Zusammenstellung eines zukunftssicheren (Gamer)Allround-PCs

3.5 Ghz haben keinen großen leistungsunterschied zu 4 Ghz wo du noch mehr strom verbrennst. deinen pc kannste dann als backofen benutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank Schlingel für deine Antwort !

würde den die von mir genannte wakü ausreichen um den 930 bei 4ghz laufen zu lassen ?
Schafft dass auch der Sonic Tower ?
 
Ja, du hast mich überzeugt, dass das mit dem 805 plus einer schwachen Wakü nichts wird.
Deiner Meinung wäre hier der 930 mit Sonic Tower mit 2x120 Lüftern am besten für mein System geeignet, nicht wahr ?

PS: Welche Lüfter würdest du noch montieren?
Schaffen die das dann auch wenn der 930 geoct wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch ein bisschen wartest kriegste die 9xx zum halben preis (wenn conroe kommt)
 
revoltec Dark Red 120mm. die sind bei 12V sehr sehr leise dafür aber bei niedriger spannung laut (klingt komisch ist aber so). da den 930er ocen willst würd ich schon auf 12V laufen lassen. erstmal mit ienem probieren wenn die temps zu hoch sind noch nen zweiten davon an den tower... am besten mal in den D805er ocing fred schauen. wenn die da mit dem ST nen D805er auf 4ghz gut kühlen passts auch beim D930.

Clone schrieb:
wenn du noch ein bisschen wartest kriegste die 9xx zum halben preis (wenn conroe kommt)

jepp am 23.7 gibts die große preissenkung... also wenn du noch warten kannst würd ich bis dahin warten und mir entweder nen günstigen D9xx kaufen oder nen conroe mit satt power und niedriger wärmeentwicklung. 3,5ghz conroe (oced@lukü) rockt alles weg und das für dann ca 200eur
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
jepp am 23.7 gibts die große preissenkung... also wenn du noch warten kannst würd ich bis dahin warten und mir entweder nen günstigen D9xx kaufen oder nen conroe mit satt power und niedriger wärmeentwicklung. 3,5ghz conroe (oced@lukü) rockt alles weg und das für dann ca 200eur
Jo!
sogar der fx62 hat gegen den 2.6 ghz keine chance. und oced zieht conroe erst recht davon
 
möchtest du nen conroe mache folgendes:

warte noch 2 wochen dann fällt die NDA diesbezüglich. wird dann erste boards geben. kauf dir dann eins davon den rest des systems siehe oben. dazu dann entweder für den übergang nen celeron für 50eur oder den D805er. an denen kannst dich dann ein wenig in sachen ocing probieren. am 23.7 bestellst dir dann den passenden conroe. mit ca 150-180 sind sie dabei :bigok: ergibt ein sehr schnelles system was sicher die nächsten 2 jahre ausreicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh