[Kaufberatung] Zusammenstellung ~1.200 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

die config ist leider nicht ganz so passend :)

mom

weil :

z board beim kleinen i5 ohne k recht unsinnig da kein oc möglich und somit zu viel geldausgegeben.

die green ist ne datenplatte. für games eine blue oder ne seagate.

das nt ist recht unglücklich gewählt.

630w sind deutlich zu viel. dafür an der qualität gespart.

ein 400-450w nt reicht bei der cfg aus. jedoch macht es nichts wenn man richtung 500w geht da es hier am meisten auswahl gibt und das P/L besser aussieht.

z.b. das seasonic g550, be-quiet straight power 500, Enermax Revolution 530W...
http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=36...A~818_Antec~818_Sea+Sonic~1119_4#gh_filterbox

das case ist natürlich geschmackssache :)

ich würd hier evtl etwas sparen außer du weist, dass der kleine i5 für dein vorhaben vollkommen ausreichend ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im luxx :wink:

für was benötigst du den pc denn?
auf den ersten blick gibt es aber noch luft für verbesserungen.


hi

die config ist leider nichts :)

wenn du jemanden sowas an den kopf wirfst, begründe es doch bitte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja dabei :d als ich abgeschickt hatte sah ich dass du auch geantwortet hast. da hab ich entschieden erst zu begründen und dann ne cfg zu bauen da du vermutlich das gleiche vorhast :d
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Natürlich haupstächlich Gaming.

Diablo 3, GTA 5, gespannt auf das neue Tomb Raider, Blade and Soul etc etc.
 
welche auflösung hat den dein monitor? 1080 nehm ich an ? danach richtet sich nämlich mehr oder weniger die grafikkarte

edit : abneigungen gegen amd ? :)

aktuell sind die etwas besser aufgestellt als nvidia. nur der stromverbrauch (effizienz) ist bei amd "etwas" schlechter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte werde ich wohl nicht ändern, gute Erfahrungen mit der GTX 970.
Monitor ist BenQ XL2411Z
 
ok. die aktuelle lage gibt leider keine alternative bei nvidia her, kann ich vertstehen auch wenn 360 euro (gleicher preis wie vor 1 jahr) echt brutal sind ^^

für 1200 bekämst du sowas hier in der richtung

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ (1190MHz), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3975-KR)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

+ 500 gb ssd
+ ordentliches netzteil
+ bessere cpu mit HT (kann was bringen, muss aber nicht)
+ größere hdd
+ eine evga würd ich aufgrund des sehr guten supports stets vorziehen. vor allem bei gleichem bzw. ähnlichen preis wie die restliche konkurrenz. du könntest aber auch die zotac nehmen. bei der 970 nicht so tragisch. bei einer noch teureren karte würd ich klar evga wählen :)
+ 16gb ram ( preis sind aktuell so niedrig dass man das ruhig mitnehmen kann)

edit : jetzt hab ich glatt das laufwerk, headset und die soundkarte vergessen...

mom :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Mühe.

Nebenbei: Was ist denn der Unterschied zu meinem i5 und deinem Xeon?
Overclocken möchte ich allerdings sowieso nicht.
 
der xeon ist theoretisch eine server cpu. das genannte modell verzichtet jedoch auf eine igpu (onboard gpu auf der cpu) und kommt daher günstiger und macht sicher daher recht gut in einem normalen rechner. sie ist quasi das gleiche wie ein i7, in diesme fall halt ohne igpu.

viele aktuelle boards und auch schon die boards auf dem "alten" haswell sockel bieten bereits kopfhörerverstärker. ich könnte mir vorstellen dass diese bereits für das qpad ausreichen.

sowohl asrock, gigabyte und msi bieten das (asus bestimmt auch aber die sind aktuell nicht so mein ding^^)

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x QPAD QH-90 Gaming Headset weiß
1 x EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ (1190MHz), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3975-KR)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

so könnte man es machen

du kannst natürlich die ssd kleiner machen und damit dein case wieder rein tun aber aufgrund der größe aktueller spiele und dass sich diese auf einer ssd nicht schlecht machen finde ich eine 500gb ssd sinnvoller als 80 euro mehr in ein anderes case zu stecken :)

ich schau mal nach wie gut sich die kopfhörerverstärker der mainboards im vergleich zur dgx machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der xeon bietet zusätzlich noch ht, sprich er kann 4 weitere kerne simulieren.
 
MSI H97 Gaming 3 - http://de.msi.com/product/mb/H97-GAMING-3.html#hero-overview
DUAL HEADHPONE AMPLIFIERS
Prepare for an eargasm. The built-in dual headphone amplifier rewards your high quality headphone with the most amazing studio level sound quality up to 600Ω delivered from your gaming PC.

gigabyte h97 d3h - http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4962#ov
Specially designed for gamers, GIGABYTE 9 series Ultra Durable™ motherboards utilize a high-capacity amplifier which is able to drive 600Ω loads, giving gamers a fuller range of dynamic sound with crisper details and less distortion when using high quality professional headphones.

asrock h97 fatality performance - http://asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty H97 Performance/index.de.asp
Purity Sound™ 2 beinhaltet 7.1-CH-HD-Audio mit dem Audio-Codec ALC1150 von Realtek, 115dB SNR DAC mit Differentialverstärker, einen hochwertiger Headset-Verstärker vom Typ TI® NE5532, die kondensatorlose Technologie Direct Drive, EMI Shielding Cover, PCB Shielding und DTS Connect. Und da Audiokondensatoren von Nichicon das sind, wonach alle Audiophilen am PC gesucht haben, hat sich ASRock bei Purity Sound™ 2 für genau diese hochwertigen Kondensatoren entschieden.

das gibts ja erst seit haswell

ich würde es erstmal mit den boardmitteln testen. wenns zu leise ist kannst du immer noch nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir mal eine PN geschrieben Scrush.

Danke für eure Hilfe!

Glaube ich zumindest, sehe grade nicht ob sie rausging.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut ganz gut aus jetzt.

gehäuse ist ganz nett, steht hier auch noch rum :fresse:
 
Wenn du sowieso ne Xonar DGX mitbestellst, kannst du auch das Asrock B85M Pro4 nehmen, das spart dann nochmal 30€.
 
schaut ganz gut aus jetzt.

gehäuse ist ganz nett, steht hier auch noch rum :fresse:

Das freut mich zu hören! Freue mich sehr auf das Gehäuse, sieht sehr Edel aus!

- - - Updated - - -

Wenn du sowieso ne Xonar DGX mitbestellst, kannst du auch das Asrock B85M Pro4 nehmen, das spart dann nochmal 30€.

Ist mir grade auch aufgefallen, aber ich denke ich lasse das Fatal1ty drin, sieht super aus.
Kommt gut druch das Sichtfenster, auch wenn es dann etwas Overkill ist :P
 
wie gesagt, ich würde erstmal testne wie gut der AMP des Mainboards ist und erst dann über eine soundkarte nachdenken. eine soundkarte bedeuetet nicht gleich besseren klang. Dieser kommt hauptsächlich vom wiedergabegerät selbst
 
Das freut mich zu hören! Freue mich sehr auf das Gehäuse, sieht sehr Edel aus!

verarbeitung ist gut, die farbe (weiß) kommt auf jeden fall sehr gut rüber.
wenn du dazu noch fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.
 
wie gesagt, ich würde erstmal testne wie gut der AMP des Mainboards ist und erst dann über eine soundkarte nachdenken. eine soundkarte bedeuetet nicht gleich besseren klang. Dieser kommt hauptsächlich vom wiedergabegerät selbst

Ich bin zwar kein Profi, aber für professionelle Spiele bei Counter-Strike - habe noch nie einen "Profi" ohne Soundkarte gesehen..
Ich erinnere mich noch daran, als ich keine hatte (Headset unverändert). Unmenschlicher Unterschied..
 
gibt ja mehr als einen i7...
 
Ich bin zwar kein Profi, aber für professionelle Spiele bei Counter-Strike - habe noch nie einen "Profi" ohne Soundkarte gesehen..
Ich erinnere mich noch daran, als ich keine hatte (Headset unverändert). Unmenschlicher Unterschied..

Naja gerade in den letzten 10 Jahren hat sich beim onboardsound ne Menge getan.
Wenn es einem um die reine Klangqualität geht, sollte eine vernünftige und aktuelle onboardlösung 95% der user locker ausreichen.
Die Zeiten, in denen der onboardsound grottig war, sind vorbei.

Wenn es einem um dolby headphone, x-fi ms3d oder ähnliche Spielereien geht, kommt man um ne Karte allerdings nicht herum.
Gerade in shootern bringt einem das Vorteile, da die Ortung damit gewaltig verbessert wird.
Man weiß sogar ob etwas vor oder hinter einem passiert und kann es punktgenau orten, alles mit nem Stereokopfhörer.
Ich hatte jahrelang ne creative Karte und habe dieses feature beim fps zocken geliebt.
Heute nutze ich ne asus Karte, die beherrscht dolby headphone, was auch ganz brauchbar ist, wenn auch nicht ganz an das creative feature heranreicht (persönliche Meinung!).

Darüber hinaus gibt es Kopfhörer, die von nem potenten Kopfhörerverstärker profitieren, sowohl vom Pegel her als auch von der Klangtreue.
Je nachdem was du für nen Chip auf dem mobo hast, wie gut deine Ohren sind, was du für Tonmaterial zur Verfügung hast und vor allem wie hochwertig dein Ausgabegerät ist (!!!), kann sich ne solide Soundkarte klanglich schon lohnen.

PS:
Die Profi Gamer haben oft Sponsoren und bekommen daher oftmals Hardware geschenkt bzw. nutzen diese zu Werbezwecken, dafür bekommen sie dann Geld.
Ist nichts anderes als wenn ein Fußballspieler gewisse Markennahmen auf dem Trikot aufgedruckt hat, bessere Werbung gibt es kaum.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil keinen direkten Nutzen aus den Soundkarten zieht.
Manche kaufen sie auch nur, damit sie sie auf dem Papier haben oder aus Langeweile/Kauflust.

Sicherlich wird der ein oder andere Gamer auch seinen Nutzen aus der verwendeten Hardware ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh