Zusammenstellung bitte überprüfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde auch - die Zusammenstellung passt schon :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, was du für ein Budget hast und ausgeben willst. Mit einem 2600X würdest du wahrscheinlich genauso gut auskommen und du könntest sparen. Sieht sonst aber gut aus.

Laufen die neuen Prozessoren ohne weiteres auf den Boards für die Ryzen der ersten Generation, oder braucht man definitiv erst eine Aktualisierung, bevor das System startet???

Das ist auf jeden Fall ein guter Einwand, da werd ich nochmal nachschauen müssen. Danke für eure Antworten. :-)

Das Mainboard taugt nix hat nur nen billig Lan und Soundchip. Da würde ich lieber zum MSI B350 Gaming pro Carbon oder dem Asus roh strix B350 gehen. Alternativ das B350- Pro VDH von Msi

Moin,

ja das Board ist in meinen augen auch nicht ganz passend.

Meine Wahl wäre eher ein Asrock AB350(m), allerdinsg muss da bei MF gleich das BIOS/UEFI-Update mitgeordert werden. Alternativ gleich zu nem X470 Board greifen, da sidnd ie Spannungsversorgungsdesigns offenbar gleich etwas eher an die Bedürfnisse eines 8x angepasst. Wenn OC eine Rolle spielen sollte würde ich sowieso nicht unter X370 loslegen mit 8 Kernen.

Ansonsten:

Das Netzteil ist in meinen Augen für so nen PC eine Stufe zu günstig gewählt, ich würde eher ein Straight Power 11 oder Coolermaster V550 verbauen.

GPU würde ich eher zu Nvidia greifen, aber das ist geschmackssache; aktuell finde ich die Polaris einfach noch zu teuer. Ab etwa 280€ für ne RX580 mit gutem Kühler halte ich die für OK.

Rest passt ;)

Aber generell merkt man glaube ich, das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Hey Leute,

ich hab mich die letzten Tage nochmal ein wenig umgeschaut und bin doch zu dem Schluss gekommen nur einen Ryzen 2600er zu verbauen.
Bei Mainboard muss ich gestehen bin ich ein wenig blank, meinen letzten PC hab ich vor 6 Jahren zusammengebaut, ändern sich eure Empfehlungen jetzt bei der neuen CPU?
Ein besseres Netzteil mit Gold Zertifizierung zu nehmen ist auch ein guter Einwand.
Somit sieht der Warenkorb aktuell folgendermaßen aus:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das Mainboard ist nur noch als Platzhalter drin, scheint ja leider nicht so der Knaller zu sein :d

Edit: Die Alternative zur Rx 580 wäre eine GTX 1060, seh ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget es mit macht nimm n günstiges X470, da sparst du dir die 14€ fürs BIOS-Update.

Wenn du sparen musst, Asrock AB350m Pro4 und Bios-Update.

Ich bin allerdings eher für X370/X470 bei 6Kernern, die ggf. noch OC sehen sollen.

Mir fällts es ein wenig schwer mich für ein Board zu entscheiden. Ich will nicht unbedingt mehr als ~120 fürs Mainboard ausgeben.
Zu x470er Boards find ich aktuell nur sehr wenige Bewertungen, ist das hier okay?
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Gibt es außerdem noch eine Möglichkeit zu erfahren für welche Boards ich ein BIOS Update brauch und für welche nicht? es soll ja den ominösen Ryzen 2 Ready Sticker geben, bisher hab ich den allerdings vergeblich gesucht.
Ich geh mal davon aus dass für alle B350 Boards und x370 das Update gemacht werden muss?

Hi finbas, um ein bisschen an der Festplatte zu sparen, kannst Du anstatt der HDD, die Du gewählt hast, (ist eigentlich für den NAS-Betrieb gedacht) eine normale Gaming oder PC Festplatte kaufen. ;)

Ansonsten sieht es super aus! Viel Spaß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh