Zusammenbau.......Achtung viele Bilder

Xog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
23
Moin.. und hallo

Also dies wird mein neuer Rechner alle teile bis auf die Grafikkarte sind schon eingetroffen.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht evtl. interessiert es den einen oder anderen, ausserdem habe ich noch paar fragen.

Gehäuse Thermaltake Mozart TX
CPU Intel® Core 2 Quad Q9450
CPU Lüfter EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
Mainboard Asus P5Q Premium (Intel® P45)
RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, ReaperHPC)
Netzteil Cooler Master RealPower M 620W
Festplatte Western Digital 300 GB (VelociRaptor)
Grafik Asus ENGTX280/HTDP

01.JPG


ich werde mal mit dem zusammenbau beginnen und paar bilder machen :)
eins muss ich dazu sagen ich bin kein hardwarefreak mein letzter rechnerzusammenbau liegt schon einige jahre zurück
alter Rechner AMD Athlon 2000 , Gainward5900XT , ASRock usw.

also der Thermaltake Mozart TX (silberne Aluversion mit Seitenfenstern) ist ja mal einen geiles gerät
paar bilder vom auspacken

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

beim nächstem bild das schwarze lochblech oben ist scharfkantig nicht ganz so gut fürs kabel paar kleine kratzer sonst nichts weiter
07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

zubehör kann man nicht meckern das reicht für die nächsten paar jahre
11.JPG


EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

meine güte sind das monster mittlerweile

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG



Cooler Master RealPower M 620W

ja schick, schöne kabel

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG



OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, ReaperHPC)

meine ersten rambausteine mit henkel :banana: :)

22.JPG

23.JPG

24.JPG



Western Digital 300 GB (VelociRaptor)

also die verpackung für so eine doch schon sehr gute/teure festplatte ist etwas bescheiden :ouch:

25.JPG

26.JPG

27.JPG



Intel® Core 2 Quad Q9450

28.JPG

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG



Asus P5Q Premium (Intel® P45)

34.JPG

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG



so die ersten probleme und verletzungen sind da :( :d

problem1: der groß glockner past net so wie ich das will :mad:
ohne lamellen zu verbiegen past er nur so drauf wie auf folgendem bild

52.JPG


ka wo wie und wann :haha:

48.JPG




sata HD ist die so richtig angeschlossen ?

stecker links zum netzteil - mitte zum board - für was ist der dritte anschluss ?

49.JPG




so das wars vorläufig danke schonmal für eure hilfe der rest kommt dann morgen

mfg und gn8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran scheitert denn der Einbau des Kühlers? Heatpipe im Weg? Oder die Kühlkörper der RAMs? Mußt du wohl den Dremel auspacken.

HDD passt so.

Hast dir ja schön in die Flosse geschnitten...:fresse:
 
Dass der Groß Clockner nicht passt, steht im Sammelthread zu den P5Q Boards.

Das Dritte bei der Festplatte ist kein Anschluss sondern das sind Pins für Jumperkappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran scheitert denn der Einbau des Kühlers? Heatpipe im Weg?

auf dem 1.bild unten links dieses kupferding stört evtl. könnte man es wie schon gesagt mit dem dremel lösen aber ich will erstmal sehen ob das ding auch angeht :-) habe nun den lüfter nach unten sodas die luft nach oben geblsen wird siehe 2.bild

42.JPG


52.JPG


mfg
 
nette pics, würden auch gut in den in meiner sig verlinkten thread passen :love:
 
Na da hast du ja schon ne Kriegswunde davon getragen ;)

Gute fotos!
 
Ihr wünscht schon alle viel Spaß, aber der Kühler passt doch gar nicht.

Ich würde ihn umtauschen.
 
er passt ja er musste ja nur den lüfter anders anbringen, als er wollte :d.
sieht eh so richtiger aus, als auf der schmaleren seite den lüffi zu haben.
Obs geht wirst du an den temps sehen, sieht aber aus als würde es funktionieren.
Bei mir siehts auch nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du fürs System bezahlt? Und was ist der Einzelpreis für das Gehäuse gewesen? Mensch, alles so sahnige Komponenten, da kommt mir richtig der Sabber. Aber der Lüfter... Will jetzt nicht meckern oder so, aber ein Scythe Mugen oder IFX14 wäre da nur konsequent gewesen wenn man sich den Rest so anschaut. Und vom Preis her wäre das garnicht ins Gewicht gefallen.
 
Täusch dich da mal nicht, der Groß Clockner ist echt ein guter Kühler.
 
Der Scythe dürfte das Positionsproblem beseitigen wenn das Retention Kit dazu gekauft wird.
 
nimm schwer an wenn der glockner passt auch der mugen. So hoch sieht die nb kühlung und die heatpipes gar nicht aus.
 
Der Lüffi soll also eigentlich beim glockner auf der schmäleren seite des kühlers sein :hmm:? Auf dem Foto sieht es sogar so aus als hätte man probleme ihn anders anzubringen.
 
Natürlich soll der Lüfter nicht auf der schmaleren Seite sein. Aber wenn der Lüfter zur Rückseite des Gehäuses pustet ist das sinnvoller, als zum NT.
 
er passt ja er musste ja nur den lüfter anders anbringen, als er wollte :d.
sieht eh so richtiger aus, als auf der schmaleren seite den lüffi zu haben.
Obs geht wirst du an den temps sehen, sieht aber aus als würde es funktionieren.
Bei mir siehts auch nicht anders aus.

der lüfter ist so wie er jetzt ist original am kühlkörper drann und gehört natürlich nicht auf die schmale seite
ich hab mich evtl. bissl verkehrt ausgedrückt,
ich wollte den kühlkörper samt lüfter so einbauen das der lüfter diese position einnimmt also einmal gegen uhrzeigersinn drehen nur das geht nicht da diese blöden kühlrippen oberhalb des prozessors im weg sind



Das Dritte bei der Festplatte ist kein Anschluss sondern das sind Pins für Jumperkappen.

was kann man da jumpern leider war zu der platte nix dabei ausser nen brauner pappkarton
 
Weiss auch nicht was man bei sata platten noch jumpern kann, früher bei IDE hat man damit eingestellt, ob sie slave oder master ist.
 
Der Jumper ist für die Geschwindigkeit,wenn der drauf ist läuft die Platte mit Sata 1(1,5 oder so).Da manche Boards nicht mit Sata 2 funktionierten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh