kostenfrei, d.h. es wäre an sich sogar hirnrissig, einen Artiekl für um die 30€ das zurückzusenden, vor allem da Du dann Versand UND nen Schadenersatz für die Packung zahlen musst - nur wenige shops nehmen auch unter 40€ freiwilig die Ware versandkostenfrei zurück, und dann wird sicher was wegen der Packung abgezogen, da die das nur mit dem Hinweis "ohne OVP" erneut verkaufen können.

Generell solltest Du halt auch auf Rechnung/Lieferschein schauen. Da steht oft, wie das abgewickelt wird. Ansonsten beim shop auf der Website schauen. Und wenn Du nix findest, musst Du halt mal da anrufen.

Und wegen des mics: was erwartest Du denn bei nem 30€-Headset? Allein ein halbwegs gutes mic kostet ja schon mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einen das Fernabsatzgesetz eines gelehrt hat, dann das man innerhalb der 14 Tage Frist keine OVP wegschmeisst........

den TE jetzt wohl auch.

kann mich nur dem rat der anderen anschließen: entweder in der bucht oderh alt hier im marktplatz.

Originalverpackung ausm Müll geholt, war noch top zustand. Werde die Karte dann morgen zurückschicken.

Danke an Alle.

Ouh, fail @me xD Man merkt das es schon so spät war... :d

Natürlich meinte ich Headset.

UPDATE:

Ich habe ALLES zurückgekriegt. Wert des Headset's + Nachnahmegebühr + Versand. ALLES wieder gekriegt. Waren zusammen 35,05€. Genau SO muss es sein :)

UPDATE:

Ich habe ALLES zurückgekriegt. Wert des Headset's + Nachnahmegebühr + Versand. ALLES wieder gekriegt. Waren zusammen 35,05€. Genau SO muss es sein :)

so wünschen sich das einige/alle, allerdings hätte es so sein müssen, dass du den schaden bezahlst den du angerichtet hast ;)

1) Es war Redcoon.
2) Ich habe keinerlei Schaden verursacht. Ich habe es komplett original verpackt wieder zurückgeschickt. Das headset hatte keinen einzigen kratzer, da nur 2x für 30 mins aufgehabt.

Es ist schon geil mitanzusehen, wie viel Schiss die Shops haben, etwas abzuziehen, obwohl eindeutige Gebrauchsspuren, gerade an sowas wie Headset, immer auszumachen sind. Dass so ein Headset dann nicht mehr als neu verkauft werden kann, weiß dann jeder ...
Redcoon macht sich dadurch selber unglücklich und so eine Geschichte führt es einem vor, wie sinnlos gesamtwirtschatflich gesehen solche Gesetze sind, denn dann zahlen alle anderen Kunden den Rücksendeaufwand und den geminderten Verkaufswert über höhere Preise, zu verschenken haben die Shopbetreiber auch nichts.
Aber für mich als Endverbraucher: gut zu wissen, wo man also Sachen zum Ausprobieren bestellen kann, so bitter das ist, aber nur durch Erfahrung lernen die meisten was neues :)

Ist mir durch wayne was die damit machen. Es hatte kaum gebrauchsspuren.. KEINE Kratzer kein garnichts. Das teil sah zu 100% so aus wie gerade frisch gekauft, da ich es halt kaum benutzt hatte, weil das Micro scheiße ist.

Naja, dann schicke ich es eben zurück und bekomm nen neues. Ist zwar mehr aufwand, aber naja.

Meine Grafikkarte habe ich auch zurückegeschickt, aber die habe ich ja nicht geöffnet.
Klar das stimmt was Techlogi schon sagte, wer will eine geöffnete Verpackung bekommen, vorallem wenn es ein Geschenk werden soll, und zurrückschicken ist keine Alternative da dann wieder der hohe Zeitaufwand herrscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh