[Kaufberatung] Zusammenstellung absegnen (Gamer mit OC option)

dread2k8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
40
Hi,
da mein alter Amd 2500+ @3500+ und x850xt nun doch schon mehr oder weniger zur urgeneration gehören ^^ sollt doch mal was neues her.
Hab mich schon kräftig belesen und nun hier meine zusammenstellung, wäre schon ob ihr mir sagen könnt ob das einigermaßen passt.

gedacht ist er eigentlich nur fürs zocken, programmieren is eigentlich notebook da.

E8500 E0
MSI P45 Neo3-FR
HD 4870 1 gig
g.Skill 4gb ddr2 1000
Western Digital 640gb
Gehäuse - Tacens Tango ( fand ich ganz hübsch hat nur gute bewertungen )
Enermax PRO82+ 425w

beim board bin ich mir halt echt unsicher, sollt ich lieber nen Gigabyte oder Asus nehmen...oder is das alles nur Glaube^^?... also bei der cpu kommt späte oder jetzt nochn besserer kühler rauf, für den anfang sollte der boxed reichen

gezockt wird auf nem 22"
preis das was ich in der zusammenstellung rausgesucht hab ist bis jetzt 750 euro. sollte auch so in dem rahmen bleiben.

danke im voraus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf den E8400 E0, der Aufpreis zum 8500er lohnt nicht.
Übertaktest du ? Wenn nicht tut es auch 800er Ram.
Ansonsten eine gute Zusammenstellung.
 
Ok, ja ich wollte schon übertakten deswegen wurde im forum schon zum 1000er geraten. würde ich so beibehalten. wie schauts mit dem board aus?
 
Board ist okay, aber ein sehr gutes Board zum oce ist das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, P45.
 
danke für die Info, weist du ob Alternate beim 8400er nur noch E0 oder überwiegend liefert?
 
Die Idee mit dem boxed Kühler würde ich streichen, kann diesem kleinen Brüllwürfel nix abgewinnen. Scythe Mugen+ Ret.Kit, Xigmatek 1284 oder EKL Großglockner sind nicht teuer und leisten bei kleinem Geräuschpegel gute Arbeit. Wenn du statt des 8500er E0 einen 8400er E0 nimmst,hast du die Mehrkosten beim Kühler eigentlich wieder raus.
Beim Mainboard machst du sicher nix falsch, das P45 DS3 von Gigabyte wäre preislich gesehen auch ne gute Alternative.
Über 100€ dann Asus P5Q Pro oder DFI DK P45-T2RS Plus (eins der besten Boards mit dem P45)
 
danke für die Info, weist du ob Alternate beim 8400er nur noch E0 oder überwiegend liefert?

Weiß ich leider nicht. Aber schau mal auf geizhals.at/de welche Shops den im E0 Stepping verkaufen, bzw. schreib alternate doch einfach ne Mail und frag nach ?
 
gut...werd die cpu dann woanders bestellen, das kam von alternate zurück

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diesbezüglich muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir CPUs nicht nach
Steppings bestellen können und aufgrund des vollautomatischen Versandweges
verschiedene Steppings ausgeliefert werden können; daher können wir für ein
spezielles Stepping nicht garantieren. Meinen Unterlagen zufolge sollte
momentan noch das C0-Stepping ausgeliefert werden.

Ich bedauere, dass ich Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen kann und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen

werd dem rat mit dem besseren kühler wohl doch befolgen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh