Zusätzliches Netzteil, Wo ist der "an/aus" Pin?

Spesking

Neuling
Hi Leute

Will mein Case modden und habe mir gedacht weil ich nicht gerade das besten Netzteil habe, benötige ich eins extra für die Beleuchtung...
Naja auf jeden fall hab ich noch ein anderes Netzteil, meine Frage aber jetzt, wo sind die Pins, damit das Netzteil an geht? Welche muss ich verbinden?
Das sind doch die am Mainboard Stecker, aber welche? :confused:

Hier mal meine Daten vom System, vielleicht brauch ich gar kein xtra Netzteil, weiss leider auch net wieviel meine Graka an Leistung verbraucht, glaube aber shcon sehr sehr viel!!!(hat xtra Stromanschluss)

Mainboard Gigabyte Technology K7Triton Series
GA-7N400S(-L)
AGP8x/Dual Channel DDR
Northbridge: NVIDIA nForce 2 Ultra 400 chipset
CPU Overheat protection
6 Channel Audio
Smart Fan Control
Dual Bios
Serail ATA

RAM Speicher Corsair – Value Select
2x 512MB DDR Module DIMM 1024
PC-400
CL2.5 Kit 2x512MB DDR
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

Prozessor AMD Athlon XP 3000+ CPU AMD K7 S-A XP3000+
Barton/333

Kühler Arctic Cooper CPU.462 Silent3 <3200+

Grafikkarte ATI Radeon Sapphire X800GTO Hybrid (AGP)
256MB DDR Speicher
DVI/VGA/TV-Out

Netzteil ATX Power Supply Unit ATX 2.0 450W
Silent 12cm Fan
Xilence Power
Supplies AMD & Intel Technology
+3.3V DC 30A
+5V DC 29A
+12V1 DC 14A
+12V2 DC 15A
-12 DC 0,8A
+5VSB DC 2A

Danke

by Spesking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi undzwar

dreh den atx stegga so zu dir das die nase zu dir zeigt(die am mainboard einrastet)

hab kein nt vor mir jetzt aber das vierte oder fünfte kabel von links (farbe= grün) und das rechts danebenliegende schwarze kabel ist der kontakt zum starten des nt´s

ich würd aber erst ma sagen das dein nt völlig ausreichend ist für dein sys

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber ich will ja
4 lüfter (system) -3 davon beleuchtet
1 Leuchtstoffröhre
1 LED Spot Light
anschließen

meinst du das geht gut?

weil mit meinem alten NT (350W) gabs schon probleme mit dieser Graka...

du muss den grünen PSU_ON mit einem beliebigen schwarzen (masse) verbinden, dann startet das nt.

wenns keinen grünen gibt dreh den stx stecker, wie bereits gesagt, mit der haltenase zu dir, der vierte von links is der psu_on. wenne nen masse suchst und kein schwarzer draht dasein sollte (gibt ja nts die farblich abweichen) nimm den der 2 weiter rechts liegt.

dein nt sollte eg für das sys reichen, ich befeuer nen x2 3800+, 1 GB ram, ne geforce 6600, 3 Kaltlichtkathoden, nen haufen LEDs, ein GLCD, 3 lüfter [...] mit einem 400W noname NT :fresse:
geht bestens, auch wenn die 12V leitung etwas übertreibt (12,6V.... aber naja, hol mir bald nen neues)

andererseits is nen zweit-nt immer recht ansehnlich in nem gemoddeten case finde ich.

ABÄR du musst schaun dass du wenigstens ein BISSCHEN last auf das NT gibst, sprich die 5V und 3,3V-Leitung auch belastest, da sonst die regelung spinnen kann. Häng einfach deine Festplatten mit an das NT :)

hm stimmt...oder einfach über einen 5W 3Ohm Widerstand 1,1A fließen lassen :) eine LED is zu wenig

ist so. das genau zu erklären, würdest du eh nicht verstehen :P

ähm
ich bin vom Fach (zwar noch Azubi aber immerhin 3. Lehrjahr -Energieelektroniker)
also leg los!

deshalb frag ich ja!
würd mich wirklich interessieren!

Hi,

PC-Netzteile sind primär getaktete Schaltregler, die bei fehlender Last im Leerlauf im "Aussetzbetrieb" laufenwürden, d.h nicht kontinuierlich takten. Diese Betriebsart ist für alle Schaltregler problematisch. Insbesondere, wenn der Regelkreis dafür nicht vorgesehen ist, was bei PC-Netzteilen, die für größere Lasten dimensioniert werden, praktisch immer der Fall ist. Ist letztlich ein Problem der Stabilität des Regelkreises/der Rückkopplung.

Gruß

Rimini

klar und verständlich

habe sogar ich verstanden

und was Rückkopplung ist, weiss ich sogar auch *freu*

danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh