phanluxx
Enthusiast
Hallo,
Mein HTPC hat ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1) Mainboard mit integrierter ATI Radeon HD3200. Gehäuse ist ein Antec Fusion Remote Black.
Da ich nun im Wohnzimmer auch etwas spielen möchte - auch aktuellere Spiele, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche Grafikkarte da empfehlenswert wäre.
Auflösung ist momentan noch 1280x1024 - wird aber demnächst durch FullHD ersetzt. Wichtig wäre mir vor allem, dass sie in das Gehäuse passt und so leise (wenn möglich also passiv gekühlt) wie möglich ist.
Im Blick hatte ich bisher:
Gibts da weitere die Ihr empfehlen könnt?
Bei der 9600GT hab ich auch irgendwie Zweifel, dass die in das Gehäuse passt....aber sie wäre halt deutlich schneller soweit ich weiss.
Budget: max 200€, Hauptsache leise.
Auch zu beachten: CPU ist ein 4850e, sollte nicht zum Flaschenhals werden![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
und HDMI...aber das haben ja fast alle mittlerweile glaub ich..
Vielen Dank schonmal!
Phanluxx
Mein HTPC hat ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1) Mainboard mit integrierter ATI Radeon HD3200. Gehäuse ist ein Antec Fusion Remote Black.
Da ich nun im Wohnzimmer auch etwas spielen möchte - auch aktuellere Spiele, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche Grafikkarte da empfehlenswert wäre.
Auflösung ist momentan noch 1280x1024 - wird aber demnächst durch FullHD ersetzt. Wichtig wäre mir vor allem, dass sie in das Gehäuse passt und so leise (wenn möglich also passiv gekühlt) wie möglich ist.
Im Blick hatte ich bisher:
- Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 (passiv) - in Verbindung mit dem onboardchip sollte crossfirex möglich sein(obs was bringt kA).
- Sparkle GeForce 9600 GT(passiv)
Gibts da weitere die Ihr empfehlen könnt?
Bei der 9600GT hab ich auch irgendwie Zweifel, dass die in das Gehäuse passt....aber sie wäre halt deutlich schneller soweit ich weiss.
Budget: max 200€, Hauptsache leise.
Auch zu beachten: CPU ist ein 4850e, sollte nicht zum Flaschenhals werden
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
und HDMI...aber das haben ja fast alle mittlerweile glaub ich..
Vielen Dank schonmal!
Phanluxx
Zuletzt bearbeitet: