Zusammenstellung - Durchchecken bitte :)

MajPay schrieb:
ja klar.... in einem betrieb vielleicht, aber daheim is raid1 ziehmlich fehl am platz. von raid0 hast du viel mehr, raid1 wird dich nach kurzer zeit schon anpissen... dir geht die halbe kapazität ab, du bist kein bischen schneller.. da is raid0 das reinste vergnügen denk ich mir.

Also mir wäre die Sicherheit der Daten keine 40MB/s mehr Datendurchsatz wert. Da du eh mindestens 2 Partitionen haben wirst bei 400GB, sodass die Laufwerk zu Laufewerk Performance eh fürn A**** ist. ein RAID 0 ist zu ziemlich das hohlste (meiner Meinung nach) was man machen kann. Aber vielleicht bin ich dafür nicht "Benchmark Freak" genug.


MajPay schrieb:
raid 1 is, als würde man sich nen audi quatro kaufen, wo dann erstrecht nur eine achse antreibt.

Das war ja wohl nix. Raid 1 ist ein Quadro (nicht schneller, aber mehr grip, und bessere traktion (sicherheit). Raid 0 ist ein Rennwagen, der zu leicht ist. Ich denke das passt besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich sind gute intel-boards teuer, aber dafür sind sies auch wert.
:hmm:

Ich möchte mit mit dir keinen Intel/AMD Glaubenskrieg führen. :) Für mich wird Intel erst mit dem Conroe/Merom wieder interessant. Ich brech jetzt hier auch keine Diskussion über Stromverbrauch und Abwärme von Intel-Systemen vom Zaun. Also belassen wir es dabei. Wenn Domyo halt unbedingt die Intel-Plattform will, soll er se halt nehmen. Ich hab nur einen Vorschlag gemacht. ;)

Das war ja wohl nix. Raid 1 ist ein Quadro (nicht schneller, aber mehr grip, und bessere traktion (sicherheit). Raid 0 ist ein Rennwagen, der zu leicht ist. Ich denke das passt besser.
Wie Du meinst :hmm: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
Bei dem 930D solltest du aber unbedingt auf das C1-Stepping warten, das B1 hat einige Bugs, so dass man die Stromsparfunktionen nicht nutzen kann. Außerdem sollten/sind? die dann billiger sein.

Wann kommt das?

Sebl schrieb:

Das sieht sehr nice aus, da werde ich wohl nochmal warten. Dann könnte ich u.U. wirklich nochmal was in die Graka investieren.
Nur ich bin heiss auf die Teile, wird hart :)

Zur Crossfire/SLI Geschichte.
Bin ich da richtig informiert, dass Crossfire von ATI ist? Und ist es zu erwarten, dass dieses IntelBoard auch zu gegebener Zeit SLI supportet oder nicht. Weil man dann auch nochmal über ne ATI Karte nachdenken könnte.

Zu Raid: Ich denke nicht, dass ich Performanceeinbußen hab mit nem Raid1. Mir sind meine Daten nunmal verdammt wichtig und da nehme ich auch die Hälfte des möglichen Speicherplatzes in Kauf. Raid0 ist sinnvoll, wenn man keine wichtigen Daten auf der Platte hat und wirklich Performance pur will. Nur gesetz dem Fall man hat wichtige Daten drauf und eine Platte raucht ab dann wars das.
Ich kenne einen Kollegen der sich jahrelang auch nicht um Datensicherheit bemüht hat und eines Tages kam ein schönes "Klackgeräusch" von der Festplatte. Den Ärger will ich mir ersparen.
 
Raid0 ist sinnvoll, wenn man keine wichtigen Daten auf der Platte hat und wirklich Performance pur will. Nur gesetz dem Fall man hat wichtige Daten drauf und eine Platte raucht ab dann wars das.
Ich denke Du hast insgesamt 4 Festplatten? Du mußt ja nicht alle in ein Raid 0 binden...naja egal.
 
Ich habe dann 4 richtig. Auf den 2 externen Speicher ich große Sachen wie Videos + Images von Spielen. Die sind mir aber nicht so wichtig wie zB Dokumente + Bilder und Musik. Die will ich doppelt gesichert im Raid haben. Wenn die externen Mal abrauchen wär das schon net so cool aber ich würd drüber hinweg kommen.
 
Also die Asus 1600 wäre auch nicht schlecht, passiv und leise und mal ehrlich wie oft brauche ich dann meine 2te grafikkarte? doch wohl er nur zum zocken aber wer geld zuviel hat gebe ich gerne meine konto nummer :-)
zum raid , also performace ohne an dtensicherung zu denken wäre fatal, habe 4 im raid null laufen und alle daten zusätzlich nochmal seperate auf einer festplatte gesichert sowie nochmals zusätzlich auf einem server, sicher ist sicher aber performance ist saugeil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh