zusätzlicher 280er Radiator

sic19

Neuling
Hallo, ich habe einen 420er Radiator in Verbindung mit ner Gtx 480 und eine i7 920. Die Temperaturen entsprechen allerdings nicht meinen Vorstellungen, nun dachte ich mir, ich könnte vll. einen zusätzlichen 280er Radiator einbauen. Würde dies etwas bringen? oder nur 1-2 °C weniger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht notwendig da noch einen Radi dazuzumachen.

also Wassertemp ist so ca 32°C je nach dem wie genau das Fieberthermometer in dem Bereich misst

Zuletzt bearbeitet:
Echt?
Wieso das? Ich meine die Fläche ist dann mehr als doppelt so groß oder?
Wie bekomme ich sonst die Temps runter?

Wieso doppelt so groß? o0

Naja ansich sollte der Radi reichen, daher hast du entweder zu hohe Erwartungen an die Temps.
Oder z.b. nen schlecht montierten Kühler.

Beispielsweise bei der Montage verkantet und daher schlechter Sitz, was sich in schlechteren Temperaturen der jeweiligen gekühlten Komponente niederschlagen kann. Allerdings müsste man noch einige andere Angaben von dir haben, z.B. die Temperaturen im Idle und unter Last.

Habe jetzt 3,2Ghz
Idle so 45°C
Last 67°C bei 24°C Raumtemperatur

Wenn du bei 24°C Raumtemp ca 32°C Wassertemp hast ist das ein Unterschied von 8 Kelvin. Dahingehen könntest du mit nem zusätzlichen Radi (Selbst wenns ein MoRa wäre) höchstens noch 3-4K rausholen, was im Vergleich zum Aufpreis völlig unerhelbich ist.
Was für nen CPU-Kühler benutzt du denn? Vllt. liegts auch an dem. Ansonsten nochmal Kühler demontieren und nach der WLP schauen, obs nicht doch zu viel oder zu wenig war. Vllt auch auf eine bessere umsteigen? Gelid Extreme ist wohl da die beste NichtmetallWLP, was je nach WLP vorher gute 2-4K unterschied ausmachen kann, also das gleiche Leistungsplus bei einem Bruchteil des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh