Zusammenstellung - Aufrüstung: Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil hier ist wesentlich besser: 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
- Grob umrissen: Neuere, bessere Technik, gerade für neue Grafikkarten und leiser.

Gehäuse ist Geschmackssache, aber 150mm CPU-Kühler Höhe ist schon eng wenn du mal aufrüstest. Vielleicht eher ein Pure Base 600?

Alles klar, dann dein Netzteil. Gehäuse schaue ich mal, das ist erstmal zu vernachlässigen. Sonst MB, CPU und RAM ok?
 
Mahlzeit,

du schreibst leide rnicht viel zum Thema Verwewndung, Hz Zahl beim TFT, Auflösung usw.

Grundlegend geht das zwar so, aber ich glaube, mit dem hier, wirst du glücklicher:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Grund: Netzteil leiser udn bessere Garantie, Board auch völlig ausreichend, dafür günstiger, Case, naja, das ist fast geschmackssache, allerdinsg sind die Sharkoon auf dieser Basis echt top.
Günstiger ginge es bei dem Case auch: Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware,

Proizessor:
Es ist jetzt fast eien Philosophiefrage, ob man den 2700er nimmt, oder einen 2600er, denn rein technisch reicht der 2600 aktuell und mittelfristig noch der 2700 ist halt fein für Multitasking usw.

Edit:
Das Netzteil hier ist wesentlich besser: 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
- Grob umrissen: Neuere, bessere Technik, gerade für neue Grafikkarten und leiser.
tsd560, du bist offenbar etwas raus, sogar die Systempower 9 haben schon DC-DC drin ;)
Trotzdem sind die L11er besser ;) fraglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die alten 1000er lohnen wenn überhaupt nur noch günstig gebraucht oder als Rendermaschine. Fürs Spielen sollte es schon der 2600 sein.

2600X bringt nicht viel, ist nur nen bisschen höher getaktet.

Die 8 Kerne des 2700er sind sicherlich nice2have, aber da würde ich die 100€ in der Aufrüstkasse lassen, für die nächste Grafikkarte.


@Shadow Oh verdammt, ich glaub ich werd alt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh