Zusammenstellen Gamer Pc

0beo0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
36
Prozessor
AMD Athlon 64 3500+
349,00 €


Mainboard
Abit AV8
124,00 €


Arbeitsspeicher
2xMDT DIMM 1 GB (eher dieses)
2x189,00 €
oder 2xMDT DIMM 512 MB
2x86,00 €

Gehäuse
Casetek CS-1018 BLM
69,00 €

Netzteil
Zalman ZM400B-APS 400 Watt
79,00 €

Festplatte (IDE)
Hitachi HDS722516VL
89,00 €

Grafikkarte
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (eher dieses)
309,00 €
oder
sapphire Atlantis Radeon X800 Pro
449,00 €

DVD-ROM
LiteOn SOHD-167T
26,00 €

Software
Microsoft Windows XP Home Edition
87,00 €

was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der 9800Pro hast dich aber verschrieben oder?
309€ kostet die nämlich nich.
Ich würd eher erstmal 1GB Ram kaufen und dafür ne X800Pro oder ne GF6800Gt.
Würd mir einen Riegel 1Gb ram kaufen und später evtl, dann noch einen dazu...
(so viel Leistung geht ja nicht verloren, wegn DC)
oder erstmal 2x512.
2GB brauch man "noch" nich wirklich denk ich.
Da is ne stärkere Graka schon wichtiger, als so viel Ram bei nem Gamer-PC!!
 
Ich habe hauptsächlich vor online rollenspiele zu spielen also 200 leute auf einem fleck etc. deswegen die ram.
Ich dachte mir halt wenn ich mir 2x 512 kauf kann ich da nix erweitern weil ich ja 2 gleiche haben muß oder ? also müßte ich 2 ausbauen und 2 neue rein ;(.

ist es sinvoll 1 gig ram kaufen und dann später noch 1 1gig ram block dazu kaufen ? wäre ja kacke dann nutzt man ne gantze zeit ja nicht die dual optin aus oder ?.

440 euro is halt schon hart fuer die gute grafikkarte
 
Teilweise hast du da ziemlich komische Preise.

Zum Ram:
2x 1GB lohnt nicht, nimm 2x512MB

Und wegen den Preisen guck mal bei www.geizhals.at/deutschland nach, da kommste mit 200€ weniger weg, als mit den von dir jetzigen aufgelisteten Preisen.
Die 9800Pro kostet z.B. nämlich nur 180€ und nicht 310€ ^^

mfg
 
is von alternate weil ich kein pc selber zusammen bauen kann ;)
 
Und wenn MF, dann geh per Geizhals auf die MF Seite, dann sind die Preise günstiger.

Und nen PC selber zusammenbauen ist doch nicht so schwer? Und irgendwann ist immer das erste Mal. :)
Hol dir nen Kumpel, der das kann, dann baust du das mit ihm zusammen ein und beim nächsten mal alleine. Spart Kosten. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfactory bietet nie die sachen die ich will alternate hat alles nur bissl teurer
 
Also ich würd wirklich nicht darauf verzichten den pc selbst zusammen zu bauen da sparst du echt vielund könntest für das gesparte ne grafikkarte kaufen die xt und nicht pro am ende hat. ach und wegen dem preis der gpu ne x800 pro gibts für deutich unter 400€
und nimm 1gb ram 2 bringen wirklich nichts auch bei den o-rpgs nichts, da alles über internet laüft, die server die daten der spieler speichern und nicht du. und über internet hast du eh nur n paar kb pro sekunde von anderen mitspielern, bis da ma 1gb voll ist...naja
bist du in einem netzwerk, denn dann ist xp pro besser sonst ist das wurscht.
und nimm lieber 2 festplatten, die kannst du im raid laufen lassen und hast dann nicht so lange ladezeiten, wie mit einer.
schau dir auch mal www.geizhals.at/deutschland an die haben di besten preise und gleich auch meistens ne meinung zum produkt von besitzern dazu.

und so noch was, sag mal willst du world of warcraft spielen, ich such noch irgendwen mit dem ich im winter anfangen kann zu spielen. ich hab zwar dutzend freunde, die rollenspiele verschlingen, aber da ist fast keiner bereit das geld für wow zu bezahlen.

da fällt mir noch was ein wo wohnst du, denn wenn ich in der nähe wohne bau ich dir das ding auch zusammen und mach dir die hardwareconfig. im bios
 
Zuletzt bearbeitet:
MF hat alles bis auf den Ram und da sparst du wie gesagt mind. 200€, weil alleine die 9800 Pro schon über 100€ günstiger ist.

Aber du kannst dann auch ne X800XT PE kaufen und bezahlst das gleiche oder sogar weniger als mit der 9800 Pro bei Alternate..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich wenn ich nur 1 gig ram block nehm und später ihrgendwann ma noch 1 gig ram dazu hau ?
ich will keine 2x 512 weil ich da ja nicht erweitern kann weil ich ja 2 gleiche brauch
 
Prozessor
AMD Athlon 64 3500+
349,00 €

Prozessorlüfter
Zalman CNPS 7000B-Cu
44,00 €

Mainboard
Abit AV8
124,00 €

Arbeitsspeicher
MDT DIMM 1 GB
189,00 €

Gehäuse
Casetek CS-1018 BLM
69,00 €

Zalman ZM400B-APS 400 Watt
79,00 €

Festplatte (IDE)
Hitachi HDS722516VL
82,00 €


CD-ROM
LiteOn LTN526
16,00 €


Grafikkarte
Sapphire Atlantis Radeon X800 Pro
449,00 €

Soundkarte
Creative SoundBlaster Audigy LS OEM
44,00 €


Software
Microsoft Windows XP Home Edition
87,00 €


das wäre ma das umgebaute sytem wäre es so besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich nen DVD-Brenner nehmen. Den LG GSA-4120B z.B.
Dann ein anderes Netzeil. Tagan TG-380W oder BeQuiet 400W und 2x512mb MDT Speicher. Aufrüsten kannst du trotzdem, das Abit A8V hat 4 Dimm Slots.

Und ich würde immer noch nicht bei Alternate kaufen und schon gar nicht von denen zusammenbauen lassen, aber wenn du das Geld hast und unbedingt einen überteuerten Rechner kaufen willst.. bitte sehr..

mfg ;)
 
ich hab das ma verglichen im vergleich zu mindfactory is der unterschied gering.
warum 2x 512 er ? stärker ?

ich kann keinen pc zusammen bauen und ich kenn auch niemanden der dies schon einmal getan hat meine kollegen haben alle nix mit pcs am hut
 
2 x 512 kannst du im dual channel modus laufen lassen, damit hast du dann eine doppelt so hohe bandbreite wie singlechannel. wen du einen 3500+ auf sockel 939 kaufst und den nicht im dual laufen lässt geht dir viel performence verloren und du kannst dir gleich nen sockel 754 athlon 3400+ mit doppelt so großem cache kaufen, da hast du mehr von dem geld was du bezahlst. also lass das mit single channel, bis 2 gb ram nötig werden wird noch viel zeit ins land gehen und dann sind die bezahlbar.

und wenn du niemanden kennst der dir den pc zusdammenbaut, dann frag doch mal entweder jemanden aus dem forum hier. die machen das mit sicherheit für weniger geld als der händler oder geh zu irgendeinem stationären computerhandel, die machen das bestimmt auch für weniger.

und nimm wenigstens ne dvd rom, denn vor allem die demnächst erscheinenden riesigen mmorpg werden mit sicherheit auf dvd gebrannt mit cd kommste nich weit.
für das geld welches du mit dem zusammenbau sparst kannst du dir dann noch statt 1 ide hdd, 2 sata festplatten holen.

naja aber wirf nicht dein geld für den zusammenbau des geräts raus, das wär echt zu schade
 
MEIN PC
ZUR ZEIT………PREIS Ca 1560€ Ohne Monitor

Netzteil: Levicom Black Silent 450W
AeroCool AeroEngine Senior, SCHWARZ
AMD Athlon 64 3500+ 2200MHz Newcastle Box S939
ABIT AV8
Geforce 6800 Ultra
2x 512 MB Corsair TwinX Dual Channel Ram PC400 XMS
DVD LG GSA-4120B 12* DVD+ R !! RETAIL
Samsung SP1614C 160GB/8MB Sata Festplatte
MOUSEPAD GAMERS -EDITION
Mouse Speed Link 25 RAZOR VIPER 1000
Tastertur for GAMERS BLAU BELEUCHTET

BENQ FP937s 12ms DVI 19 ZOLL 480€

DIE ZUKUNFT ( in ca einem JAHR) PREIS...?????? DAS WIRD TEEUER!!!

Motherboard: Nforce4 ULTRA ???
Netzteil Enermax EG 851AX-VH(W)FM, ATX 12V, EPS 12V, ATX-GES 660 WATT
AEROCOOL AERO Engine Senior SCHWARZ
2* AMD Athlon 64 3500+ Newcastle
2* Geforce 6800 Ultra (Parallel geschaltet)
2* Samsung SP1614C 160 GB/8MB S -ATA
4* 512 MB Corsair Twinx Dual CHANNEL RAM PC 400
DVD LG GSA-4120B 12* DVD+RETAIL
Aqua aquaero USB Controller mit blau beleuchtetem Display
WASSERKÜHLUNG für PASSENDEN SOCKEL
MOUSEPAD GAMERS -EDITION
Mouse Speed Link 25 RAZOR VIPER 1000
Tastertur for GAMERS BLAU BELEUCHTET

Was haltet ihr DAVON?
GOIL ??? oder BUHHH?
 
zu Mindfactory: der geilste Laden überhaubt... noch nie Probleme und ruck zuck sind
die Sachen da!

zum PC:
Ich kann meine Config empfehlen, außer die Radeon 9800 Pro, meine kommt
zu Weihnachten auch aufm Schrott. 1 GB sind völlig außreichend, ich kenn kein
Spiel, bis auf das neue Medal of Honor, was mehr als 1 GB braucht. Von dem
Mobo würde ICH persönlich abraten, weil ich nur schlechte erfahrung mit VIA
hab. Ein Clankumpel hat sich auch das AV8 gekauft und nicht zum laufen bekommen,
lag wohl am Corsair Ram :hmm: :haha: oder an PC Kenntnissen
(hat immer nur gepiepst, was eher aufm Ram hindeutet)
Der Creative SoundBlaster Audigy LS OEM taugt auch nix, nimm
den Audigy 2 ZS, 1a das Teil, besonders beim zocken hat der
Vorteile ;) 1 GB RAM Riegel sind auch abzuraten, weil die noch
mit hohen Latencezeiten zu kämpfen haben, nimm 2x 512 dann
kannste auch DC nutzten :d
 
wie muß ich das mit dual channel verstehen 2 x 512 kaufen und dann ihrgendwo einstellen ?
 
Durch die Dualchannel Technologie kann auf 2 Speicherbänke auf einmal zugegriffen werden was einen sehr hohen Datentransfer ermöglicht.
Hab auch nen 3500+ und 2x512 MDT Doublesided und hab damit von Anfang an keine Probleme gehabt.

Hoffe geholfen zu haben
Fujin

/edit/ Das Ganze stellst du dann im Bios ein ;)
 
GLADI schrieb:
MEIN PC
ZUR ZEIT………PREIS Ca 1560€ Ohne Monitor

Netzteil: Levicom Black Silent 450W
AeroCool AeroEngine Senior, SCHWARZ
AMD Athlon 64 3500+ 2200MHz Newcastle Box S939
ABIT AV8
Geforce 6800 Ultra
2x 512 MB Corsair TwinX Dual Channel Ram PC400 XMS
DVD LG GSA-4120B 12* DVD+ R !! RETAIL
Samsung SP1614C 160GB/8MB Sata Festplatte
MOUSEPAD GAMERS -EDITION
Mouse Speed Link 25 RAZOR VIPER 1000
Tastertur for GAMERS BLAU BELEUCHTET

BENQ FP937s 12ms DVI 19 ZOLL 480€

DIE ZUKUNFT ( in ca einem JAHR) PREIS...?????? DAS WIRD TEEUER!!!

Motherboard: Nforce4 ULTRA ???
Netzteil Enermax EG 851AX-VH(W)FM, ATX 12V, EPS 12V, ATX-GES 660 WATT
AEROCOOL AERO Engine Senior SCHWARZ
2* AMD Athlon 64 3500+ Newcastle
2* Geforce 6800 Ultra (Parallel geschaltet)
2* Samsung SP1614C 160 GB/8MB S -ATA
4* 512 MB Corsair Twinx Dual CHANNEL RAM PC 400
DVD LG GSA-4120B 12* DVD+RETAIL
Aqua aquaero USB Controller mit blau beleuchtetem Display
WASSERKÜHLUNG für PASSENDEN SOCKEL
MOUSEPAD GAMERS -EDITION
Mouse Speed Link 25 RAZOR VIPER 1000
Tastertur for GAMERS BLAU BELEUCHTET

Was haltet ihr DAVON?
GOIL ??? oder BUHHH?

bescheuerter Post ?!?!? :shake:
 
Wieso BESCHEUERT?

PC-Zusammenstellen Gamer Pc FORUM!!!????
Ich denke mal das ich HIER RICHTIG bin!?
Nils, wenn du eine Frau suchst, bist du im FALSCHEN FORUM !
Es geht um GAMER PC'S!
 
Thema Mindfactory! Ist ein guter und günstiger Anbieter!
UND LIEGT In meiner HEIMATSTADT WHV!!!
Kauf da auch immer ein ! Lieferung dauert ned lange und man kann einiges SPAREN...
In Kleinstädten sind überteuerte PREISE!
Da wollte tatsächlich ein Hardwaregeschäft in OSNA. 160 € für den AeroCool AeroEngine Senior, SCHWARZ haben!!!! REALER PREIS 120 €!
Und bei anderen KOMPONENTEN wurden einfach 15 - 20 € DRAUFGESETZT!
Beim zusammenstellen, immer PREISVERGLEICHE machen!!!
DA kann man einiges SPAREN!
 
GLADI, WIR VERSTEHEN DICH AUCH, WENN DU klein SCHREIBST.

Dein jetziger PC ist bis auf einige kleine Ausnahmen gut konfiguriert. Dein PC "der Zukunft" hat in diesem Forum hier (das als Kaufberatung gedacht ist), rein gar nichts verloren. Ist schlicht und einfach schwachsinnig, da die Komponenten, die du dort aufzählst, sowieso in einem Jahr veraltet sind.
 
muß ich bei dem ram speciale double sides kaufen oder stellt man die normalen um
 
Ob du Dualchannel verwenden kannst hängt nicht vom RAM ab sondern der CPU und dem Mainboard. Du benögtigst 2 gleiche Speicherbausteine und bestückst dann einfach die vom Mainboard vorgesehenen DIMM Steckplätze (steht im Handbuch). Das ganze dann nur noch im BIOS aktivieren und fertig ist dein Dualchannel :)

Mfg Fujin
 
omg bios aktivieren .(( ich hab keine ahnung ich war seid den 5 jahren die ich fast jeden tag am pc sitzt noch net 1 ma im bios ;(.
Is das alles verständlich im handbuch angegeben?, oder wenn ich das von mindfactory hol stellen die das ein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh