Zurücksetzen des Win7-Kennworts

som56

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
3
Wir haben einen Windows 7-Computer in unserem Büro, der schon lange nicht mehr verwendet wurde. Niemand kennt das Login-Passwort. Ich hörte, dass es eine Möglichkeit gab, das Passwort zurückzusetzen. Ist das wahr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Domänencontroller kann das. Dazu den Domänenadministrator fragen
 
Es ist nicht möglich, NT-Kennwortsoftware zum Zurücksetzen des Kennworts auf einem Windows 7-Computer zu verwenden, da das NT-Kennwort nur unter Windows 10 funktioniert. Zum Zurücksetzen des Windows 7-Kennworts kann Ophcrack Ihnen ausreichend helfen.
Wenn dies immer noch nicht erfolgreich ist, sollten Sie dies verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es heißt Tabelle nicht gefunden

Es ist nicht möglich, NT-Kennwortsoftware zum Zurücksetzen des Kennworts auf einem Windows 7-Computer zu verwenden, da das NT-Kennwort nur unter Windows 10 funktioniert. Zum Zurücksetzen des Windows 7-Kennworts kann Ophcrack Ihnen ausreichend helfen.
Entschuldigung, ich habe noch nie von NT Password gehört
 
...mann oh mann, könnt ihr alle nicht mal mehr eine einfache suchmaschine benutzen?...
 
Wir haben einen Windows 7-Computer in unserem Büro, der schon lange nicht mehr verwendet wurde. Niemand kennt das Login-Passwort. Ich hörte, dass es eine Möglichkeit gab, das Passwort zurückzusetzen. Ist das wahr?
Ich benutze mal eine Suchmaschine, da kommt das heraus:


...und schon wird aus "gab" "gibt".
 
Auch Windows 7 kennt noch F5 und F8 beim Booten!

Wer seinen PC wirklich absichern will, verwendet ein BIOS-Passwort.
Da kommt man auch mit Bootmedium nicht ran, weil der PC ohne Eingabe des Passworts erst gar nicht versucht, zu booten.
 
Wer seinen PC wirklich absichern will, verwendet ein BIOS-Passwort.
Na ja, wer Win 7 verwendet besitzt möglicherweise ein älteres Mainboard und kann das BIOS durch abnehmen/umsetzen eines Jumpers durch Entfernen der Bios-Batterie oder eine andere der hier beschriebenen Maßnahmen löschen und dadurch das Bios-Password loswerden... (Z.B. durch ein Masterpassword).

Bios cracken

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen das Abziehen der Batterie bzw. setzen eines Jumpers haben sehr viele Gehäuse eine Vorrichtung, um das mit einem Schloß verriegeln zu können.
Da muß man dann erst einmal das Schloß knacken, bevor man ans Innere kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh