Zusammenstellung alles OK?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU eher den Nachfolger, den E8200.

Welche Monitorauflösung benutzt du? Übertakten?

RAM ist falsch verlinkt.

Ich würde den E8200 nehmen anstatt dem E6750. Ist im 45nm-Prozess gefertigt und einfacher zu kühlen. Ein Enermax Modu82+ 425 würde auch reichen. Würde die billigste 9600GT kaufen und sie auf ein 680i-Board stecken. Was hast du überhaupt für eine Auflösung?

Wie viel willst du ausgeben?
welche Auflösung?

sonst die Ratschläge meiner Vorredner beachten!

Würde lieber ein gutes 400-450W NT nehmen, statt dem Straight Power. Wegen der Effiziens und der Lautstärke rate ich zum Enermax Modu82+ 425W. Und ja, es reicht für das SLI aus.

Dein Board ist ein nForce 650i - meiner Meinung nach veraltet, und auch SLI würde nur eingeschränkt laufen, weil der zweite PCI-E-Anschluss über weniger Lanes angeschlossen ist. Nimm lieber den MSI P35 Neo2-FR oder sonst irgendein P35-Board.
Falls du doch SLI willst, was erst ab 1680x1050 oder 1920x1200 Sinn macht, nimm irgendein nForce 780i, z.B. von XFX.

Dein Board ist ein nForce 650i - meiner Meinung nach veraltet, und auch SLI würde nur eingeschränkt laufen, weil der zweite PCI-E-Anschluss über weniger Lanes angeschlossen ist. Nimm lieber den MSI P35 Neo2-FR oder sonst irgendein P35-Board.
Falls du doch SLI willst, was erst ab 1680x1050 oder 1920x1200 Sinn macht, nimm irgendein nForce 780i, z.B. von XFX.

Der ist auch veraltet. Beim CPU wäre der E8400 zu empfehlen,da der E8200 dann Geldverschwendung ist. Warum zwei 9600GT, recht doch eine 8800GTS 512mb nicht aus???

Zuletzt bearbeitet:
Leider verrät uns der Threadsteller nicht die Auflösung.
Ich würde zur LE6200 raten...oder drei 8800Ultras...oder vielleicht auch was dazwischen...:d

Die sollen doch auch im SLI laufen...:)

Na warten wir mal bis Muckixxl sich meldet.

Der ist auch veraltet. Beim CPU wäre der E8400 zu empfehlen,da der E8200 dann Geldverschwendung ist. Warum zwei 9600GT, recht doch eine 8800GTS 512mb nicht aus???
Nicht, wenn er übertaktet. Die E8200 lässt sich im Normalfall gleich gut übertakten wie die E8400 und kostet auch weniger. Und du willst mir erzählen, dass ein P35-Board für ein Nicht-SLI/CF-System veraltet ist? Was ist dann mit dem nForce 650i, der nur halbe SLI unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
joa da bin ich wieder, sry^^... Also ich möchte das System übertakten, ja die 8800 gtx wäre auch eine auswahl.... ich denke mal für 19 Zoll da ist die 8800 gtx glaub ich die beste wahl, auch vom preis... sorry ich wollte eigetnlich den E8200 reinstellen wegen 45 nm ist ja besser zum übertakten aber wenn der e8400 sich mehr lohnen würde ist das auch ne überlegung wert ;) thx thx thx

Äh Moment, für einen 19er Monitor (welche Auflösung...) gibt es Günstigere, welche die selbe Leistung bringen.

joa da bin ich wieder, sry^^... Also ich möchte das System übertakten, ja die 8800 gtx wäre auch eine auswahl.... ich denke mal für 19 Zoll da ist die 8800 gtx glaub ich die beste wahl, auch vom preis... sorry ich wollte eigetnlich den E8200 reinstellen wegen 45 nm ist ja besser zum übertakten aber wenn der e8400 sich mehr lohnen würde ist das auch ne überlegung wert ;) thx thx thx
Für einen 19" genügt eine 8800 GT mit 512 MB mehr als genug, sogar eine 9600 GT würde schon reichen.

nadann ;) mien freund hat sich mal die 9600 gt bestellt.... wollte auch nur den stand wissen die meisten sachen hat er sich schon besorgt danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh