Zusammenstellung absegnen

Enr1co

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
17
UPDATE:

hab das System wie unten beschrieben mit der 6400 boxed version bestellt. gehäuse ist schon da. es hat 2 gehäuselüfter und ich frag mich ob die ausreichen werden (will nicht übertakten...) noch kann ich nämlich meine bestellung für die anderen komponenten abändern, weil sie erst nächste woche kommen sollen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo, hab jetzt meine Komponeten alle beisammen:

- ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - silver - gedämmt
- Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power (ATX & EATX)
- Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX
- Core 2 Duo E6400
- Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
- 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
- LG GSA-H20LBLK DL LightScribe schwarz bulk
- GTO 7900

macht zusammen 1050 Euro

System soll möglichst leise sein...

kann man die Zusammenstellung so lassen oder sollte man noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung ist ok. Statt des Be quiet NTS würde ich allerdings eher eines von Seasonic nehmen (430 oder 500w)
 
aus welchem Grund? taugen die bequiet etwa nix???^^
 
Ich würde das Asus P5B Deluxe (evtl. WiFi) statt G-Brand nehmen
 
Das obige beQuiet würde ich auf keinen Fall nehmen. Wenn beQuiet, dann eins von den neuen (Dark Power (Pro) oder Straight Power)

Wenn's wirklich leise sein soll, dann solltest du wohl wirklich eher ein Seasonic nehmen. Da reicht auch noch die 380W-Version für dieses System. Aber du solltest drauf achten eines von der neuen Revision zu bekommen, denn erst bei denen gibt es einen PCIe-Stromanschluss. (während die 500 & 600W-Version schon immer 2 hatten)


Und wenn es wirklich leise sein soll, brauchst du einen leisen Kühler anstatt der Boxed-Version. Am besten den Scythe Mine mit einem leisen 120er Lüfter (z.B. den Scythe S-Flex mit 1200 Umdrehungen - bei bedarf kannst du den noch runterdrosseln)


saint
 
Auszug aus Mindfactory.de:

"Netzteil ATX Seasonic S12-430 430Watt
Netzteil ATX Seasonic S12-430 430Watt
Abb. kann vom Original abweichen.
• Supereffi zientes PS/2-Netzteil: 80% Wirkungsgrad (durchschnittlich)! • Entspricht den Standards ATX 2.0 und EPS12V, spielt daher auch mit den neuesten PC- und Server-Hauptplatinen • 1× kugelgelagerter 120 mm-Lüfter an der Unterseite, temperaturgeregelt mittels Smart & Silent Fan Control (S²FC), daher besonders leise • 2× voneinander entkoppelte +12V-Ausgangsschienen für mehr Stabilität des Gesamtsystems • Anschluss zur Lüfterüberwachung durch die Hauptplatine • 2× voll belegte Serial-ATA-Stromversorgungsstecker (inkl. +3,3V-Leitung) • Dr. Cable : Kabelbinder + Schlauch gegen Kabelsalat"


Das heißt, es hat dieses PCIe16x Kabel nicht...
braucht man das denn unbedingt?
380 Watt hats auch nicht und ich will lieber 430 Watt, damit ich auch mal aufrüsten kann später...
 
und dieser Adapter ist bei der GTO 7900 dabei?
 
Ja. Aber ich würde schon eher die 430w Version nehmen. Die 10€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett und da ist das pci kabel auch schon dabei. ;)
 
ja (habe gerade nachgeguckt bei meiner *g*)

Einige Shops haben auch schon die neue Revision, ohne es anzugeben. K&M z.B. laut einigen Leuten, die dort gekauft haben.


saint
 
UPDATE:

hab das System wie unten beschrieben mit der 6400 boxed version bestellt. gehäuse ist schon da. es hat 2 gehäuselüfter und ich frag mich ob die ausreichen werden (will nicht übertakten...) noch kann ich nämlich meine bestellung für die anderen komponenten abändern, weil sie erst nächste woche kommen sollen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
wird wahrscheinlich reichen. Also bei nicht oc würde es mich wundern wenn ein lüffi vorn und hinten nicht ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh