Zusammenstellung überprüfen

jLLL

Neuling
Hey würde gern mal erfahren was ihr von meiner Zusammenstellung haltet

Imageshack - 10473012.jpg

Und dazu noch die Fragen

1) passt der ram zu dem mainboard weil steht nicht in der liste von gigabyte
2) passt das gehäuse von der größe für die graka
3) passt das mit i5 2500k und dem 1600er ram ohne dass man was umstellen muss

Vielen Dank für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum :wink:

zusammenstellung sieht schonmal gut aus.

ändern würde ich aber folgendes:

das netzteil gegen das Cougar A450 tauschen.
gleiche leistung, etwas günstiger und in meinen augen hochwertiger.

beim ram reicht 1333 locker aus, die mehrgeschwindigkeit merkst du im alltag nicht.
nimm den günstigen verfügbaren.

Hey,

also:

1.) RAM passt generell, ist aber nicht wirklich nötig einen so teuren RAM zu kaufen, hier würde ich eher zum exceleram Black Shark 8GB Kit oder zum Team Group Elite DIMM Kit 8GB greifen. 1600 MHz RAM bringt auch keinen Vorteil ggü. 1333 MHz. Wenn es Corsair sein soll, dann wäre Corsair XMS3 8GB auch nicht schlecht (soll ja Freunde des Hauses Corsair geben :d)
2.) Die Graka passt rein, das Gehäuse ist aber nicht allzu groß, könnte knapp werden wenn man einen potenten CPU-Kühler installieren will. Ich würde aus Platz-Gründen eher das Xigmatek Midgard wählen (war bei mir auch der Grund warum ich zum Midgard gegriffen habe)
3.) normalerweise müsste man nur im BIOS den RAM auf 1600 MHz einstellen, ansonsten dürfte es aber passen

Ein CPU-Kühler wäre natürlich auch noch angebracht wenn du schon einen 2500K nimmst. Gerne genommen ist der Mugen 2. Als Netzteil könnte man auch entweder zum Cougar A450 oder zum BeQuiet! BQT Straight Power E8 CM 480W greifen.

An sich ist die Config von dir aber auch schon mehr als brauchbar :)

Noch eine Frage zum Schluss. Gibt es einen bestimmten Grund warum du ein Gigabyte willst?

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab momentan nen gigabyte und bin zufrieden

gegenfrage: was spricht gegen das gigabyte?

Würde ich das Asus wegen der optisch besseren UEFi Oberfläche vorziehen.
Von der Funktion her ist die Oberfläche eigentlich sekundär zu betrachten, aber da sich die Boards sonst nichts nehmen nehme ich das mal als Argument.
Ansonsten solltest du das Board nach der benötigten Ausstattung wählen.

ist auch ein gutes Board

Ich würde einfach nach Ausstattung und Preis entscheiden:

>klick<

Mein persönlicher Favorit wäre das Asus (bin aber auch ein kleiner Fan-Boy :d) obwohl es von der P/L nicht das Beste ist...

netzteil bitte noch wechseln :d

ne netzteil bleibt auf jedenfall so

der support von be quiet is unschlagbar hatte damals eins gekauft eingebaut ging nix
ok musste netzteil sein

umgetauscht und selbes nochmal bis ich gerafft hab dass es an der elektrik vom haus liegt

kein problem zweites mal getauscht xD hat jedes mal nur 1 tag gedauert da hatte ich nen neues

unschlagbar

naja, für das geld gibt es besseres... aber deine entscheidung...

naja, für das geld gibt es besseres... aber deine entscheidung...

würd Ich so unterschreiben, zumal das L7 ziemlich alt ist ..
Und ne 560 für 205€? Dann lieber ne 6950 2GB und die Option zum Flashen offen lassen (die 6950 ist stock ja schon schneller als die 560).

Case ist halt Geschmackssache, für das Geld gibt es viiiiieeeel besseres!
Caviar Black ist auch rausgeworfenes Geld .. Ripjaws ebenso.

Ich find die Konfig alles andere als passend ..

naja über die graka kann man sich streiten
is ja die oc version btw
war auch erst bei der 6950
hab ewig benchmarks durchgeschaut und es war nie eine wirklich besser
was für die 560 spricht is erstens der hersteller 5jahre garantie
und sie is deutlich leiser als die 5950
und was is mit dem g.skill speicher was is daran schlecht?

ne ich plane erstmal kein oc

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

so schwenke doch auf die 6950 um^^

nun da ich selber erstmal nix drehen will wegen garantie die frage welche von den beiden hier

1024MB Gigabyte VP-AMD6950-1024A GV-R695OC-1GD (2xDVI/DP/HDMI) - Computer Shop -

1024MB XFX Radeon HD 6950 830M GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

und direkt noch ne frage

was is mit dem netzteil hier 600W Corsair CX600 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh