Zusammenschaltung von 2 Rechner über eine Tastatur

OSL

Profi
Hallo,

es wäre schön, wenn ihr mir eine Lösungsmöglichkeit für folgende Sache aufzeigen könntet.

2- 3 Rechner, die je unter einem Schreibtisch stehen und jeweils Maus und Tastatur separat haben. Da geht viel Nutzfläche verloren.

Ich suche etwas, wo ich 2 bis 3 Rechner über eine Tastatur und eine Maus steuern kann. Muss dazu sagen, dass zeitgleich immer nur ein Rechner je Tisch an ist.
Gedacht ist es so, das ich auf der Arbeitsplatte nur umstecken oder umschalten muss.

Welche Lösungen gibt es dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Monitor? Wenn ja..................wieviele Eingänge?

Ein Monitor würde reichen beim umschalten. Der hat DP 1,2 und 2x HDMI 2.0.
Ansonsten hängen je Rechner 2-6 Monitore dran.

Danke Dir, habe ich mir durchgelesen.

remote desktop ist keine option?

Leider nicht, aber Danke für den Hinweis.

...

4-er KVM Switch. Hatte ich sicher 10 Jahre in Betrieb. (IOGear- und einen AtenDualKVMSwitch, Je 4 PC's an 2 Monitoren).

...

- - - Updated - - -

...

Aten > Desktop KVM Switches

IO Gear > IOGEAR :: KVM KVMP

Die gibt's in allen Varianten, auch 120 Hz, aber glaube ich nur über HDMI, also AMD Grakas. (Max Auflösung 4096 x 2160 @ 60Hz, darunter auch höhere Hz möglich. Müsstest Du aber genauer nachschlagen. Ich hab die gelisteten Auflösungen/Hz vor ca. 2 Jahren mal gefunden.

Edit:

Wahrscheinlich waren's damals aber eher DVI DualLink 120Hz und nicht HDMI oder DisplayPort. Also demnach bin ich mir nicht sicher, ob's 120Hz für genannte gibt.

...

Es gibt im Netz aber User die anscheinend einen KVM Switch, (DP 1.2) gar mit 144Hz betreiben. Ob das dann auch stimmt, kann ich nicht sagen.

...

- - - Updated - - -

...

Die Dinger kosten aber einiges.

CS1924 > 4-Port USB 3.0 4K DisplayPort KVMPâ„¢ Switch (Cables included) - CS1924, ATEN Desktop KVM Switches

CS1924M > 4-Port USB 3.0 4K DisplayPort MST KVMPâ„¢ Switch (Cables included) - CS1924M, ATEN Desktop KVM Switches

...

Mit meinen konnte ich jedenfalls alle Auflösungen in beliebigen Hz fahren. Hatte zeitweise zwei Sony GDM FW900 angeschlossen 1920x1200@85Hz. Oder aber die Eizos mit 1600x1000/1024/1200@100Hz betrieben. Aber eben DualLinkDVI>VGA und der andere Switch war ein reiner VGA Switch.

...

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache, schau ich mir im Laufe der Woche näher an. Danke Dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh