Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor TIFF benötigt.

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Ich habe ein kleines Problem mit eines meiner Dokumente, die ich von einem Kolleg zugeschickt bekommen habe. Wenn ich das File öffne (.docx) dann kommen ansteller der Bilder immer ein Platzhalter mit der Aufschrift: "Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor TIFF benötigt."

Habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut und da stand, dass ich Quicktime reinstallieren soll, und dann soll ich unter Einstellungen -> Dateitypen -> Bilder - Einzelbild-Dateien das Häckchen bei TIFF setzen.
Habe anschliessend den Cumputer neu gebootet, half aber auch nichts...

Was muss ich machen, damit ich das auf die Reihe krieg?

Vielen Dank für eure Antworten
newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ all

Ich habe ein kleines Problem mit eines meiner Dokumente, die ich von einem Kolleg zugeschickt bekommen habe. Wenn ich das File öffne (.docx) dann kommen ansteller der Bilder immer ein Platzhalter mit der Aufschrift: "Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor TIFF benötigt."

Habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut und da stand, dass ich Quicktime reinstallieren soll, und dann soll ich unter Einstellungen -> Dateitypen -> Bilder - Einzelbild-Dateien das Häckchen bei TIFF setzen.
Habe anschliessend den Cumputer neu gebootet, half aber auch nichts...

Was muss ich machen, damit ich das auf die Reihe krieg?

Vielen Dank für eure Antworten
newlinux

Die TIFFs vielleicht mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" anzeigen lassen.

Im Windows Explorer unter: EXTRAS>>Orderneroptionen>>Dateitypen>>TIFF>>Ändern>>Windows Bild- und Faxanzeige

Nein, so hat es leider auch nicht funktioniert. Auch nach einem Neustart von Windows...

Es handelt sich ja um ein Bild in einem Dokument, das Dokument selber ist nicht das Bild, sondern eine Office 2007 Word-Datei.

Viele Dank trozdem für deine Antwort!
newlinux