Zusammenstellung für neues Arbeitstier

decepterX

Neuling
Huhu,
Ein neues Arbeitstier soll her. Der jetzige Rechner (i7 870 @2.93, 20GB Ram, ATI V4800) hat ein paar Jahre aufm dem Buckel und soll ausgewechselt werden da zwischendurch am Limit.
Was haltet Ihr von der Konfig?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/26398c221ce962ec06307802ab7e877b6ed591d1288f70f1ccc

Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 BOX
Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
4GB Sapphire GPRO 4200 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt Corsair CX Series CX450M Modular 80+ Bronze
256GB Samsung SM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC Toggle (MZVPW256HEGL-00000)
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram macht absolut keinen Sinn bei der CPU / Mainboard Config, nimm 2400er

Netzteil is scheiße, nimm eins von denen:
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

M2 SSD wirklich nötig? Diese Samsung M2 SSD ist OEM und hat keine Endkundengarantie !

Windows 10 bekommst du für 25€

Die Grafikkarte mit Absicht gewählt gegenüber der mittlerweile guten GPU von Intel ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ThaThunder, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Beim RAM ist der Preisunterschied 236€ zu 239€. Denke wegen den 3€ brauch man nicht zum 2400er greifen, oder?
Danke für den Tipp mit dem Netzteil. Win10 bei Ebay? Welche SSD würdest du empfehlen? Muss nicht unbedingt eine M2 sein. Dachte halt nur weil es grad neu ist der Rechner auch wieder ein paar Jahre laufen soll.
Suche eine gute Karte zum arbeiten die 4x 24er versorgen kann (1920x1080), eher ne andere Karte? Habe die GPRO 4200 durch Zufall gefunden weil ich gern eine mit 4x DP möchte.

Weiß ja nich was du für nen Ram willst aber für mich liest sich 188 nicht wie 239 ^^
Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL17 (CT2K16G4DFD824A) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Weder deine CPU noch dein Board können mit mehr als 2400

Win10 wo du möchtest, ich hab bisher nie Probleme mit nem Windows Key für billig gehabt. Zumeist bei Kinguin oder MMOGA gekauft.

SSD -> Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Crucial/Intel/Micron/SK/Samsung/SanDisk/Toshiba/Toshiba OCZ/Western Digital, Kapazit Geizhals Deutschland
Tob dich auch :P
Ich würde schon bei Samsung, Intel oder SK Hynix bleiben. Die großen Western Digital sollen auch sehr gut für ihren eher günstigeren Preis sein.

Kenne mich leider mit Workstation GPUs nicht aus, da kann ich leider nicht tiefgreifender antworten :)

das ausgesuchte board unterstützt sowieso nur max.2400er ram .... entweder gehts erst garnich oder der ram wird dann auf 2400 gedrosselt ----> rausgeworfenes geld

btw. du schreibst arbeitstier .... was wird denn mit dem rechner überhaupt gemacht? vielleicht gehts dann auch in eine andere richtung mit der hardware

Zuletzt bearbeitet:
das ausgesuchte board unterstützt sowieso nur max.2400er ram .... entweder gehts erst garnich oder der ram wird dann auf 2400 gedrosselt ----> rausgeworfenes geld

Dito, kann laufen, kann aber auch nach hinten los gehen (kann sein, das man dort leichte Bootprobleme bekommt sowie ich das letztes Jahr hatte, hab aber zum Glück ein Z-Chipsatz-Board wo man ein paar "Feineinstellung" machen kann, und sowas kann man nicht mit einem B- bzw. H-Chipsatz-Mainboard)

oh ok sorry :hail:.
Dann werde ich den hier nehmen:
32GB Crucial CT2K16G4DFD824A DDR4-2400 DIMM CL17

Genutzt wird die Büchse haupstächlich für u.a. die Adobe Palette (PS, AI, ID, Pr), Visual Studio etc.
Hat jemand noch Erfahrung mit der Karte? Muss ja nicht "viel" können. Wichtig ist sind mir nur die 4 Monitoranschlüsse (DP)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh