Zusammenstellung abnicken S 939 System

Schlurchel

Enthusiast
Hallo!
Ihr habt richtig gelesen, ich hole mir ein Sockel 939 System.
Bitte nicht mit mir diskutieren, dass ich doch AM 2 nehmen sollte.

So hier mein Wunschsystem, alle Komponenten hab ich sorgfältigst ausgewählt, falls ihr (aus Erfahrung) Inkompatibilitäten feststellt oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt mal DANKE!! ;)

Abit AN8 SLI(bestellt)
1800XT 512 MB (HIS oder SAPPHIRE)
2 GB MDT Speicher(schon da)
250 GB Samsung SATA II HDD
Scythe Mine Kühler
Athlon 64 3700+(E4, San Diego)

Netzteil:
450 Watt Revoltec Chromus I(schon da)
Gehäuse:
TT Soprano (schon da)

Und:
Audigy 4 + Logitech X-530 5.1 Soundsystem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes System :bigok:
Nur ob sich der Aufpreis vom 3500+ zum 3700+ lohnt? Der 3500+ wird ja zur Zeit richtig günstig verhökert.

Jo, finde auch alles gut, nur ob unbedingt ein SLI Board sein muss, ist ja deine Sache :)

Jo, passt....aber wozu das SLI mobo ? ^^ du hast doch dann eh ne ati graka ^^

Ich finde schon das sich der 3700 lohnt weil der hat ja doppelten Cache.

ABIT_GURU schrieb:
Der nForce4 Sli chipsatz ist schneller und das Bord läuft extrem stabil

Das hab ich auch schon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
Der geht bloß bis zum 3500+

@agent Cheese: da haste was richtiges gehöhrt
Im passiv-Betrieb schon, aber dafür werden ja auch noch Halter für bis zu 2 120-mm-Lüfter mitgeliefert ;).

ABIT_GURU schrieb:
dann ist das ding aber genau so teuer
Habe ich behauptet den Lüfter aufgrund des Preises vorgeschlagen zu haben?

Weil der Kühler meiner Ansicht nach der beste Luftkühler für große Gehäuse ist?

Ich würde auch den Scythe Mine nehmen, bei CB haben sie die mal getestet und da war der Scythe soweit ich mich erinnern kann besser im passiven Modus

Danke für eure zahlreichen Antworten!!
Ich wollte mir erst das Abit AT8 holen, aber da muss die GRAKA in den unteren Slot,bei dem SLI-Board muss die GraKa in den oberen, wodurch ich auch alle PCI-Steckplätze nutzen kann und ne schöne Kühlung für die GraKa habe, das AN8 SLI rockt einfach ;)

Und den Sonic Tower fand ich nur so lange gut, bis es den Scythe Mine gab.

Dann viel Glück beim Zusammenbau mit deinem neuen Sys :)

Schlurchel schrieb:
Danke für eure zahlreichen Antworten!!
Ich wollte mir erst das Abit AT8 holen, aber da muss die GRAKA in den unteren Slot,bei dem SLI-Board muss die GraKa in den oberen, wodurch ich auch alle PCI-Steckplätze nutzen kann und ne schöne Kühlung für die GraKa habe, das AN8 SLI rockt einfach ;)

Und den Sonic Tower fand ich nur so lange gut, bis es den Scythe Mine gab.

Das AN8 SLI rockt, da haste recht:coolblue:

DAnke!
ICh freu mich schon wahnsinnig drauf.
Aber vorher muss ich noch Geschichte mündlich gut absolvieren, dann gibts das Sys als Belohnung:fresse: :fresse: :fresse: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mach ich schon, hoffentlich kommt NS-Zeit dran, da bin ich am besten informiert und es ist am interesssantesten.

DualCore hab ich langeü berlegt:
Ich mache auch einige Videoarbeiten(transcodieren, damits auf die DVD geht...) und bearbeite mp3's, aber ich will die Maximalleistung bei Spielen haben, da ich nach 8 Monaten ohne spielfähigen PC wirklich etwwas ausgehungert bin:fresse:

Und die Dualcoreunterstützung durch den ATI-Treiber und durch die Spiele selbst ist nicht so berauschend, da hole ich mir lieber nen 3700+ und spare das Geld, um später mal protzigere Kompmonenten in den PC zu stecken.

Übertakten will ich voresrt auch nicht, der MDT Speicher ist nun mal nicht unbedingt dafür geeignet. FAlls ich später übertakten sollte, kann ich das ja eigentlich mit Speicherteilern klären, damit der RAM stabil bleibt, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du ohne Probleme machen. Aber ich würde trotzdem einen X2 3800+ holen und ihn so auf 2200MHz vorerst übertakten. Dann ist er mindestens genau so schnell wie ein 3500+ oder 3700+ und für später bist du dann auch super grüstet.

Also vom Preis her sind 4000+ und X2 3800+ gleich, da nehm ich aber lieber nen 4000+.
Je nachdem, wie viel Geld übrig ist, nehm ich nen 3700+ oder 3800+, obwohl der 3800+ wohl schwachsinn wäre

Ja gut du musst auch nicht zwingend übertakten. Den Unterschied von 200 MHz wirst du nicht so extrem merken. Da merkst du die zweite Core viel schneller ;) Aber in einem nicht DC optimiertem Spiel/Programm ist dr 4000+ deutlich schneller da er 2,4GHz besitzt.

ABIT_GURU schrieb:
Der nForce4 Sli chipsatz ist schneller und das Bord läuft extrem stabil
ob man da jetzt auch was merkt is ne andere sache ^^

und naja ich hab en A8N5X board, en amd 4400+ x2 prozzi, 2 gb ram, ne x1800xt mit 512 mb und es läuft auch alles stabil ;-) ok, ich übertackte auch nich...aber trotzdem ^^

aber naja, jedem seine meinung :wink: :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh