Zusammenbau Pc 3 Monate alt schaltet sich ab.

Ergo: Hast du das BIOS verlassen ohne zu speichern... defaults == Werkseinstellungen

Anyway... hauptsache die Kiste rennt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich hab ich gespeichert als ich letztes mal geguckt habe war ich nicht blond :P
 
Ja eben doch... das währe die einzige plausible Erkärung warum das Sysyem jetzt nach dem Fash auf das backup BIOS jetzt rennt...

EDIT: Also nicht das du blond wärst sondern dass du nicht gespeichert hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System rennt.....wie lange nur das ist die Frage.
OC kann ich wohl mit der PSU eh vergessen.
 
Nein Quatsch ! Wenn es tatsächlich nur an den c-states lag dann ist dein PSU gar net schlech..
 
Und ? *Trommelwirbel*
 
Doch doch aber Hey was wäre ein gelöstes Problem ohne ein neues :-)
Pc rennt und schnurrt aber meine toshiba ext. Festplatte wird zwar erkannt aber nicht angezeigt!
Das ist nähmlich viel besch...eidener ;)
 
Ok, neue Baustelle. Wie groß ist die Festplatte und ist da schon was drauf? Kannst du ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen?
 
Das hatte ich mit meiner alten auch irgendwann ging sie wieder von "allein".
Ist eine 2 TB Toshiba HDTB120EK3BA 2.5 Zoll USB 3.0
Wenn ich sie anstecke wird sie unter Geräte und Drucker als "External USB 3.0" angezeigt.
Ja ist zu 1/4 voll mit meinem Backups ;)
 
Kuck mal unter Systemsteuerung>System und Sicherheit>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher>Dateiträgerverwaltung wie die Festplatte angezeigt wird.
 
Das mit dem BIOS könnte Vllt sein weil das erste defekt war? Musste schon ofter neue BIOS Bausteine einbauen weil irgentwas die durchgeknallt hatte. Kann es sein das irgendwo bei dir ein Kurzschluss entsteht? Denn als es direkt nach dem zusammen Bau wieder ausging deutet drauf. Irgentein loses kabel, egal wie groß kann sowas verursachen. Hatte ich selber bei meinem notebook und dessen WLAN Antennenkabel.
 
Ja aber das er erstem halbe Stunde läuft und dann abschaltet...bei einem kurzen müsste er gleich abschalten
 
Du könntest dir heute eine andere PSU organisieren und damit mal testen... klappt das auch nicht gehe ich schwer davon aus das dein Board einen weg hat... thermische Probleme haben wir ja schon ausgeschlossen.

be quiet! Straight Power E9 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich auch so...
 
Nope ! Aber kannst auch die 450W Variante des e9 nehmen wenn dich damit besser fühlst...
 
Prüf mal mitte ob dein PCB vom Mobo oder deiner Grafikarte verbogen ist. Selbst wenn es geringfügig verbogen ist. Hatte bei meinem Notebook mal nach WLP Tausch das PCB durch zu große WLPads leicht gebogen das hat dann nach ner Zeit immer Freezes gegeben oder ist ert garnicht gebootet :fresse: Hab dann dünnere Pads genommen das alles normal auflag und das PCB komplett grade war und dann ging wieder alles.
 
So....MB ausgebaut auf den Tisch gestellt neue PSU angeschlossen. Einmal mit und einmal ohne RAM Speicher leider das gleich Ergebnis. Schaltet sich aus.
 
hmm riecht nach Board

nicht die feine Art: günstiges Board bestellen(reicht ja n H81), testen, zurückschicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh