Hallo TomCom205,
Aber entschuldige, dass ich bei einer für mich zeitkritischen Bestellung einfach sicher gehen wollte, dass der Versand zügig von statten geht.
Es tut uns leid, dass der Versand aktuell etwas länger dauert. Im Dezember sah es in Deutschland so hier aus:
"Mehr als jeder Zehnte krank - Beispiellose Krankheitswelle erfasst Deutschland"
Im dritten Pandemie-Winter erlebt Deutschland eine beispiellose Krankheitswelle. RKI-Daten zeigen: Die Zahl der Atemwegsinfekte liegt bereits zu Beginn der kalten Jahreszeit weit über den saisonüblichen Ausmaßen. Corona spielt dabei aber eine Nebenrolle.
www.n-tv.de
"Infektionswelle in Deutschland Influenza aktuell schlimmer als Corona"
Im dritten Winter nach Ausbruch der Coronavirus-Pandemie erlebt Deutschland ein außergewöhnlich starkes Infektionsgeschehen. Die Masse der Atemwegserkrankungen geht jedoch - bisher zumindest - nicht auf den Covid-Erreger Sars-CoV-2 zurück. Welche Viren sind derzeit im Umlauf?
www.n-tv.de
Und so hier in Berlin:
"Eine Stadt kränkelt: Die Infektionswelle lähmt Berlin"
Husten, Schnupfen, Fieber: Mehr Berliner als in den vergangenen Jahren bleiben aktuell mit Krankheiten der Arbeit fern. Wie die Stadt darunter leidet.
www.tagesspiegel.de
"Ärzte und Pfleger krank - Notbetrieb - Charité streicht Hunderte Operationen"
Wie auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie verschiebt die Charité alle planbaren Eingriffe. Hunderte Patienten erhalten derzeit eine Terminabsage. Grund ist ein hoher Krankenstand bei Ärzten und Pflegern und ein erhöhter Bedarf auf den Kinderstationen.
www.n-tv.de
Und all das mitten in der für den Einzelhandel ohnehin mit einer hohen Auslastung verbundenen Weihnachtszeit. Daraus resultiert für diverse Abteilungen auch noch ein Rückstand, der nach wie vor noch nicht vollständig aufgeholt werden konnte.
Wir werben darüber hinaus aufgrund unseres Standortes in Berlin nirgendwo damit, beim Versand von Waren besonders schnell zu sein. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande Waren schneller abholen lassen können, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.
da mir die Aussage der Automatischen Antwort zu schwammig war
Die Antwort muss schwammig sein, weil es leider nicht möglich ist, ganz exakt vorherzusagen, wann die Kommissionierung abgeschlossen ist. Wenn darüber hinaus die Kapazitäten von DHL etc. im Großraum Berlin nicht ausreichen, um alle Pakete abzuholen, oder die Kommissionierung spät am Abend fertiggestellt wurde, sodass DHL keine weitere Abholung mehr durchführt, dann dauert der Versandprozess einen Werktag länger.
Also wenn Du/Ihr euch schon mit solchen schwammigen und nichtssagenden Aussagen wie „in Kürze“ schützen möchtet … dann schreibt doch auch nicht, dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei mir zugestellt werden kann. Denn dadurch entsteht der Eindruck, dass die Ware „in Kürze“ d.h. Für mich theoretisch heute (bzw. am selben Tag), weil ansonsten 1-3 Werktage für die Zustellung unrealistisch wären.
Ja, der Mitarbeiter sollte das auch nicht tun. Wenn Kunden mit den "schwammigen" automatischen Antworten spürbar unzufrieden sind, fühlen sich manche Mitarbeiter dazu angehalten, eine leider manchmal etwas zu optimistische Prognose abzugeben, denn im Grunde kann der menschliche Mitarbeiter auch nichts anderes dazu sagen. Unsere Lagerstandsanzeige gibt bei kleinen Paketen an: "Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-4 Werktagen."
Das Paket ist nun auf dem Weg und kommt laut Tracking morgen an. Die optimistische Prognose sollte dann also stimmen.
Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service