Zusammenbau

zi0o

Neuling
Habe mir einen PC zusammenstellen lassen von einem Kumpel, und nun gehts an zusammenbauen:

Also erstmal zum neuen Rechner:

INTER TECH MIDI MAGNUM AOC-01 24€
Intel Core 2 Duo E6300 BOX 157€
Gigabyte (775) GBT 965P-DS3 122€
MSI 7900GTO: 230€
RAM: 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4: 112€
Samsung 200GB: 63€
+Netzteil (Tagan, is aber jetzt unwichtig)

Hab vorhin versucht das Ding zusammen zubauen und jetzt haperts ein wenig:
Probleme gibts (vermutlich) mit der (neuen) Festplatte und dem (alten) DVD Brenner, den ich übernommen habe.
Wenn ich den PC anmache geht das Netzteil, Prozessor und Graka, aber auf den Bildschirm bekomme ich kein Signal...

Da ich keine Ahnung habe wie die ganzen Anschlüsse heissen hab ich mal 2 Fotos gemacht. Keine Ahnung ob es so funktioniert und ob mir überhaupt jmd helfen kann, aber bevor ich hier total ausraste versuch ichs mal so.

danke im Vorraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz wichtig!.. poste uns das Netzteil (Name oder Werte)

Wahrscheinlich ist das nicht dein altes Laufwerk und die neue Festplatte sondern der MDT RAM, die machen ärger mit dem Gigabyte DS3.

Netzteil: Tagan TG580-U22

In diesem Threat ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=277611 ) hab ich mir den Rechner zusammenstellen lassen, hätte da nicht jemand früher drauf aufmerksam werden können das da was nicht harmoniert? :shake:
naja hab glaub ich noch eine Woche Rückgaberecht, wenn ich übermorgen es immer noch nicht gepackt habe muss ich irgendwas zurück geben..

aber ganz abgesehen davon... kann es sein, dass es eher an der verkabelung liegt? Warn uns da alles Andere als sicher als wir das gemach haben...

[edit]
Geht mal bitte vom Schlimmsten aus, bin in sachen hardware ein blutiger Anfänger..
Ist der RAM richtig verteilt? (beide im Gelben)
Hab ich ein Stecker beim Laufwerk vergessen (was ich glaube, weil ich vorher 3 dran hatte und jetzt nur noch 2, aber selbst mit dem 3. für das ich eben erst den Stecker gefunden habe geht es nicht)
Und ich habe noch irgendwelche gelben Serial ATA -Kabel über für die ich noch keine Verwendung gefunden habe... :(

Zuletzt bearbeitet:
du hast den 4pin ober dem cpu vergessen anzuschliessen. Beim mobo ist ein nicht blauer 4pin anschluss noch dabei der dorthin muss. Bei der Mobo ANleitung wird dieser steckplatz atx12V genannt.

Zuletzt bearbeitet:
von mindfactory.de

und ja er geht, DANKE :)

aber ich hab das gefühl irgendwas stimmt noch nciht ganz, scheint rellativ langsam zu sein :hmm:

und warum hat meine 200 GB Festplatte nur 127 GB??? :mad:

[edit]
wo ich grad schonmal beim fragen bin:
- empfiehlt sich servicepack 1 und/oder 2?
- wo gibts mal nen guten brenchmark? Hab die dinger früher aus irgednwelchen PC Zeitschriften gehabt, wüsste jetzt abern icht wo ich die her bekomme :)

danke im Vorraus, zi0o

Zuletzt bearbeitet:
sp2 nehmen
für benchmark mal nach aquamark 03 oder 3dmark 06 05 googeln
und es ist schon mal schön das er angeht :bigok: schau in der anleitung nach, wie die ramriegel verteilt werden sollen für dualchannel (falls es anders ist als eingesteckt pc ausschalten vor dem umpositionieren).
Festplatten haben immer etwas weniger speicherplatz als angeschrieben ist, aber bei dir ist zuviel gekürzt. Ist schon was oben auf ihr? Wenn nein formatier sie mal komplett (kannst sie auch partitionieren, dann wird sie auch formatiert).
Oder sie schreibt die richtige menge nach dem sp2 install.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich warte bis er sp2 installiert hat und die neue platte formatiert hat, dann wissen wir ob dieses prob auch wech ist.

also sp2 ist installiert und konnte auch schon diverse andere aufgetauchte probleme lösen :bigok:

die festplatte hatte ich schon gestern formatiert. geben mich jetzt einfach mit dem zufriede was ich habe. Halte jtzt ausschau nach nem Brenchmark programm und dann melde ich mich wieder falls es was zu meckern gibt. :)

danke nochmals ;)

103...

is das jetzt gut oder sehr gut? :banana:

maximale leistung und der einzigen bench die man kostenlos machen konnte

aber ich hab noch ganz viele andre fragen für euch :angel:

- wieso hab ich keinen mikrofon regeler mehr in meinem Lautstärkedingens neben der uhr (über EIgenschaften kann ich es auch nicht aktivieren)
- wo kann ich einstellen dass ich mein mikro im Kopfhörer höre wenn ich spreche (Mikro funktioniert auf jedenfall, aufnehmen kann ich)
- wo im rechner muss ich meinen USB Anschlüsse von vorne anschließen (will das Ding endlich zu machen^^)

das ist jetzt eigentlich erstmal alles was mir so auf der zunge brennt :)

1 systemsteuerung->sound und audiogeräte-> dort anhaken Lautstärken regler in der taskleiste anzeigen
2 Teamspeak hat einen selbsttest.
3 Anleitung lesen wo man die kabel ins mobo stecken muss für usb2.0.

Zuletzt bearbeitet:
1 systemsteuerung->sound und audiogeräte-> dort anhaken Lautstärken regler in der taskleiste anzeigen
2 Teamspeak hat einen selbsttest.
3 Anleitung lesen wo man die kabel ins mobo stecken muss für usb2.0.

ne, also angezeigt wird das ding ja shcon, das hab ich hin bekommen, aber in der Lautstärkeregelung hab ich keinen Mikroregeler

teamspeak hab ich nicht drauf und glaube werd es mir auch erstmal nicht installieren. Gibt es einen anderen weg?

die "anleitung" fürs mobo ist sag ich mal rellativ "bescheiden". Eiun Poster in 12 verschiedenen Sprachen wo alles drauf steht, nur nicht wo welcher stecker hin muss - und USB wird nicht einmal erwähnt. 2 USB-Anschlüsse sind sowieso drauf, aber die anderen 2 sind vom Gehäuse. Auf dem mobo gibts auch 3 Steckplätze die USB1 USB2 USB3 heissen, aber der stecker passt nicht. habe vom gehäuse 2 vierpin stecker (4pin in reihe) und aufm Mainboard 3 anschlüsse, jeweils 2x4 pins

ich bin total überfprdert :confused: :confused:

:hmm: bei meinem mobo war ein adapter für das gehäuse usb dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh