[Kaufberatung] Zusammenstellung (brauche Beratung)

Sehr schön, dann wirds der Scythe Mugen 2 und die Corsair Force Series 60GB SSD, da freut mein Kumpel sich ;)

Gesamtpaket:
Gehäuse: ~50€
CPU: Intel Core i5-2500K ~180€
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35€
Mainboard: Asus P8P67 Revision B3 ~115€
RAM: Mushkin 8GB ~60€
Grafikkarte: MSI Radeon HD 6950 ~210€
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ~80€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~40€
SSD: Corsair Force Series F60 ~100€
Laufwerk: LG DVD-Brenner ~25€

Das Gesamtpaket liegt somit bei 900 Euro :)


Nochmal die Frage: Braucht er eine extra Soundkarte? Der Sound sollte schon anständig sein ;)

Ist das Gesamtpaket ansonsten stimmig? Hab ich iwo das falsche Teil erwischt?

Danke noch mal an alle für die schnelle und kompetente Hilfe :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne, passende Zusammenstellung :)
Kannst du genauso bestellen :wink:

Ne extra Soundkarte brauchst du nicht, mit nem anständigen Kopfhörer reicht der onboardsound locker aus.
Wenns später ne Soundkarte sein soll, ist die in wenigen Minuten nachgerüstet ;)
 
Klingt super :)
Habe grad noch mit meinem Freund telefoniert. Da noch ca. 100 Euro übrig sind, tendiert er zu einer GTX 570, weil da dann die Garantie nicht flöten geht und er sich besser fühlt ;)
Wäre die EVGA dann gut?
Netzteil reicht doch trotzdem noch, oder?


Ansonsten freut er sich auch schon auf sein schönes System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ihm um die Garantie, da hat er etwas kalte Füße bekommen.
Ich bin nur auf die GTX 570 zurückgekommen, weil man die kauft, einbaut, fertig :P
Wäre natürlich auch möglich einfach eine "native" HD 6979 zu nehmen.

Was haltet ihr für besser (mit der gewünschten Garantie im Hinterkopf)?
 
Vielen Dank an alle :)
Die Komponenten für den Rechner werden die Woche vermutlich noch bestellt (ihr seid wirklich sehr fix) und sehen aus wie folgt:

Gehäuse: Xigmatek Midgard ~55€
CPU: Intel Core i5-2500K ~180€
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35€
Mainboard: Asus P8P67 Revision B3 ~115€
RAM: Mushkin 8GB ~60€
Grafikkarte: MSI N570GTX ~300€
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ~80€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~40€
SSD: Corsair Force Series F60 ~100€
Laufwerk: LG DVD-Brenner ~25€

Macht alles in allem 990 Euro plus noch was für den Versand. Punktlandung!
Vielen Dank für die ganze Hilfe :wink:
 
Ich hatte da noch einen Denkanstoss: Die HD 6950 schafft es eigentlich, alle Spiele auf Full-HD bei maximalen Details flüssig abzuspielen - Flash ist da nicht notwendig. Da die Hardwareanforderungen kaum steigen *), bevor neue Konsolengenerationen auf dem Markt sind, kannst du zunächst diese Grafikkarte nehmen. Um die 12 - 18 Monate wirst du damit durchkommen. Danach kannst du sie für ein wenig Geld verkaufen und dir ein aktuelles Modell holen, welches für gleich viel Geld erhältlich sein wird aber deutlich mehr Leistung bringt.

*) Falls du mir das nicht glaubst, kannst du die Tendenzen der letzten zwei Jahre überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte Ich auch in Post #34 , Danke Hellhammer :p
Die 6950 2GB stock lassen, bis die Garantie eh abgelaufen ist und dann kann man immer noch flashen ..
 
Die 6950 2GB stock lassen, bis die Garantie eh abgelaufen ist und dann kann man immer noch flashen ..
... dann müsste man fairerweise aber auch noch sagen, dass bei einer Garantie von 24 Monaten ein Flash gar nichts nützen wird, da die Spiele so mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht über die Ruckellimite wegkommen würden, wenn sie dann schon heftig ruckeln.
 

Bin zwar bekannter Maßen kein Freund der 6950, dennoch denke ich, das du es bei der 6950 belassen solltest und die 100€ in Sound stecken solltest.

Wenn es doch unbedingt eine GTX570 sein soll, was ja eine echt feine Karte ist, dann sind die 4 vorgeschlagenen erste Wahl und nehmen sich nicht viel. Entscheide nach Sympatie :)
 
Und wenn eh nicht übertaktet wird, kannst du als i5 auch genausogut den ohne K nehmen. Ist auch billiger. Prinzipiell würde ich auch die 6950 kaufen, auch ohne Flash also mit Garantie, und einen guten Kopfhörer + externes Mikrophon nehmen.
 
Du redest davon, dass du den Flash aufgrund der Garantie nicht machen würdest, würdest aber den Kühler abmontieren und einen Anderen verbauen? Das ist dann kein Garantieverlust? ^^

Wenn er nicht flashen will, dann kann er auch gleich zu einer 6950 im CustomDesign von Asus oder MSI oder so greifen.
 
? Nein, ICH würde flashen und einen anderen Kühler drauf machen=) Aber um einen anderen Kühler gings hier doch nicht, sondern um die Frage, ob 6950 oder GTX570 beide ohne OC oder Umbauten.
Wenn ers leise haben will (ich denke nachdem was er geschreiben hat ist das nicht so wichtig) kann er natürlich auch eine 6950 costum kaufen.
 
Eine 6950 im Customdesign ist leise (wenn er das richtige Modell wählt). Wenn er nicht flashen will, sollte er solch eine nehmen oder halt die besagte GTX570.

Wenn er flashen will, dann eine 6950 im Referenzdesign.
 
Doof, dass die Costum nicht auch zu flashen gehen =(
 
Bei manchen soll es wohl gehen ... mit der PowerColor 6950 PCS+ soll das gehen, sogar ohne Garantieverlust sagt PowerColor.
 
Welcher Kopfhörer ist vorhanden?

Ne extra Soundkarte brauchst du nicht, mit nem anständigen Kopfhörer reicht der onboardsound locker aus.
LOL, die Aussage kann ich so auf gar keinen Fall stehen lassen. Je nach Kopfhörer ist eine Soundkarte nicht nur "kann" sondern "muss", da man sonst einiges an Klangpotential verschenkt.
 
LOL, die Aussage kann ich so auf gar keinen Fall stehen lassen. Je nach Kopfhörer ist eine Soundkarte nicht nur "kann" sondern "muss", da man sonst einiges an Klangpotential verschenkt.
Richtig. Mit einem AKG K701 wird selbst mit einer Xonar Essence ST(X) nicht das gesamte Potential des Kopfhörers genutzt.
 
Selbst mit einigen Receiver geht das je nach Kopfhörer nicht. Durch seperate Kopfhörerverstärker ist es mitunter möglich einem Kopfhörer erstaunliche Reserven zu entlocken.
 
D.h., man könnte sich auch eine DX oder D2X kaufen und daran dann mit externem Kopfhörerverstärker nochmal mehr als mit der Essence rausholen?
 
Ja, aber der der entsprechende KHV schlägt dann gerne mit 300 und mehr Euro zu Buche.
 
Naja, schade dass ich auf einem Ohr taub bin, sonst würd ich auch mal in nen Kopfhörer investieren=(
 
Danke für die rege Beteiligung hier nochmal oO Hatte ich jetzt gar nicht mehr erwartet.
Zur Grafikkarte: Wenn man wie erwähnt, die PowerColor 6950 PCS+ ohne Garantieverlust sicher flashen könnte, wäre das natürlich die unschlagbare Lösung.
Hat das hier schonmal jemand gemacht? Wo kommt die Aussage mit der Garantie her?
Ansonsten wirds die GTX 570 werden und Sound wird bei Unzufriedenheit später nochmal was dran gemacht (mal sehen ob die Ansprüche steigen).
 
Also ich habe meine normale 6950 (ist ne Sapphire) auch geflasht uns es ging sehr einfach.
 
Okay, soviel zur Sicherheit :)
Ich überleg nämlich selber grad auch, eine für mich zu holen und die dann zu flashen.
Werd das mit meinem Freund nochmal so schildern und letztendlich wirds dann am Geld hängen :d Aber ich hab ja hier super Argumente für alle guten Varianten bekommen und er wird sicher zufrieden mit dem System (bin schon etwas neidisch :d)

Danke nochmals!
 
Welchen Kopfhörer hat er denn nun?
 
der sound ist doch auf später verschoben... kannst du das bohren echt nicht lassen?
 
Ich hatte die Frage schon einmal gestellt und sie wurde nicht beantwortet... :rolleyes:
 
Ich weiß es schlicht und einfach grad nicht ;) Hab ihn noch nicht wieder gesprochen bzw. sonstwie gefragt. Er ist bisher immer zufrieden gewesen (mag natürlich an fehlenden Vergleichslösungen liegen) und vermisst bisher nix :d
Ich meld mich spätestens wenn alles bestellt ist nochmal und vielleicht weiß ich ja dann auch womit er seine Ohren beschallt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh