Tag zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Base Vertrag.
Das dies ja nicht das beste netzt ist, weiß ich wohl. Bislang hat es für mich aber ausgereicht, da ich zuhause w-lan hatte und außerhalb fast ausschließlich dort unterwegs war, wo ich sogar mit base HSPA hatte.
Nun wohn ich aber unter der Woche woanders und hab leider auch keine zufriedenstellende Möglichkeit ein w-lan einzurichten.
Problem ist, dass hier teilweise nicht nur das mobile internet muckt, sondern sogar das komplette handynetz zusammenbricht und ich komplett ohne dienst bin. Die Verbindung wird zwar schnell wieder aufgebaut aber das ist halt komplett lästig. Nebenbei schwankt auch das mobile internet stark, wobei ich 80% der zeit auch nur EDGE habe. Das macht gerade bei base keinen spaß
zum Problem:
ich stecke aus eigener Dummheit noch 14 Monate in diesem drecks-vertrag da ich mir ein miethandy für meine mutter organisiert hatte, welches aktuell auch gar nicht mehr gebraucht wird und ungenutzt in der ecke liegt aber eine 2 Jahres Verlängerung mit sich gebracht hat -.-
Was ich mich jetzt frage ist, ob die oben beschriebenen Probleme mit dem Netzt eine Möglichkeit wären vorzeitig aus dem vertrag rauszukommen? Das Miethandy würde ich dann selbstverständlich auch wieder zurückgeben.
Die netzabbrüche über den Tag dokumentiere ich momentan per screenshot in den batterieeinstellungen (Android - Nexus 4) Die dort als rote markierungen bei netztqualität auftauchen.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit so einer Situation und kann mir eventuell sagen, wie da meine chancen stehen? oder Was ich vllt. noch beachten muss?
Würd mich freuen
ich hab ein kleines Problem mit meinem Base Vertrag.
Das dies ja nicht das beste netzt ist, weiß ich wohl. Bislang hat es für mich aber ausgereicht, da ich zuhause w-lan hatte und außerhalb fast ausschließlich dort unterwegs war, wo ich sogar mit base HSPA hatte.
Nun wohn ich aber unter der Woche woanders und hab leider auch keine zufriedenstellende Möglichkeit ein w-lan einzurichten.
Problem ist, dass hier teilweise nicht nur das mobile internet muckt, sondern sogar das komplette handynetz zusammenbricht und ich komplett ohne dienst bin. Die Verbindung wird zwar schnell wieder aufgebaut aber das ist halt komplett lästig. Nebenbei schwankt auch das mobile internet stark, wobei ich 80% der zeit auch nur EDGE habe. Das macht gerade bei base keinen spaß
zum Problem:
ich stecke aus eigener Dummheit noch 14 Monate in diesem drecks-vertrag da ich mir ein miethandy für meine mutter organisiert hatte, welches aktuell auch gar nicht mehr gebraucht wird und ungenutzt in der ecke liegt aber eine 2 Jahres Verlängerung mit sich gebracht hat -.-
Was ich mich jetzt frage ist, ob die oben beschriebenen Probleme mit dem Netzt eine Möglichkeit wären vorzeitig aus dem vertrag rauszukommen? Das Miethandy würde ich dann selbstverständlich auch wieder zurückgeben.
Die netzabbrüche über den Tag dokumentiere ich momentan per screenshot in den batterieeinstellungen (Android - Nexus 4) Die dort als rote markierungen bei netztqualität auftauchen.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit so einer Situation und kann mir eventuell sagen, wie da meine chancen stehen? oder Was ich vllt. noch beachten muss?
Würd mich freuen