Zusammenstellung ausreichend zum Gamen und OCen?

rondino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
183
Ort
Bei Kölle am Rhing
Hallo zusammen,

ich hab mir ein System zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, ob es ausreicht, neuere Spiele auf mindestens mittleren, am besten natürlich auf hohen Details, flüssig zu spielen (überwiegend 3D-Shooter, aber auch Strategiespiele). Auch würde ich gerne ein bisschen übertakten.

Hier die Zusammenstellung:
AMD 64 3000+ Venice
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
AsRock 939Dual-SATA2
Sapphire Radeon X800 GTO²
OCZ 1GB DDR-400 Kit Performance-Serie
Samsung SpinPoint P-120 200GB SATA-II

Habe mir diese Zusammenstellung bei Alternate rausgesucht und würde gerne alles dort bestellen.
Von meinem alten Rechner übernehme ich das HEC 400-Watt Netzteil, die Seagate 160GB Ide Festplatte, den Pioneer DVD-Brenner und das Sony DVD-Laufwerk.

Ist das ganze so in Ordnung, oder muss da unbedingt noch was geändert werden? Allerdings würden wohl etwaige zusätzliche Käufe mein Preislimit übersteigern.

Vielen Dank für eure Hilfe,
rondino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde kein Asrock Board nehmen, vor allem wenn du oc'n willst.

Was ist mit einem DFI Lanparty oder einem Abit (war das jetzt das AW8 oder bin ich da gerade beim Sockel 775?)
 
Die Zusammenstellung wird wohl reichen, aber KEIN ASRock Mobo! Würde dir auch mindestens ein Abit AN8 Ultra oder besser ein DFU nF4 Ultra-D empfehlen!

@Thanatos

Bist du Grieche? :d
 
Zum ocen würde ich einen anderen Cpu kühler empfehlen.Preislich so wie leistungsmäßig sollte der sonic tower atraktiv sein
 
Hmm, ein Abit AN8 Ultra oder ein DFI nF4 Ultra-D sind leider preislich nicht drin :( Was spricht denn gegen das AsRock? Ich will ja jetzt nicht extrem overclocken, en bisschen halt nur. Trotzdem vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge.
Ich werds mir mit dem SonicTower aufjedenfall überlegen, was für einen Lüfter nimmt man bei dem eigentlich am Besten?

An welche(n)r Komponente könnte ich denn am meisten einsparen ohne deutlich Leistung zu verlieren? Beim MB, bei der Graka oder beim RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein SonicTower nicht ein bischen überdimensioniert für dich? Ich meine so ein Koloss ...

Ich würde mir einen Zalman CNPS 7700Cu oder einen Thermalright XP120/XP90 holen.

Gruß
 
das DFI Lanparty mit nForce 4 Ultra non SLI gibts ab 117€ @MF
 
Naja ein Thermalright plus Lüfter wäre dann doch teuerer als der SonicTower mit Lüfter, oder? Wäre die Leistung denn dann auch besser? Ansonsten käme dann wohl nur ein Zalman für mich in Frage.

Danke für den Hinweis Thanatos, allerdings wollte ich alles bei alternate bestellen, da ich dann die Versandkosten sparen könnte. Und ist das DFI nicht eher was für Experten?
 
ja, nur wenn du eh nen anderen Kühler drauf setzt, kannst du dir auch bei mindfactory.de für 106€ nen 3000+ tray kaufen.
 
warum ist denn asrock schlecht? hab zwar keins, aber ein kumpel vin mir hat es und will es imemr hochloben "asrock ist die beste firma für mainboards"
 
AsRock ist iirc die Low-Budget-Firma von Asus.
Das sind meines Wissens nach die einzigen, mit mittles eines ULI-Chipsatzsates APG und PCI auf einem einzigen Board anbieten.

Wie Elitegroup. Für nen Office-PC ok, aber sonst nix
 
Schade eigentlich, dabei dachte ich, dass wäre ein Schnäppchen. Dann muss ich wohl noch ein bissel sparen :-/
Naja, aber Danke für die Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh