[Kaufberatung] Zusammengestelltes System für 1007€ bei hardwareversand.de - eure Meinung?

Duc_Qc

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal folgendes System für 1007€ inkl. Zusammenbau bei hardwareversand.de zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Club3D GTX285, 1024MB DDR3, PCI-Express
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
Enermax Pro82+ 625W
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Ich denke, viel mehr Power ist für 1000€ nicht mehr rauszuholen, oder? ;)
Was ist eure Meinung? Der Betrag wäre auch mein oberes Limit. Genutzt werden soll der PC hauptsächlich zum spielen auf einem 22" WS. OC ist für mich uninteressant, deswegen auch kein extra CPU-Lüfter.

Danke schon einmal für eure Meinungen/Antworten...:)

Viele Grüße!

P.S.: Was für Erfahrungen habt ihr mit hardwareversand.de? Sind die zuverlässig beim Zusammenbau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Phenom II darf es ruhig schnellerer RAM sein (DDR2-1000 oder DDR2-1066).

Warum so ein dickes Netzteil? SLI kann das Board doch eh nicht.

Ich habe das Netzteil gewählt, falls ich später mal einen dickeren Brummer alá GTX 295 einbauen möchte.

@manggongjai:
Die Club 3D GTX 285 ist nicht lauter oder leiser als die anderen auch - die haben alle das Nvidia Referenzdesign.

warum nimmst du den nicht ein board mit AMD 790? und bist du sicher das du nur eine so riesen HDD brauchst? willst du nicht eher 2 oder 3 kleinere?

Mehr Power für gleiches geld: 4870X2!
Sofern du Crossfire nicht scheust ist die echt klasse, hab sie Selbst verbaut!
Alle aktuellen Games auf 1680x1050 super flüssig (Auser GTA4... aber das liegt nicht an der graka...) Mikroruckler seh ich persönlich keine, egal wieviel FPS ich hab, aber das sieht jeder anders!

Wenn OC uninteressant ist kannst ruhig den 800er RAM nehmen, reicht meiner Meinung nach vollkommen!

Was bringen 2-3 kleinere? Nur wenn er nen Raidverbund haben möchte...
Aber Stripeset bringt minimale bis Garkeine geschwindigkeitsvorteile beim gamen und Spiegeln - naja - dann hatter, falls er 2x 500er Platten einbaut nur 500GB speicher, da auf beiden Platten die gleichen Daten liegen, ist geschmackssache find ich

Hoffe konnte dir bissl helfen!

mfg

Mush

mit 2 oder 3 kleinere HDD ist nicht nur raid gemeint! aber was ist wenn dir große hdd im ar... So hat man auch ersatz falsch mal eine ausfallen sollte!

Naja die X2 ... manchmal hat das CF halt 0 Wirkung .. von daher fände ich die 285 ok.
Nur das Mainboard ist Asbach, gibts da nicht was neues ? z.B. das 770-UD3 (nagelneu). ?

ciao

Alex

man kann auch eine gtx280 nehmen (sie auf das niveau der gtx285 ocen)

Gute Zusammenstellung wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch lieber ein 790FX/GX MB nehmen, z.B. von foxconn oder ASRock, und bei nur 10% schwächerer Performance lieber eine GTX280 ~270€ und 50-60€ sparen.

P.S.: Was für Erfahrungen habt ihr mit hardwareversand.de? Sind die zuverlässig beim Zusammenbau?

Ich hab meinen PC vor kurzem auch bei hwv.de bestellt. Hab Samstag bestellt, Donnerstag war er da, obwohl bei einigen Teilen der Lieferzeitpunkt unbekannt war und ich ihn auch von hwv zusammenbauen gelassen habe.
Also ich würde die Seite auf jeden FAll weiter empfehlen, da wenn man nur bei einem Shop bestellen will, man eigentlich nicht günstigeres findet.

.....allerdings wird da ein bisschen am service gespart, wenn man was in die brüche geht....ich würd's mir überlegen....(kannst ja mal google befragen oder die hiesige sufu verwenden).

Ich danke euch für die bisherigen Antworten...:wink:
Das hardwareversand.de manchmal Probleme bei Reklamationen macht, ist auch bei geizhals zu lesen.
@90er:
War der Rechner soweit sauber zusammengebaut und stabil verpackt?

P.S.: Witzigerweise gibt es bei hwv das von mir zuerst ausgewählte Mobo nicht mehr, dann wird es wohl das
Gigabyte GA-MA790X-DS4.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Witzigerweise gibt es bei hwv das von mir zuerst ausgewählte Mobo nicht mehr, dann wird es wohl das
Gigabyte GA-MA790X-DS4.

Nimm besser das
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX

Da hast Du dann wenigstens die SB700 und billiger ist es auch.

Schade das hwv so ne begrenzte Boardauswahl hat :(

ciao

Alex

HWV hat nicht die Größte Auswahl, aber der Service ist finde ich 1A!
Hatte ne defekte Graka sowie nen Defektes Mobo...
Eingeschickt, 4 Tage später neue Ware in den Händen gehalten, obwohl die Graka genau am letzten Tag der Garantie den geist aufgab!
Einfach angerufen, bescheidgesagt und am nächsten Tag abgeschickt, ohne Probleme!

Die Verkabelung war damals Sehr gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh