Zusammenstellung Gamer-PC

nostromo73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
84
So hätte mir mal ein paar Komponenten zusammengestell; vllt. könnt ihr ja mal drüber guckn

Thermaltake Tai-Chi Tower VB5001SNA - H2O-Edition
AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB E6-Stepping
Asus A8N32-SLI DELUXE AMD Socket939 ATX
DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2 DDR1 OCZ EL Platinum Kit
LG GSA-4167-B-S, silver, bulk
Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail
2 x Hitachi Deskstar 7K250 120GB SATA Raid0

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-470W-S1.3 ---> ist vorhanden, reicht hoffe ich


So, noch ein paar Fragen

Was der Unterschied zwischen dem Deluxe Board und dem Platinium? (ca. 30€ Unterschied)
Ist es möglich im nachhinein noch ne Crossfire-Karte zu betreiben?
Ist der X2 ok oder doch lieber nen Opteron?
Würdet ihr andere Komponenten empfehlen?
Zukunftsicher?

Ich bin jetzt nicht der Hardcore OC´ler, aber man kann es auch nicht ausschließen :-)


THX schon mal für eure Hilfe

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welches Board sollte man dann nehmen?
Oder lieber eine 7800GTX? Die 1900XT soll aber besser sein wenn ich mich nicht irre.
 
also mal zur graka , wenn du nen sli board anstrebst nimm doch auch nen sli verbund ala 2*78GT (wenn genug geld da is auch gtx was ich denke aber zu teuer is also PL verhältnis)
 
ich dachte eine 1900xt ist schneller als 2*7800GT im Sli. Und wenn dann wollte ich eine zweite Karte erst so in nem Jahr für einen Performance Schub reinkaufen. Das ganze Sys sollte schon ne zeitlang reichen
 
Und nimm' keine 120GB Festplatten, die 160GB Platten kosten höchstens 2€ mehr.
 
ok, und wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus? Passt das so?
 
Jo, das restliche passt so,
aber wenn du dann noch ne X1900XT dazu käufst wirds mit dem NT recht knapp
 
Stimmt, das mit dem NT wird wohl ein wenig knapp, falls du mal CF Nachrüstest.
Lieber gleich ein neues zulegen.... wenn genug Geld vorhanden ist.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem DFI CF Board?

Wie ist es mit der Lautstärke des Lüfters vom Board und Graka?
 
Ne, Erfahrung nicht, aber DFI hat geuten Ruf... :haha:

Den Lüfter am MOBO wirst du wohl gegen einen Passivkühler austauschen müssen, denn die sind sehr unangenehm laut.... oder du regelst ihn unter Windows runter.

Graka... hab i keine Ahnung --> hab WAKÜ :bigok:
 
Ich würde nicht umbedingt OCZ rams hohlen, diese sind zwar gut aber auch teuer würde über die Gskill F1-3200PHU2-2GBZX PC3200 2048MB Dual-Kit
hat Cl 2.0-3-3-6@ 200mHz und kosten bei h-h-e "nur" 225€,
der OCZ 270€!!
Eine überlegung wären auch die mushkins aus meiner sic, aber das gb Modul 180 €!! haben aber en htt von 287@ cl 3.0-3-3-8 gepackt
(willst aber bestimmt eh bloß 2mal 1 gb)
 
So, nochmal überarbeitet:


Thermaltake Tai-Chi Tower VB5001SNA - H2O-Edition

AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHz 2x512kB Box E4-Stepping

Asus A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500)

LG GSA-4167-B-S, silver, bulk

Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail

2 x Hitachi Deskstar 7K250 120GB SATA Raid0

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-470W-S1.3



hat noch wer einwände?
 
du hast auch die leute gar nicht reagiert... Anderes Mobo und andere Festplatten und mit dem Netzteil würde es anscheinend auch knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zuviel geld hat kann sich auch direkt nen dell xpc kaufen der ist fertig zusammen gebaut und kein stress mehr!!!FERTIG :)
 
wallli schrieb:
Wer zuviel geld hat kann sich auch direkt nen dell xpc kaufen der ist fertig zusammen gebaut und kein stress mehr!!!FERTIG :)

Bei dell pc´s ist es kacke das wenn was kapput geht man nur wieder die dell kacke verbauen muss. die haben doch so ne macke mit ihren abgestimmten systemen. es geht nicht´s über selber basteln :bigok:
 
sind die Zugriffszeiten der Platten auch von der größe dieser abhängig?
 
Jopp sind sie. Kleinere Platten sind oft schneller, weil der Weg des Lesekopfes zwischen zwei Daten"fragmenten" einer Datei dann net so lang is.

Das ist aber nur marginal.

Ich empfehle deinem System generell eine dritte Platte als Systemplatte, damit deine Spiele sich allein in deinem Raid breit machen können.
Das ist dann nicht mehr so marginal. :)

Und wer mit dem Gedanken spielt sich ein X1900er Crossfire aufzubauen der hat auch genug Geld für'n ordentliches Netzteil zu haben! ;)

Wenn du brennen willst empfiehlt es sich, zwei DVD-Laufwerke zu haben.


Bye, Feyamius...
...burning down the House (ähm, ich hab noch nie 'ne DVD gebrannt *schäm*).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh