Zurücksetzten = Neuinstallation?

Yaki

Enthusiast
Hi Leute

Ich habe Win 10 erst als Update installiert und dann per Zurücksetzten Funktion "neu installiert".
Meine Frage ist nun, ist das wirklich wie eine Neuinstallation oder nicht?

Mein Win 10 ist sehr träge und harkt teilweise, weßhalb ich ernsthafte Zweifel daran habe ?!

Kennt sich jemand genau mit diesem Thema aus und kann mir da weiterhelfen?

lG
Yaki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hast du nicht ganz normal mit stick installiert und vorher formatiert?

4 Fails in Folge beim bespielen des Sticks und er muss jedes mal neu Downloaden :/

Die "Windows zurücksetzen"-Funktion ist ein Clean Install, ja.

Lad lieber einmal die ISO Datei runter. Damit kannst du dann anstellen was du möchtest, und brauchst nie wieder was downloaden.
Zb. DVD brennen, Bootable USB Stick erstellen, ...

Die "Windows zurücksetzen"-Funktion ist ein Clean Install, ja.

Ja, aber wenn es wirklich eine ist, warum empfehlen die ganzen Hardware-Seiten das nicht? Is doch viel einfacher als CD/Stick, weil ein Update muss man vorher eh machen :S

Ich glaube nicht das es offizielle Informationen gibt, welche beschreiben was bei "Windows zurücksetzen" passiert.
Für mich persönlich ist ein Clean-Install mit Format C: verbunden - allem anderen vertraue ich derzeit einfach nicht.

Zumal, wie soll sich Windows selbst "retten", wenn ich Windows aus irgend nem Grund zerstört habe? Dann müsste irgendwo ne 1:1 Kopie auf der Festplatte liegen. Und die gibts schlichtweg nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh