Zusammensetzungsproblem

RavenTS

Neuling
Hallo da,

hab mir heute wieder ne Hardwareluxx, Ausgabe 2/06, gekauft und nur mal schnell durchgeblättert, doch dabei ist mir schon einiges aufgefallen. Bei meiner Ausgabe sind nämlich zahlreiche Seiten falsch. Die Tests zu den Boxen, MP3-Playern und 6150-Boards sind irgendwie total verschoben und teilweise doppelt. Schon ne andere Meldung dazu?

Rave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm? Ne, die sind alle schön in einer Reihenfolge und es sind auch alles unterschiedliche Artikel?

dbode schrieb:
Hmm? Ne, die sind alle schön in einer Reihenfolge und es sind auch alles unterschiedliche Artikel?

Nee nee Reihenfolge ziemlich kaputt! :d

Also nach Seite 32 kommt bei mir plötzlich 65. Geht dann normal weiter bis Seite 96, nach der kommt dann wieder 65 und es geht dann schlussendlich normal weiter bis zum Ende.?!

Seltsam seltsam, kann nur daran liegen, dass ich sie heute am Freitag den 13. gekauft hab...

Hmm, wie kannst du eigentlich 02/2006 schon gekauft haben, das kommt doch erst am 15.1 in den Handel!? Oder meinst 01/2006?

Außerdem sind die Seiten bei beiden Heften bei mir richtig geordnet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Druckerei vielleicht beim Binden was falsch gemacht haben könnte!?

BoSS schrieb:
Hmm, wie kannst du eigentlich 02/2006 schon gekauft haben, das kommt doch erst am 15.1 in den Handel!? Oder meinst 01/2006?

Außerdem sind die Seiten bei beiden Heften bei mir richtig geordnet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Druckerei vielleicht beim Binden was falsch gemacht haben könnte!?

Ah...hm nun das sollte dann vielleicht an den Bahnhofskiosk in Kaiserlautern weitergeleitet werden. Wollt nur mal kurz vorbeischauen und hab dann dort die neue Ausgabe gesehen (lagen mindestens 6-7 Stück da!) und auch gleich mitgenommen.
Was mich jetzt interessieren würd, was mach ich jetzt mit diesem Heft? Als Sammlerstück behalten und ne Neue kaufen?

Hallo Raven, ich melde mich bei Dir mal per PM. Alle anderen bitte hier reinposten, wenn sie auch so ein Problem haben - das ist für uns wirklich sehr wichtig, denn da hat die Druckerei dann einen Obermist gebaut und das ist dann wohl nicht nur bei einem Heft so.

Najo, da es das Mag ja jetzt offiziell gibt und sich keiner gemeldet hat, wohl Glück gehabt und ich habn Unikat erwischt,

Hab überdies zwei schnelle Handy-Fotos gemacht, damit das auch jeder schnell nachvollziehen kann, die ich Euch nicht vorenthalten will...

Fehla1.jpg

Fehla2.jpg

Klare Sache: Hardwareluxx wird in Bögen gedruckt:

Bogen 1: Seiten 1 bis 32
Bogen 2: Seiten 33 bis 64
Bogen 3: Seiten 65 bis 96
Bogen 4: Seiten 97 bis 128

Im Anschluss werden die übereinandergelegt und dann gebunden.

Da hat die Druckerei dann geschlampt und zwei falsche zusammengebunden. Ich hoffe, dass das bei dem Einzelfall bleibt, sonst bekommen die eins auf den Deckel :d

glaube aber nicht das dies ein einzelfall ist... meist so das sich so ein fehler öfters einschleicht.. @Raven du kannst ja dein exemplar bei ebay verkaufen ;)

meines hier ist normal und heute wieder im Papierumschlag per post angekommen... muss sagen dies ist echt eine gute methode... kein beklebtes heft und keine beschädigung

War grad auch in meiner printed am schmöckern.:coolblue: Meine ist auch durcheinander.bzw es fehlt was, wie ich leider feststellen muss.:hmm:

Bei mir ist Seite 1 bis 64 korrekt, dann kommt wieder 33-64.Dafür fehlt dann 65-97 :heul: Ausgerechnet der WaKü Test.Werd morgen mal schauen ob ich sie umtauschen kann im Laden.Ab nächster Ausgabe hab ich ja Abo :d

TheRealDeal schrieb:
War grad auch in meiner printed am schmöckern.:coolblue: Meine ist auch durcheinander.bzw es fehlt was, wie ich leider feststellen muss.:hmm:

Bei mir ist Seite 1 bis 64 korrekt, dann kommt wieder 33-64.Dafür fehlt dann 65-97 :heul: Ausgerechnet der WaKü Test.Werd morgen mal schauen ob ich sie umtauschen kann im Laden.Ab nächster Ausgabe hab ich ja Abo :d

was? o_O bei dir fehlt nen kompletter test ? :hmm:

ich glaub da muss dbode mal wem druck machen :fresse:

Mistry schrieb:
da wird sich die Druckerrei aber freuen ;)
Jo, die kriegt kräftig einen auf den Deckel :fire:

... gerade mit der Druckerei telefoniert. Angeblich sollen es nur 20 Hefte sein, weil das händisch zusammengesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt mal 4 exemplare durchgeguckt und die waren alle ok, hoffentlich bleibt das ein einzelfall. kann man die dann eigentlich umtauschen?

Klar, einzelne Hefte tausche ich gerne um, hatte ich RavenTS auch angeboten - er hat schon ein neues Heft da. Wenn das allerdings in die Hunderte geht, darf das die Druckerei selber machen :fresse:

Ich denke das sollte selbstverständlich sein, schleißlich bezahlt ihr für eine Ware und diese sollte dann auch fehlerfrei sein.

Moin also hab grad versucht das Heft umzutauschen.Wär auch kein Problem gewesen.Aber leider waren alle 15 Hefte die noch da waren, wie auch das, was ich gestern gekauft habe Fehlerhaft.Der Zeitschriftenhandel schickt sie heut zurück.Der Händler meinte, dass ich mir morgen ne neue Ausgabe abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst Du mir sagen, bei welchem Kiosk das der Fall war?

Don schrieb:
Ich denke das sollte selbstverständlich sein, schleißlich bezahlt ihr für eine Ware und diese sollte dann auch fehlerfrei sein.

normal macht das aber der kiosk!

dbode schrieb:
Jo, die kriegt kräftig einen auf den Deckel :fire:

... gerade mit der Druckerei telefoniert. Angeblich sollen es nur 20 Hefte sein, weil das händisch zusammengesetzt wird.

Uiuiui, aber wenn in dem einen Kiosk schon 15 kaputte waren dann sind ja schon fast alle verseuchten eingedämmt..!

Bleibt nur die Frage: Woher weiss die Druckerei dass denn so genau? Hat sie etwas kaputte Hefte verschickt???

@dBode: Mein kaputtes Heft ist schon unterwegs zu dir, werd aber auch mal die Tage bei dem Kiosk in Lautern vorbeischauen und die anderen Ausgaben prüfen, vielleicht sind da ja auch noch mehr Verseuchte...

Jo, wir haben bislang Rückmeldungen nur von Bahnhofsbuchhandlungen aus
  • Mannheim
  • Iserlohn
  • Kaiserslautern
  • Siegen
Heute sind fast alle Redakteure ausgeschwärmt, haben aber in Bremen, Hamburg, Leipzig und vielen anderen Orten keine fehlerhaften gefunden. Hoffen wir, dass das ein paar Hefte waren [vielleicht 100?], aber mit den 20-30, die mir die Druckerei genannt hat, kommen wir sicherlich nicht aus.

Hab grad meine neue printed in Iserlohn abgeholt.:bigok: Alles so wies sein muss.endlich den WaKü test lesen... :coolblue:

So habs heuer endlich geschafft nochmal in den Bahnhofskioksen von Kaiserslautern und Homburg zu gucken und keiner hatte noch hardwareluxx da, also entweder alle verkauft oder alle falsch gebunden und dann keine neuen bekommen.?!

Gibts es schon eine erste Übersicht bezüglich des Ausmaßes..?

Geringes Ausmaß, hat sich glücklicherweise so entwickelt, das wirklich nur sehr sehr wenige fehlerhafte Exemplare in den Handel gelangten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh