Zusammenstellung für Silent-PC

McL

Neuling
Hi, ich bin grade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen, der trotz ordentlicher leistung möglichst leise werden soll.. (oc ist nicht vorgesehen)

Preislimit: ca. 700-800€

Bisher hab ich angedacht:
-AMD Athlon64 3000+ Venice
-Asus A8N-E (hier ev. was günstigeres mit verleichbarer leistung??) -> Alternative?
-Gigabyte GV-RX80128D Silentpipe (Radeon X800) (oder ev. die 256MB-Variante) .. ATI sollt's schon sein, Gigabyte eben hauptsächlich wegen passiv kühlung.. -> Alternative?
-RAM: 1 GB 400er von MDT
-Western Digital 200GB
-Arctic Silencer 64 Ultra TC oder Freezer 64
-Benq DW1640
-Miditower Arctic Cooling Silentium

wenn ich das mal grob überschlage blieben noch 'n paar € übrig..jetzt die frage: macht es mehr sinn, die in nen schnelleren prozessor (3200+) oder lieber in die grafik zu stecken?

und meint ihr, das 350er Netzteil von diesem Gehäuse reicht aus, oder sollte ich lieber 'n stärkeres Netzteil (+anderes Gehäuse) wählen?

Ach ja..ich will den Rechner selbst zusammenbaun, also die Teile einzeln kaufen..brauch ich da noch irgendwelche zusätzlichen Kabel, oder is das normalerweise gleich dabei (sry, is mein erster selbstbau-rechner..)

Hoffe, ihr könnt mir da bissel weiterhelfen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist im Normalfall alles dabei. Brauchst halt nen Kreuzschlitzschraubenzieher in entsprechener Größe. Generell ist die Kombi die du dir da zusammengestellt hast gut. Das überschüssige Geld würde ich auf jeden Fall in eine bessere Graka, sowie einen passiven NB-Kühler von Zalman investieren. Zum Thema Geräuschkulisse. Wart mit dem Kauf eines passiven Kühlers für deine Graka ab und teste erstmal so. Die neuen Kühler sind echt nicht mehr besonders laut, und zumindest ich empfinde sie als angenehm. Ich hab ne X800 XL von CLub3D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh