Zur Hälfte neuer Spiele-PC

thinkedge11

Neuling
Hallo zusammen,

bei mir ist es jetzt doch soweit, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen werde (meinen alten bekommt mein Bruder).

Benutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Spielen (Guild Wars 2, ARMA2 - DayZ,Starcraft 2, Minecraft, Kerbal Space Programm, Sleeping Dogs), Office, Filme gucken und hier und da mal nen Video oder ein paar Bilder bearbeiten (nur auf Amateurlevel).
Wenn es geht soll der Rechner möglichst leise sein, aber nicht unbedingt silent. Moderate Übertaktungsmöglichkeiten sollte er auch haben.

Aus meinem alten Rechner werde ich folgendes behalten:

- Grafikkarte (HD7870 OC-Edition)
- SSD Samsung 830
- Monitor Samsung SyncMaster 2333 (1920x1080 Pixel)
- OS Windows 7

Zusammengestellt hab mir erstmal folgendes und wollte wissen, ob das so ok wäre oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a2ca82f3106409010d550b33d613fc1eb25e118787

Dazu bräuchte ich noch ein Gehäuse, wobei ich allerding keine Ahnung habe, welches ich da nehmen könnte.
Es sollte schwarz sein und Frontanschlüsse für Mikrofon, Kopfhören und mind. 2 USB-Anschlüsse haben.

Das Gesamtbudget liegt bei ca. 650 EUR.

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig passt. Festplatte bin ich kein Seagate Fan aber soll ja mittlerweile wieder kaufbar sein. 16 GB RAM kosten nur unwesentlich mehr... und bei Bild und Videobearbeitung kann dir das schon was bringen...

Das freut mich schonmal.
Bisher hatte ich auch nur WD-Festplatten und hatte mit denen nie Probleme, aber die kosten fast doppelt so viel wie die von Seagate. Wenn sich der geringe Preis aber in der Qualität auswirkt, würde ich das nochmal überdenken. - Ich sehe gerade, dass die Platte überhaupt die günstigste 2GB-Platte ist und der Durchschnittspreis so bei ca. 140 EUR liegt. Wenn das wirklich an der mangelhaften Qualität der Platte liegt, sollte ich mich hier vielleicht doch umentscheiden.
16GB Ram kosten im Schnitt doppelt so viel wie 8GB, zumindest was ich jetzt so bei Mindfactory sehe. Und da ja (besonders hier) oft gesagt wird, dass 8GB in der Regel ausreichen, wollte ich kein Geld für etwas ausgeben, was ich nicht brauche.

Hat noch jemand eine Empfehlung für ein gutes Gehäuse?

Das WD-Platten fast doppelt so teuer sind stimmt nicht ganz. Die WD-Platten der Baureihen Caviar Green (2 Jahre Garantie) und Caviar Red (3 Jahre Garantie) sind nur moderat teurer. Haben i. d. R. lediglich 5.400 RPM, sind dafür aber genügsamer in Sachen Leistungsaufnahme und bleiben kühler. Die Caviar Black mit 7.200 RPM ist wirklich exorbitant teurer. Dafür haben die Dinger aber 5 Jahre Garantie und die läßt sich der Hersteller bezahlen. Die ausgewählte Seagate-Platte hat nur 2 Jahre Garantie. Es gibt aber spezielle AV-Platten (für Dauerbetrieb geeignet, auch von WD) die haben 3 Jahre Garantie.

8 GB sollten für alles locker reichen.

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Deine zusammenstellung passt.
Hier ein gutes Gehäuse. Gut verarbeitet und hält das System schön leise.(Habe es selber)
Die original Lüfter sollen sehr leise sein. Ich nutze 4 Noiseblocker für vorne,hinten und zwei oben im deckel und es kommt kaum staub ins Case.

anidees AI6 Silent Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

Wenn du dagegen eher was sehr günstiges suchst dann dieses BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

und dann noch zwei davon. Glaube beim shinobi sind keine Lüfter dabei 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den Festplatten hab ich nur nach 7.200 rpm gefiltert. Da die Spiele auf der 2 GB Platte liegen werden, sollte die schon schnell drehen. Bei den WD-Platten steht bei Geschwindigkeit "Intellipower", heißt das also, die Platte regelt die Geschwindigkeit selbst?
Bzw. sind die für Spiele ausreichend schnell?

Über 118 EUR für ein Gehäuse wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Das Shinobi sieht ganz nett aus, allerdings brauche ich die Frontanschlüsse oben.

Bei Geizhals hab ich grad das hier gefunden:
Cooltek CT Skiron schwarz/rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das scheint mir für die Ausstattung recht günstig zu sein.?

thinkedge11 schrieb:
Ja, bei den Festplatten hab ich nur nach 7.200 rpm gefiltert. Da die Spiele auf der 2 GB Platte liegen werden, sollte die schon schnell drehen. Bei den WD-Platten steht bei Geschwindigkeit "Intellipower", heißt das also, die Platte regelt die Geschwindigkeit selbst?
Bzw. sind die für Spiele ausreichend schnell?
Zumindest bei der 2TB AV-GP steht @ Geizhals 5.400-7.200 RPM. Sonst leider immer nur Intellipower. Mit welcher Drehzahl die Platten in der Praxis arbeiten, kann ich Dir - mangels persönlicher Erfahrungen - leider nicht sagen. In einer Ausgabe der c´t war Caviar Green auf jeden Fall mal mit 5.400 RPM gelistet. WD schweigt sich dazu auf der Homepage leider aus. Empfehlenswerte WD-Platten ... sollten die Händler genauer wissen.

Zuletzt bearbeitet:
die greens sind die Stromspar Platten und drehen sich mit 5400rpm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh