Zusammenarbeit zwischen Stuhl- und Gaming-Spezialisten: Herman Miller x Logitech G Vantum

Mit dem Vantum haben die Luxus-Möbelmarke Herman Miller und die Gaming-Marke Logitech G erstmalig einen eigenen Gaming-Stuhl von Grund auf neu entwickelt. Er soll sich dadurch ganz speziell an den Bedürfnissen von Spielern orientieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Frage baut HM sehr gute Stühle... aber hier muss ich mal lachen:

Warum hat der Stuhl keine Kopfstütze? Kann ich eine anbringen?
Das ergonomische Design des Embody Gaming-Stuhls ist so ausgereift, dass eine Kopfstütze überflüssig ist. Sie brauchen schließlich keine Kopfstütze, wenn Sie stehen – und die Merkmale des Stuhls bedeuten, dass Ihr Körper diese Haltung auch im Sitzen einnimmt. Wir bieten keine Kopfstütze als Zubehör an und sind überzeugt, dass Sie sie nicht vermissen werden.
Zitat von der HM-Webseite zum Logitech Embody-Stuhl
Umgekehrt bedeutet das also: der Vantum ist ergonomisch so kacke das man eine Kopfstütze braucht?!?

Hier wird, mal wieder, ein Geld mit "Gaming" gemacht.
Der Stuhl ist bestimmt Top, aber nicht besser als zB ein HJH Venus One für 520 Euro...
Einfach Geld sparen und einen genau so guten Stuhl für 50% des Preises kaufen...:)

Edit: 1309 Euro bei uns... naja - wers braucht...:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja der neue Stuhl ist im vergleich zum Embody aber noch "günstig"... das mit der Kopfstütze stempel ich mit "Was der Kunde will - bekommt er - auch wenns kein Sinn ergibt" ab.

Das erste Modell aus der Zusammenarbeit dieser beiden war locker noch 60% teurer.

Bin aber mit einem Backforce One Plus zufrieden.

Der Stuhl ist bestimmt Top, aber nicht besser als zB ein HJH Venus One für 520 Euro...

Verarbeitungsqualität wird gegeben sein bei 12 Jahre Garantie @ Herman Miller und Steelcase
HJH bietet "Verlängerte Garantie auf 4 Jahre"

Mein Office One steht hier bei täglicher 8-10 Stunden Nutzung seit 11 Jahren…
Also ja, HM baut gute Stühle, aber der Aufpreis von 800 Euro ist halt ein Witz…
Hier wird Name + Gaming bezahlt...
Und ja, ich hab auch ein HM-Stuhl - aber besser oder schlechter sitz ich da auch nicht drin.

Wer so viel Geld ausgeben möchte, kauft besser einen Aeron. Ich behaupte einfach mal, dass man damit auch zocken kann. Hat bei mir bisher gut funktioniert 😉

Der Embody ist wirklich großartig und man brauch' die Kopfstütze mMn nicht. Konnte mich wegen des Preises noch nicht für einen Kauf entscheiden. Steelcase (Gesture z.B.) gibt's billiger, aber den konnte ich noch nicht ausprobieren.
Glaub' den Embody gab's letztes Jahr zum black friday günstiger. Vielleicht klick ich mir den nach 2-3 Bier dieses Jahr :unsure:

Plastikrückseite in rot und Kopfstütze = Gamingstuhl

Mein Office One steht hier bei täglicher 8-10 Stunden Nutzung seit 11 Jahren…
Also ja, HM baut gute Stühle, aber der Aufpreis von 800 Euro ist halt ein Witz…
Hier wird Name + Gaming bezahlt...
Und ja, ich hab auch ein HM-Stuhl - aber besser oder schlechter sitz ich da auch nicht drin.
Wie überall wo mit "Gaming" geworben wird. Ist ein schönes Wort um Trotteln und Ahnungslosen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh