Zusammenstellung eines officepc

liskolf23

Neuling
hallo,
ich brauche mal ein wenig hilfe. also es geht um den rechner meines dads, der möchte seinen rechner aufrüsten bzw was neues. der pc wird für office, internet, bildbearbeitung (nicht profisionell) benutzt und soll als videorekorder genutzt werden. vorhanden sind festplatte, laufwerke und netzteil.
ich brauch jetzt mal empfehlungen für board,cpu, speicher und die grafikkarte. preislich sollten die 4 komponenten so 300 kosten, also was ist da zu empfehlen ?
gruss liskolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX 256MB GeForce FX5200 ~90€
AsRock K7S8X(Rev.3) SocketA SIS746 FX ~36€
AMD Sempron 2400+ boxed ~56€
1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 ~150€

= ~330€

Albatron KX18D Pro II, nForce2 Ultra 400 ca. € 75,-
Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 ca. € 65,-
AMD Athlon XP 2400+ tray ca. € 70,-
Zalman CNPS-7000B-AlCu ca. € 27,-
Sapphire Atlantis Radeon 9200 128MB DDR ca. € 70,-

= € 307,-

Würde dann einfach die Drehzahl des Zalmans verringern und hast ne leise und schnelle CPU. Die Grafik bzw. der Speicher reichen für den Office PC aus und das Motherboard bietet genug Funktionen.

mfg
sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh