Zusammen oder einzeln kaufen?

Vipper3

Semiprofi
Hi,
hab soweit die Teile für meinen neuen PC. Ich habe unterschiedliche Händler, da der eine zu unsicher ist, der andere das MoBo nicht hatte und beim anderen die Komponenten nicht hatte.
Insgesamt drei Händler. Leider kann ich zu Zeit nicht die ganzen auf einmal bestellen, weil mir die Kohle fehlt :heul: :fresse:

Soll ich etwas warten (ca. 1 Monat) und dann alles zusammen bestellen, oder jetzt das kaufen, das ich kaufen kann und die anderen Sachen dann bestellen, wenn ich Geld hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würden die teile auch alleine funktionieren die du jetzt bestellst?

wenn nicht dann hat es keinen sinn... warte lieber!

J82K schrieb:
würden die teile auch alleine funktionieren die du jetzt bestellst?
wenn nicht dann hat es keinen sinn... warte lieber!
es sind PC-grundkomponenten (graka, CPU, mobo, HDD, kühler, RAM).
nein, alleine gehen die nicht.

ich habe auch nach und nach bestellt, so wie es der geldbeutel und die lieferzeit zugelassen hat!

krecki schrieb:
ich habe auch nach und nach bestellt, so wie es der geldbeutel und die lieferzeit zugelassen hat!
hättest dus im nachhinein anders gemacht?

wenn ich jetzt bestellt hätte, hätte ich dasselbe auf einmal bestellt!

wenn es nicht anders geht, dann würd ich es so wieder machen!

das einzige problem ist, das wenn die teile länger als 2 wochen rumliegen und man sie nicht probieren kann ob sie funktionieren, dann die 2wöchige widerrufsfrist versäumt wird.

bei mir hat zum glück alles beim ersten mal geklappt!

krecki schrieb:
das einzige problem ist, das wenn die teile länger als 2 wochen rumliegen und man sie nicht probieren kann ob sie funktionieren, dann die 2wöchige widerrufsfrist versäumt wird.
also ist das ein risiko... wie groß schätzt du dieses risiko?

naja nicht sehr groß, wenns kaputt ist, dann kann man es auch nach diesen 2 wochen zurückschicken, aber dann kriegst du ersatz, innerhalb der ersten 2 wochen kannst du ohne angabe von gründen vom kauf zurücktreten und kriegst dein geld!

...würde auch nach und nach bestellen...es ergeben sich auch oft noch Preisvorteile von Woche zu Woche. ..;)

Vipper3 schrieb:
könnten also auch teurer werden...

...könnten ja, wenn man Pech hat....;)

Aber meistens werden die neuen Sachen mit der Zeit günstiger. Es sei denn es gibt Engpässe, bei der Lieferung.....

genau und man will genau dann zuschlagen!

zB wenn der venice rauskommt dann ist er erstmal günstig und dann wenn er nicht lieferbar wird wird er teurer

krecki schrieb:
zB wenn der venice rauskommt dann ist er erstmal günstig
wann kommt er denn raus und für welchen sockel ist der?
gibts eine angabe von AMD was der kosten soll? :hmm:

ist wohl für sockel 939, ende April ist wohl angedacht und kosten in etwa wie der winni vielleicht etwas teurer

krecki schrieb:
[...]sockel 939, ende April [...]angedacht und kosten[...]etwa wie der winni[...]
kann ich nen prozessor einfach wechseln, oder müss ich dafür mein ganzes system umstellen?

wenn du nen s939 sys hast brauchste nur prozzi wechseln!

gibts da irgendwelche probleme dabei, doer etwas, das ganz wichtig dabei ist?

höchstens das du evtl. nen biosupdate deines Boards machen musst, da dieses sonst die cpu nicht erkennen könnte!

ah...nur biosupdate..

ich könnte also auch theoretisch meinen prozessor wechseln, wenn ich mit der leistung meines alten nicht zufrieden bin?

gilt das gleiche für grakas?

ja klar gilt auch für grakas, wenn du mit deinem sys nicht zufrieden bist kannst du es punktuell verbessern, neuer prozzi, später neue graka später neuer ram! muss nicht immer alles auf einmal sein!

hm....
[denk]
ich könnte mir also jetzt den 3200+ und die 6600GT holen und dann ein einem jahr oder so den venice und eine 6800gt, wens keine größeren probleme beim einbau gibt.
[/denk]

muss ich irgendwelche konfigurationsänderungen am bios vornehmen, wenn ich den prozessor oder die graka wechsel bzw. eine hinzufüge?
macht windows (XP SP1) das mit?

biso update könnte evtl. fürn neuen prozi fällig werden

ich denke , das ist kein problem.
ich hab DSL und werde den alten (jetztigen) PC nciht wegschmeißen ;)

aber eigentlich wäre es rausgeschmissenes Geld wenn du jetzt ne 6600GT und nen winni holst und in 1 jahr nen venice und ne 6800GT!

Der Venice wird nicht sauschneller sein als der Winni, er wird sich höchstens besser OC lassen! die taktfrequenz ist ja dieselbe!
Der NC ist ja auch nicht langsamer als der Winni, der NC wird halt nur etwas wärmer und lässt sich manchmal schlechter OC!

Also hol dir jetzt nen Winni und gleich ne 6800GT und in 1 Jahr noch ne 6800GT für SLI!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh