Zurückstellungsantrag für den Zivildienst

Bloodyeye

Neuling
Wie im Topic gesagt hab ich ein Problem, nämlich das ich 27.12.2007 gemustert wurde und T2 war, hab aber gleich gesagt das ich den Dienst an der Waffe verweigere. Dann hab ich Anfang Januar meinen KDV Antrag gestellt und hab vor ein paar Tagen die Bestätigung erhalten das ich den Kriegsdienst an der Waffe verweigern kann.
Das Problem ist aber das ich derzeitig Studiere mein zweites Semester fängt am 01.03.2008 an. Bin auch schon für Klausuren im März und somit fürs zweite Semester angemeldet. Hab auch schon die Studien gebühren für das Semester gezahlt. Und ehrlich gesagt kommt mir der Zivildienst jetzt sehr unpassend. Natürlich ist meine größte Angst das sie mich vor dem zweiten Semester raus holen. Am liebsten wäre es mir wenn ich den Zivildienst bis Ende meines Studiums aufschieben könnte aber leider hab ich noch nicht das dritte Semester erreicht und somit stehen meine Chance doch recht schlecht.
Im schreiben stand auch „Ihre Heranziehung zum Zivildienst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beabsichtigt“, was ich persönlich auch sehr vage finde. Darunter könnte ich mir vieles vorstellen.
Ich weis nun nicht was ich am besten den schreiben soll. Ob ich sagen soll das ich fürs ganze Studium freigestellt werden will oder sofort sagen das ich erst nach dem zweiten Semester will. Denn wenn ich in der nächsten Zeit muss, wäre dies extrem schlecht da ich im ersten und zweitem Semester Mathe und Physik Klausuren schreiben muss sowie Elektrotechnik. Diese Fächer hab ich nur in den ersten beiden Semestern und ich möchte mir nicht ausmalen wie es aussehen würde wenn ich ein Jahr Pause hätte und somit sicherlich ein Großteil wieder vergessen hab. Allgemein leidet mein Lernerfolg darunter.

Ich würde gerne einen Rat bekommen was ich am besten machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein plan wie du da rauskommst

ich kenns aber so das man den dienst "VORM" studium macht

ist das hier neuerdings ne anlauf für musterungen und allg. bundi/zivi problemfälle geworden? rufe bei deinem sachbearbeiter an und mach ihm alles klar. dann weisst du was sache ist.

Der Sachbearbeiter sagte mir ich sollte einen Brief bzw. einen Antrag auf Zurückstellung stellen aber sagte direkt das die Chancen recht schlecht sind. Mir kam es aber so vor als ob ihn das nicht wirklich interessiert, daher hab ich auch euch gefragt.
Das sich in der letzten Zeit ein paar mehr Fragen zum KDV laut werden ist mir auch aufgefallen aber wie ich fand wurde dem Fragenden oft gut geholfen daher wendete ich mich euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh