Zusammenstellung absegnen

Danny Masseling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich wollte mir die Tage einen neuen Pc kaufen. Euer Forum wurde mir empfohlen und ich dachte mir, dass ich mich hier mal schlau mache, was meine Zusammenstellung angeht.
Ein kleinwenig Erfahrung habe ich was Hardware angeht, würde es mit aber gern von Profis absegnen lassen.

PC soll als Multimedia und Games PC dienen. Möchte mir zu Weihnachten einen Digitalen Camcorder kaufen und mit diesem PC die Videos bearbeiten, daher Q9550.

Der PC sollte auch ein hohes OC potential haben!

Folgende Komponente stehen auf den Wunschzettel :)

Q9550 (E0)
ASUS Maximus II Formula
280 GTX
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U ReaperX (unschlüssig)
Antec P 182
Enermax Modu82+ 525W (sollte reichen, oder?)
Samsung (HD642JJ)
Samsung SH-S223Q
TFT hab ich absolut keine Ahnung, hätte aber gern einen 24" Full HD.
Tastatur und Maus sind vorhanden (Logitech DiNovo Edge und G9)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusi (als Soundsystem habe ich ein Teufel Motiv 2.1)

Budget sollte zwischen 1800 und 2000€ sein.

Nun, Freunde der Nacht, jetzt sied ihr dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als mobo würde auch zb ein asus p5q pro reichen, spart etwas geld und ist auch ein gutes mobo.
Ram nimm die billigsten 1000er ram, die auf dem mobo laufen, du wirst selbst mit ocen nicht in verlegenheit kommen die ram auch ocen zu müssen.
 
Das PQ5 hatte ich auch als Hintergedanke... Aber das Deluxe.

Den Kühler hab ich ganz vergessen :)

Noctua NH-U12P

Warum sollte ich die billigeren 1000er Ram nehmen?
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mir die Tage einen neuen Pc kaufen. Euer Forum wurde mir empfohlen und ich dachte mir, dass ich mich hier mal schlau mache, was meine Zusammenstellung angeht.
Ein kleinwenig Erfahrung habe ich was Hardware angeht, würde es mit aber gern von Profis absegnen lassen.

PC soll als Multimedia und Games PC dienen. Möchte mir zu Weihnachten einen Digitalen Camcorder kaufen und mit diesem PC die Videos bearbeiten, daher Q9550.

Der PC sollte auch ein hohes OC potential haben!

Folgende Komponente stehen auf den Wunschzettel :)

Q9550 (E0)
ASUS Maximus II Formula (sehr teures Board. Das DFiDk P45 TSR2 wäre die günstigere und ebenso gute Wahl)
280 GTX Wieso keine 4870 X2? Diese leistet bis zu 55% mehr (je nach Spiel)
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U ReaperX (unschlüssig)G.Skilll 100er reicht.
Antec P 182hast du dir mal die LianLi Gehäuse angesehen?
Enermax Modu82+ 525W (sollte reichen, oder?)reicht.
Samsung (HD642JJ)
Samsung SH-S223Q
TFT hab ich absolut keine Ahnung, hätte aber gern einen 24" Full HD.dieser ist gut: http://geizhals.at/deutschland/a292694.html
Tastatur und Maus sind vorhanden (Logitech DiNovo Edge und G9)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusi (als Soundsystem habe ich ein Teufel Motiv 2.1)Kauf dir die X-Fi Titanium! Die hat wenigstens einen PCIe Anschluss.

Budget sollte zwischen 1800 und 2000€ sein.

Nun, Freunde der Nacht, jetzt sied ihr dran :)

Wie wärs mit einer Wakü? Bei dem Budget sicherlich machbar.
 
@ Madz

Danke erstmal für die Vorschläge.

4870 X2... Da hab ich verdammt viel von Microrucklern gelesen. Kann das jemand bestätigen?

Von dem Board hab ich noch nie was gehört :-) Werd mich mal schlau machen!

Gehäuse ist geschmackssache :)

Monitor ist ganz schön teuer :lol: Da reichen meine 2000€ und ne WaKÜnet gnz :)

Soundkarte schau ich mich mal um.. Danke!
 
4870 X2... Da hab ich verdammt viel von Microrucklern gelesen. Kann das jemand bestätigen?
Mikroruckler sind ein übebewertetes Modewort. Bevor es zu MR kommt, macht jede anderer Einzelkarte schon längst schlapp.
Von dem Board hab ich noch nie was gehört :-) Werd mich mal schlau machen!
Kennst du DFi garnicht?
Monitor ist ganz schön teuer
Dafür ist der sehr gut. Kein billiges TN, sondern ein hochwertiges PVa Panel.
 
@ Madz tu mal die Butter bei die Fisch...

The Danny hat sich was zusammen gestellt sicher sind hier und da noch ???? aber en Moni für soviel Geld muss nun echt nicht sein.. Wenn ich überlege das es sich en Moni und ne 280GTX kauft sind da schon fast 1000 euronen im Eimer..

Also en Samsung Syncmaster 245B 24 Zoll tut es auch...
 
KEnnst du den Unterschied zwischen TN und PVA?

Also en Samsung Syncmaster 245B 24 Zoll tut es auch...
Hab ich selbst. Guter TFt, aber sehr bescheidener Blickwinkel. Wenn ich mich ein wenig bewege verändert sich schon das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wen ich ehrlich bin...NEIN Aber ich denke das PVA schon was positive mit sich bringt..

Aber wenn das Geld nicht reicht muss man Abstriche machen... und en Moni ist nicht das wichtigste am PC
 
also wen ich ehrlich bin...NEIN
BEi einem PVA Panel sieht das Bild aus jedem Blickwinkel gleich aus, die Farben sind natürlicher und deutlich kontrastreicher. Zudem ist schwarz auf einem PVA richtig Schwarz.
Aber wenn das Geld nicht reicht muss man Abstriche machen
In diesem fall reicht das Geld.
Moni ist nicht das wichtigste am PC
Einen TFt nutze ich deutlich länger als den rest des Rechners. Er setll die Schnittstlle zwischen mir und der Technik dar, darum sollte man nicht daran sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh