[Kaufberatung] Zusammenstellung... Eure Meinung!

denzoh

Neuling
Moin,

Auf der Suche nach einem neuen Rechner habe ich mich auf eine eigenkonfiguration entschieden... Mich würde eure Meinung interessieren...

image.jpg

Mit dem Rechner will ich ab und an zoggen (FIFA, Batman, Need for Speed), Filme konvertieren und Office nutzen. Der Rechner soll Zukunftssicher sein, dh ich will die nächsten Jahre nicht aufrüsten müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

das kann man so machen.
im detail könnte man noch ein oder zwei kleinigkeiten verändern.

Hi, was zum Beispiel? Ich will so bei 1200€ landen

jepp, bei der ssd würde ich auch die aktuellere mx100 nehmen.

das netzteil ist ansich ok, würde aber eine nummer kleiner auch noch reichen.
ansonsten kannst du dir mal die von tankman genannten anschauen.

Wenn du nicht auf die MX100 warten willst kannst du auch die M500 nehmen, passt schon.

Netzteil würde ich persönlich gegen ein E10 tauschen, beim SuperFlower wurde die Lüftersteuerung verkackt, im Leerlauf hat es 0,7 Sone........

Die Platte würde ich gegen eine Seagate Barracuda tauschen, da hat die Blue das Nachsehen.

Gehäuse würde ich persönlich immer eines mit Sichtfenster nehmen, ich würde auch generell das R4 bevorzugen.
Vielleicht auch noch einen zusätzlichen Lüfter für dein Gehäuse.

Im Prinzip passt es so, meine Änderungen sind alle Geschmackssache ;)

rein aus neugier: warum ein sichtfenster?

sorry für off topic!

OT: Beim HX 450 Watt soll wohl bei den 6+2 Pin PCIe Steckern der 2 Pin Stecker nur mit 22 AWG-Kabeln bestückt sein. Ist das beim HX 550 Watt auch so?

OT: Beim HX 450 Watt soll wohl bei den 6+2 Pin PCIe Steckern der 2 Pin Stecker nur mit 22 AWG-Kabeln bestückt sein. Ist das beim HX 550 Watt auch so?

Bei meinem Corsair HX sind die pcie Kabel ausreichend dimensioniert, allerdings sollte meins auch in einer anderen Leistungsklasse liegen, wobei die Leistung die maximal über ein 6+2 Pin gehen darf ja genormt ist durch den atx Standard. Hab das 1050 gold

Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Hardwareluxx App

alles klar, danke :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh